Allergie auf Dexcom G6

  • Direkt in dem ersten Post dieses Threads wird bereits darauf hingewiesen (mit Verlinkung auf wissenschaftliche Studie), dass z.B. beim FSL gar nicht das Pflaster das Problem ist, sondern das Sensorgehäuse selbst. Auch in dem von mir verlinkten Thread wird erwähnt, dass sich da wohl beim Duschen Allergene rausspülen und in das Pflaster übertragen werden und damit die Probleme auslösen. Für so unwahrscheinlich halte ich das also nicht...

    Auch bei mir ist es beim FSL nicht das Pflaster gewesen sondern das Gehäuse

  • Moin zusammen bin mir gerade etwas unschlüssig hoffe es kann mir jemand behilflich sein.


    heute Abend setze ich mir nen neuen Sensor habe mir zur Probe das Allergie Spray geholt .


    nun zur Frage kann ich das Allergie Spray und das Skintac zusammen kombinieren.:?::?:


    mfg Torti

  • Moin Torti


    ich nutze zwar nicht das Skintac, dafür aber das Fixomull.

    Bei mir macht das dann gar keine Probleme mehr.

    Ausser das Pflaster vom Dexcom steht zu weit über das Fixomull.


    Kann mir nicht denken, das es mit deiner Kombi Probleme gibt. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Habe mir auch schon das Fixomull auf das Pflaster vom Dexi geklebt und die Kombi mit Spray und Skintac probiere ich nachher aus .


    bin gespannt wie die Stelle aussieht wo der Sensor mit der anderen Lot Nummer lag.



    mfg Torti

  • Ich drücke die Daumen, das es gut funktioniert.

    Berichte bitte mal darüber, wenn du mehr weißt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hatte auch einmal Skin tac wipe Tücher, die hat meine Haut auch nicht vertragen.

    Ich nutze im Moment auch das Allergiespray und Fixomull, aber Achtung! Wie bierenst schon schreibt, auf keinen Fall das orig. Dexcompflaster mit der Haut in Berührung kommen lassen!

    Ich hab mir einen neuen Sensor gesetzt, aber habe ihn wohl ein Stück weit zu hoch angesetzt, dort wo kein Allergiespray hingekommen ist............:patsch:

    und nun juckt es dort unerträglich:cursing:;(

    Pour en arriver la

  • Hatte vor 2 Tagen meinen neuen Sensor gesetzt mit dem Allergiespray Skintac und Fixomull Stretch hoffe das Fixomull hält die 10 Tage durch bis jetzt läufts gut.


    den Sensor davor war der Ersatz gewesen mit der Lot Nummer 51290501 den hatte ich direkt auf der Haut gehabt hat 2 Tage kurz gejuckt und ne leichte Rötung


    nach 2 Tagen siehts schon wieder gut aus.


    mfg Torti

  • Genau diese Combi hat meiner Haut geschadet. Ohne SinTac läuft es super.


    Fixomull stretch drunter und drüber ist passend. Bei Bedarf erneuere ich das Drüber.

  • Da ich das Jucken am Tag 3 nicht mehr ausgehalten habe, habe ich den Sensor entfernt.

    So sah meine Haut drei Tage nach dem setzen des Sensors aus:


    Ich hoffe, dass ich einfach nur zu wenig Allergiespray benutzt habe......

    Beim neuen Sensor habe ich jetzt mal 2 Schichten von dem Allergiespray auf die Haut gesprüht, und wie gewohnt Fixomull stretch und dann den Sensor samt Dexcompflaster darauf.

    Pour en arriver la

  • So sieht das bei mir ohne Spray und Fixomull aus.

    Ich schneide die Dexcom Pflaster immer etwas kleiner. Damit geht es ganz gut. Nur über patchen geht auch nicht mehr. Dann sieht es auch wieder so aus.


    Du könntest die Haut auch vor dem Spray mal nur desinfizieren ohne abwischen und nochmal desinfizieren (mach ich immer so 2x plus Mometa)


    Alles gute! alex2010


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... bei mir hält der bis Tag 7 oder 8, dann fängt der Rand vom Dexcompflaster an zu rollen.

    Fixomull klebt bombig.

    Ich schneide mir dann meistens ein Fixomull in Form des Dexcompflaster zu und da ich beim Legen, das Pflaster vom Dexcom kleiner schneide, paßt das dann super als Patch und hält besser als wenn man dann nur mit Fixomullstreifen umrandet.

    *hoffe man konnte das verstehen*:/;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke, ja war absolut verständlich..... bei mir hebt der Dexcom maximal 2 Tage auf dem Fixomull bis ich patchen muss. Egal ob ich FIxomull auf den Dexcom klebe oder das Fixomull zuerst auf den Körper...:rolleyes:


    Meine Werte sind zur Zeit Traumhaft, mein Umgang mit Dexcom leider gar nicht:cursing:

  • Ist das Fixomull schon älter? Oder steht es im Bad (Feuchtigkeit)

    Bei mir war mal beides und da hielt das auch nur von 12 bis Mittag.

    Und wenn ich das Fixomull auf das Dexcom klebe, drücke ich es minutenlang fest an...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hält bei euch der Decom auf dem

    Fixomull ohne überpatechd zu sein?

    Bei mir kommt es vor, dass sich das orig. Pflaster von Dexcom auf dem Fixomull etwas löst.

    Ich habe mir nun Wimpernkleber besorgt und damit vorgestern das Dexcompflaster, dort wo es sich vom Fixomull gelöst hat geklebt. Bisher hält es.

    Nur blöd, das der Wimpernkleber schwarz ist, evtl. gibt es den ja auch farblos.

    Pour en arriver la

  • Sooo die 10 Tage mit der Kombi Allergiespray ,Skintac, Fixomull und dann den Dexi drauf sind heute vorbei.


    Bin sowas von zufrieden hat sehr gut funktioniert.:laub:laub:laub


    gerade den 2ten Sensor mit der gleichen Kombi gestartet hoffe es klappt weiter so gut


    mfg Torti

  • Ich war gestern bei meinem Dia Doc. , der hat erst mal die Infos zu dem Mometa aufgesaugt und vermerkt.

    Gab da wohl noch jemanden, der da Probleme hatte.

    (allein schon "noch jemanden")

    Einer? Zwei? Drei? ganz viele..:ball


    Mal na Frage an die Leute die schon viel Probiert haben.:/


    Kennt ihr das hier Hautschutztuch oder das hier noch ein Tuch oder auch die, die sollen wohl das "besser halten" und "dabei schützen" können das hier.


    Nein ich habe keine Aktien bei oder mit Zuckerschmuck, ich bestell da nur hin und wieder. :bigg:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant