Allergie auf Dexcom G6

  • Ja, ich hatte ihn 14 Tage dran, Verlängern geht ja nicht.

    Meinst Du wegen Allergie? Da hatte ich bei Libre noch nie Probleme. Nur bei Dexcom nach dem Wechsel in der Pflasterzusammensetzung… und trotz Entfernung vom Originalpflaster und auflöten von Fixomull merke ich noch minimal etwas…

    Also für mich hat der Libre echt nur Vorteile, wenn er doch nur unter IOS kallibrierbar wäre….

  • Meinst Du wegen Allergie?

    ja! Allerdings spielt das Verlängern dabei keine Rolle, sondern das Tragen überhaupt. Naja, schon lange her bei mir, aber nach dem Tragen von 5 FL1 wurde ich allergisch, obwohl ich das bisher nicht kannte. Danach gab es ja die Bastelversionen hier im Forum...

    Grüße nest

  • Ich glaube das ist reines Glücksspiel. G6 hatte ich ab und zu mal Reaktionen, aber die bisher stärkste hatte ich jetzt nach 7 Tagen G7:



    So schlimm sah es mit dem G6 nie aus. Musste das G7 vorzeitig abmachen, weil das Jucken nicht mehr auszuhalten war.

  • Das sieht ja echt schlimm aus, geschweige
    von dem Juckreiz,
    habt ihr schon mal versucht den G6 mit
    einer Armbinde zu fixieren, ohne diesen
    fiesen Kleber, die müsste allerdings so um
    die 10 cm breit sein, damit da halt reinkommt.





  • Ohne Pflaster klebt der Sensor ja nicht auf der Haut. Und die Fixierung alleine hilft da auch nicht.

    Unser Problem ist ja nicht, dass der Sensor abfällt.


    leroyjenkins es gibt für den G7 einen eigenen Thread bzgl Allergie. Vielleicht postest du das Foto dort auch einmal für alle interessierten.

  • Wie auf den Fotos hat es bei mir auch schon ausgesehen. Und dann war es, als hätten sie alles geändert und es gibt jetzt seit fast einem Jahr keinerlei Hauterscheinungen mehr.


    Wie soll man da reagieren? Beschweren? z.B. Mängelbeseitigung verlangen? Preisminderung durchsetzen usw.? Dexcom mekrt ja nichts von solchen sporadischen Problemen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich glaube das ist reines Glücksspiel. G6 hatte ich ab und zu mal Reaktionen, aber die bisher stärkste hatte ich jetzt nach 7 Tagen G7:



    So schlimm sah es mit dem G6 nie aus. Musste das G7 vorzeitig abmachen, weil das Jucken nicht mehr auszuhalten war.

    Hmmm. Nur eine Idee!

    Ich nutze ja bei G6 Allergiespray und zusätzlich noch ein Fixomull stretch mit einem Loch für den Sensorfaden. (Kann man beim G6 ja vor dem setzten des Sensors gut auf das Dexcompflaster kleben.)

    Meint Ihr man könnte beim G7 Allergiespray auf die Haut auftragen, Fixomull stretch (ohne Loch) auf die Haut kleben und darauf den G7 Sensor setzten und das Fixomull "durchschießen"? Manche nutzen ja auch ein Blasenpflaster (habe ich auch schon getan!) ohne vorher ein Loch hinein zu machen.


    Ach ja liebe Admins, Beitrag bitte evtl. unter Allergie Dexcom G7 verschieben! Dannke

    Pour en arriver la

  • Probieren geht über studieren, Du riskierts halt einen Sensor.


    Aber ich habe auch schon auf Fixomull (Stretch und auch Transparent) rote, juckende Haut bekommen - testen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich glaube das ist reines Glücksspiel. G6 hatte ich ab und zu mal Reaktionen, aber die bisher stärkste hatte ich jetzt nach 7 Tagen G7:



    So schlimm sah es mit dem G6 nie aus. Musste das G7 vorzeitig abmachen, weil das Jucken nicht mehr auszuhalten war.

    Könntest Du das Bild auch im Allergie auf G7 Thread veröffentlichen?

  • leroyjenkins es gibt für den G7 einen eigenen Thread bzgl Allergie. Vielleicht postest du das Foto dort auch einmal für alle interessierten.

    Dort ist der Beitrag bereits vorhanden (verschoben aus einem Thread, wo der Beitrag falsch war).


    @all,

    bitte zum G7 den passenden Threads nutzen:

    Allergie auf Dexcom G7?


