Allergie auf Dexcom G6

  • mingo713


    :rofl:saint: ... jetzt wo du es sagst habe ich es auch erkannt...:rofl

    Klar, neben dem Transmitter ist ja blöd...:patsch:

    karlhof hatte ja so eine schnuggelige Schablone, die ist dann wohl optimal...:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hi sera, den G5 gibt es derzeit noch in Österreich.




    OT: Schau mal bitte in gitter, dort habe ich Dich schon länger versucht, zu erreichen. Hier im IC kann ich Dir leider keine Nachricht schicken, wegen "zulässiges Limit erreicht - Meldung in Deinem Profil".

    Hi helmama,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Meine Recherche ergab, dass die Pflaster beim G4/G5 leider ebenso geändert wurden. Klar lassen sich noch ältere Chargen finden, allerdings ist das ja keine Dauerlösung. Habe keinen Nerv in der Weltgeschichte herum zu "saugen".


    Es bleibt zu hoffen, dass Dexcom spätestens mit dem G7 wieder umstellt.


    PS. Gitter hat Probleme mit meiner Technik, kann da nichts mehr machen.

    Easy come, easy go.

  • karlhof hatte ja so eine schnuggelige Schablone, die ist dann wohl optimal...:)

    Die ist prima! Allerdings muss man da auch umlaufend geschätzte 1,5 mm Abstand halten, sonst trifft man genau die Lücke. ;) Man kriegt ziemlich schnell ein Gefühl dafür, wo der Sensor ist und wo Luft. Am besten vorher an alten Sensoren oder Sensorresten mit dem eigenen Lötkolben üben! Der von alex2010 dürfte etwas zu warm geworden sein.

  • Du musst beim Löten den Sensorrand treffen und nicht Löcher in den Zwischenraum zwischen Sensor und Applikator bohren. Leg dir einen alten Sensor ohne Pflaster mit der Unterseite nach oben daneben, dann kannst du die Form besser sehen. Bei mir ist außerdem die Laufrichtung des Fixomulls längs, vielleicht ist das hilfreich?

    Du meinst senkrecht??

    Hatte mich für quer entschieden, da weniger Abffall:rofl

    Pour en arriver la

  • alex2010 Entlang der Längsachse des Sensors meine ich. Hab aber keine Ahnung, ob das irgendeinen Unterschied macht. Wichtig ist eher, keine Löcher ins Pflaster zu brennen. ;)

    Das Schöne ist, dass man sich das Fixomull so zuschneiden kann, wie man's braucht. Wenn's warm wird, ist ein größeres Pflaster vermutlich sinnvoll.

  • Ich habs heute noch dreimal versucht!=O

    Jedesmal entstehen diese verflixten Löcher:patsch:!!

    Könnte es evtl. sein, dass ich das Fixomull beim Löten zu sehr stramm ziehe????

    Naja morgen, also nächster versucht:rofl!!!

    Pour en arriver la

  • Naja, falsch ausgedrückt...hmmm...

    ich halte das Fixomull ja beim Löten fest! Evtl. spanne ich es ja dabei!!!

    Ich weiß ja auch nicht, warum diese Löcher immer entstehen!!!

    Pour en arriver la

  • Naja, falsch ausgedrückt...hmmm...

    ich halte das Fixomull ja beim Löten fest! Evtl. spanne ich es ja dabei!!!

    Ich weiß ja auch nicht, warum diese Löcher immer entstehen!!!

    kleb die Seiten zusammen und mach vorsichtig die Lötspuren rein. Da braucht es nicht viel!!

    Du kannst ja vorher üben, nicht gleich das Teil für den Sensor herstellen!!

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • nest

    Hab heute auch schon versucht zwei Fixomull aufeinander zu Löten!

    Hat nicht funktioniert!

    Hab dann versucht zwei Fixomull mit einer Heißklebepistole zusammen zufügen!

    Hat funtioniert! Aber danach klebte die Klebefläche des Fixomull an der Setzhilfe (Naja, war zum Glück ja eine gebrauchte Setzhilfe!!)

    Ich versuchs weiter!!

    Bis zum nächsten Sensorwechsel, wird es hoffendlich funktionieren!!!!!

    So blöd kann ich doch gar nicht sei!!!!

    Bitte jetzt keine blöden Kommentare!!!

    Sonst geb ich es gleich auf!!!!

    Pour en arriver la

  • alex2010

    Ich würde das mal mit "Jugend forscht" überschreiben :party::foehn:bigg


    Mach weiter, geb nicht auf! 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habs heute noch dreimal versucht! =O

    Jedesmal entstehen diese verflixten Löcher :patsch: !!

    Könnte es evtl. sein, dass ich das Fixomull beim Löten zu sehr stramm ziehe????

    Naja morgen, also nächster versucht :rofl !!!

    Lötest du das Fixomull denn ohne Trägerpapier? Mit Papier kann man das gar nicht straffen.

  • Lötest du das Fixomull denn ohne Trägerpapier? Mit Papier kann man das gar nicht straffen.

    ich habe das papier immer dran gelassen, die weißen Flächen aufeinander gelegt - dann gelöstet. Wie willst du sonst die beiden Klebeflächen außen haben?

    nest

    Grüße nest

  • Lötest du das Fixomull denn ohne Trägerpapier? Mit Papier kann man das gar nicht straffen.

    Natürlich lasse ich das Schutzpapier beim Löten dran!!! Ziehe es dann unmittelbar vor dem Setzen ab!!!

    Heute musste ich neuen Sensor setzen!

    Und natürlich waren wieder Löcher im Fixomull:pupillen:!

    Aber egal, die Sensoren halten ihre 10 Tage!

    Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, den alten Sensor vom Arm zu lösen, ohne eine Hautreitzung!!

    Genau, wie beim ursprünglichen (unverändertem G4/G5 Pflaster!!)

    Hoffe wie gesagt immer noch, das Dexcom in naher Zukunft reagiert und uns nicht weiter im Regen stehen lässt!:regen

    Pour en arriver la

  • Letzte Nacht hab ich's tatsächlich geschafft, mir den (gelöteten) Sensor vom Pflaster und aus dem Fleisch zu reißen - am Oberschenkel, mit dem Slipsaum. :patsch: Dabei war er gerade 2 Tage drin und die Werte waren punktgenau. *soifz*

    Mitten in der Nacht und da es schnell gehen sollte, hab ich den neuen Sensor dann wieder auf ein IV3000 geklebt. Freue mich jetzt schon riesig auf die Wunde in 10 Tagen. :cursing:


    Den nächsten Sensor werde ich trotzdem wieder löten, aber sicherheitshalber noch mal mit Fixomull überkleben. Und wie war das noch gleich mit dem Nasenspray?

  • Das Nasenspray bewirkt bei mir gar nichts. Hab nun den dritten Sensor mit dem Spray.

    Vielleicht klappt das ja nur mit bestimmtem Marken?

  • Argh ich hab gestern das Nasenspray vergessen auf die Haut zu sprühen. 🤦🏼‍♀️

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.