Allergie auf Dexcom G6

  • nachdem die T-slim 2020 in Combi mit dem G6 hier erscheint, kann man nur hoffen, dass Dexcom keinen Winterschlaf macht!

    Wie ist denn die hotline? Meint ihr, ich könnte mal ein Gehäuse und ein Pflaster zum Test von der Fa. bekommen, bevor ich Medtronic irgendwann doch verlasse?

    nest

    Grüße nest

  • Bestimmt bekommst Du einen Probesensor, aber ich glaube nicht, dass Du da schon etwas merkst, ich habe es erst nach dem 2. Sensor bemerkt!!


    Und keine Sorge:

    Dexcom ist bestimmt schon im Winterschlaf, denn wir haben ja schon November:rofl:wstaun

    Pour en arriver la

  • Und keine Sorge:

    Dexcom ist bestimmt schon im Winterschlaf, denn wir haben ja schon November

    und du willst tatsächlich so ein Prozedere wie bei Abbott nochmal durchmachen??

    Aber welche Sensoralternativen gibt es? Evtl doch die Medtrum? Testpflaster gibt es...

    nest

    Grüße nest

  • Bestimmt bekommst Du einen Probesensor, aber ich glaube nicht, dass Du da schon etwas merkst, ich habe es erst nach dem 2. Sensor bemerkt!!


    Und keine Sorge:

    Dexcom ist bestimmt schon im Winterschlaf, denn wir haben ja schon November:rofl:wstaun


    Klugscheissermodus an: Winter beginnt erst am 22.12. in diesem Jahr, Klugscheissermodus aus :P:baum:wstaun

  • Ich habe jetzt urplötzlich seit 2 Sensoren eine heftige allergische Reaktion auf die Dexcom Sensoren. Nach 2-3 Tagen fingen sie an zu jucken und nach dem vorzeitigen Ausstieg der Sensoren (8Tage) und dem Entfernen hatte ich viele rote eitrige Pickelchen unter dem Pflaster, vor allen im Bereich des Sensorgehäuses, besonders vorne im Bereich der Kontakte des Transmitters. Vorher hatte ich keinerlei Probleme. Hat dies schon jemand so gehabt. Wurde an den Sensoren eventuell etwas verändert.

    Mit dem Libre hatte ich vor 2 Jahren Ähnliches von einem Sensor auf den Nächsten.


    2 Mal editiert, zuletzt von akki06 ()

  • Ich werde mich wohl mit dem Gadanken anfreunden müssen, mich von dem G6 wieder zu trennen;(!!

    Ich werde wohl jetzt zu erst mal das Libre2(Selbstzahler) versuchen, mal sehen, ob sich da etwas zwischen dem Libre1 und dem Libre2 getan hat!

    Ansonsten bleibt ja leider nur das Eversense!:/ oder gaaanz zum Schluss Medtronic !!

    Nach 3 Jahren Dexcom G5, bei dem ich keine Probleme hatte:thumbup:

    Und nun das Dexcom G6 (welches super Werte liefert, von der Handhabung super einfach ist!!)

    Deshalb wollte ich es nochmal Versuchen und nach dem das G5 ja leider nicht mehr verfügbar ist:thumbdown:!!

    So sieht meine Haut nach dem 3 G6 Sensor aus!!

    Hab mich noch nicht getraut, die Klebereste vom Pflaster zu entfernen, so lange meine Haut so stark entzündet ist!!

    Mal sehen, was meine Krankenkasse sagt:/!!!:regen

    Pour en arriver la

  • akki06

    alex2010


    Ich habe enliche Bilder in Forum rein gestellt.

    Nicht mehr oder weniger ich habe auch so eine Reaktionen gehabt. 😳


    Ich wahr schwimmen gewesen

    Natursee ..

    Vorher Freibad gewesen.

    Sofort nach dem Naturbad.

    Ich habe mit der Allergie gekämpft.


    Ich habe Filmschutz für Allergieker genommen und danach geklebt.

    Selbverständlich,

    vor der Sprühschutzt richtig sauber machen und trocken lassen.