    Solltet ihr auf einen Beitrag hier antworten wollen mit bspw. einer Frage zum G7, hier noch einmal der Hinweis zum Zitieren in einen anderen Thread: Aus anderen Beiträgen zitieren

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo! Ich bin’s mal wieder! Wir tauschen das Pflaster komplett aus (diesmal Omnifix elastic), sprühen Mometa und heute an Tag 6 ist schon wieder ein Ausschlag sichtbar! Ein Horror! Witziger Weise nicht unter dem kompletten Sensor! Hatte das auch schon mal wer? Morgen werden wir wahrscheinlich wieder vorzeitig wechseln müssen! Ich weiß ja nicht wie weit es diesmal raufgeht! Hat wer einen Rat, was wir noch tun könnten? Draco, Mefix, Fixomull, Cavillon-Spray und Creme, Skin Tac - alles ohne Erfolg! Lg

  • Hallo! Ich bin’s mal wieder! Wir tauschen das Pflaster komplett aus (diesmal Omnifix elastic), sprühen Mometa und heute an Tag 6 ist schon wieder ein Ausschlag sichtbar! Ein Horror! Witziger Weise nicht unter dem kompletten Sensor! Hatte das auch schon mal wer? Morgen werden wir wahrscheinlich wieder vorzeitig wechseln müssen! Ich weiß ja nicht wie weit es diesmal raufgeht! Hat wer einen Rat, was wir noch tun könnten? Draco, Mefix, Fixomull, Cavillon-Spray und Creme, Skin Tac - alles ohne Erfolg! Lg

    Ich habe glaube ich alle im Netz verfügbaren Varianten ausprobiert. Was bei mir 100% allergiefrei funktioniert ist: Originalpflaster abziehen, Sensor mit Alkoholpads abwischen (um möglichst viel vom Altkleber zu entfernen), dann ein zugeschnittenes Rocktape (gibts als Rolle, 5 cm breit) per Heißklebepistole draufkleben. Seit dem null allergische Reaktion mehr, und ich nutze noch nicht mal die "sensitive" Variante des Rocktape sondern die ganz normale. Die zweitbeste Lösung war, das Originalpflaster mit einem Hansaplast Blasenpflaster zu überkleben. Geht auch, mit wenig Reaktion im Lochbereich des Sensorfadens.

  • Und ich ziehe auch das Originalpflaster ab, löte dann ein Fixomull drauf und klebe das Ganze dann auf ein zweites Fixomull.

    Nur dann habe ich keine Allergie. Ein Pflaster reicht bei mir nicht, da kommt dann noch irgendwas durch was wieder zu Ausschlag führt…

    Vielleicht wäre das eine Idee?

  • Also Blasenpflaster (drunter das gestutzte Originalpflaster - wie im Video) hat nichts gebracht! Derzeit haben wir aber die schlimmsten Hautreizungen überhaupt, obwohl wir nichts verändert haben! Er schläft und hat gesagt es tut ihm nicht weh! Ich weiß nur nicht, ob das schon weiter raufgeht oder nicht und wechsle morgen weil ich beunruhigt bin! Stecht ihr auch am Fuß? Beide Arme sind leider derzeit unbrauchbar und er leider eher ein dünner Kerl!

  • Also Blasenpflaster (drunter das gestutzte Originalpflaster - wie im Video) hat nichts gebracht! Derzeit haben wir aber die schlimmsten Hautreizungen überhaupt, obwohl wir nichts verändert haben! Er schläft und hat gesagt es tut ihm nicht weh! Ich weiß nur nicht, ob das schon weiter raufgeht oder nicht und wechsle morgen weil ich beunruhigt bin! Stecht ihr auch am Fuß? Beide Arme sind leider derzeit unbrauchbar und er leider eher ein dünner Kerl!

    Evtl. wirklich mal Heißkleber probieren. Der hat wohl weniger "Schadstoffe" drin, weil er erhitzt wird und durch diese Verflüssigung am Ende gut klebt. Vorher einfach mal ein Rocktape irgendwo auf die Haut kleben, um zu testen ob das keine Reaktion auslöst!

  • Hält das Fixomull auf Fixomull? Ich könnte ja eines raufkleben (mit Heisskleber) und dann noch eines raufkleben!


    Rocktape werd ich gleich bestellen!


    Hoffe ich finde eine Lösung!


    Haben die Dana-i die mit dem Sensor zusammen arbeiten und es klappt eigentlich gut!


    So ein Ärger mit den Hautreizungen!