    Z.zt trage in am Bauch.

    Damals Oberarm, ob das auch eine Rolle spielt werde ich sehen im Sommer. :wacko:


    Noch was ,ab und zu juckt nach dem Pflaster ablesen,besser gesagt nach der Sensor wechseln.


    Nach dem Reinigung mit Spirituosen. :bigg

    Cortison Salbe dick auftragen und ziehen lassen..;)


    Bis heute klappt ohne Allergie.

    Komisch aber wahr ;)8)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Noch was 💁‍♂️


    Ich werde mich nicht trauen freiwillig zu FSL wechseln.

    Die Flecken bis heute sind zu sehen.

    😳


    Noch was

    Schaut ihr was ihr inzwischen gemacht oder gegessen hat. 😁


    Ich hoffe Geduld ist angesagt.

    Oberarm ist empfindliche, wie

    Bauch hmm.👦

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ich habe jetzt urplötzlich seit 2 Sensoren eine heftige allergische Reaktion auf die Dexcom Sensoren. Nach 2-3 Tagen fingen sie an zu jucken und nach dem vorzeitigen Ausstieg der Sensoren (8Tage) und dem Entfernen hatte ich viele rote eitrige Pickelchen unter dem Pflaster, vor allen im Bereich des Sensorgehäuses, besonders vorne im Bereich der Kontakte des Transmitters. Vorher hatte ich keinerlei Probleme. Hat dies schon jemand so gehabt. Wurde an den Sensoren eventuell etwas verändert.

    Mit dem Libre hatte ich vor 2 Jahren Ähnliches von einem Sensor auf den Nächsten.


    Bei solchen Reaktionen könnten Schutzschichten mit Hydrocolloid Abhilfe schaffen. Ich habe damals von meinem Arzt eine Probe Mepitel One bekommen und nutze die kleinen Matten seitdem in Kombination mit Opsite FlexFix damit es auch seine 2 Wochen hält. Seither sieht man beim Entfernen des Sensors noch die Einstichstelle, drumherum aber keine Reaktionen der Haut.

  • ist diese Allergie vom Pflaster oder vom Kleber, der den Sensor am Pflaster hält?

    nest

    Grüße nest

  • ist diese Allergie vom Pflaster oder vom Kleber, der den Sensor am Pflaster hält?

    nest

    Oder vom Plastik des Sensors. Sah bei mir auch so aus. Vom letzten Sensor hab ich immer noch ein Überbleibsel und das war im Dezember.


    Heb die Bilder auf und falls dein Diabetologe die benötigt für eine Begründung sollte ein Wechsel nötig werden.

    Ich musste auch vom Enlite zum Dexcom und nun seit einem Monat zum Eversense.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • obwohl ich kein Allergiker bin, hatte ich beim Libre 1 die Allergie und sehe mit Entsetzen, dass das bei Dexcom nun auch losgeht! Dexcom hat mir vorab 2 Pflaster geschickt um zu testen. Ob das natürlich ausreicht, ist die Frage!

    Ein Umstieg auf ein anderes System, wenn man den Dexcom hätte oder hat, ist immer nervig!

    Sieht aus, wie bei Abbott, weil der G5 ja keine Allergie auslöste...

    nest

    Grüße nest

  • Ich habe jetzt urplötzlich seit 2 Sensoren eine heftige allergische Reaktion auf die Dexcom Sensoren. Nach 2-3 Tagen fingen sie an zu jucken und nach dem vorzeitigen Ausstieg der Sensoren (8Tage) und dem Entfernen hatte ich viele rote eitrige Pickelchen unter dem Pflaster, vor allen im Bereich des Sensorgehäuses, besonders vorne im Bereich der Kontakte des Transmitters. Vorher hatte ich keinerlei Probleme. Hat dies schon jemand so gehabt. Wurde an den Sensoren eventuell etwas verändert.

    Mit dem Libre hatte ich vor 2 Jahren Ähnliches von einem Sensor auf den Nächsten.


    Bei solchen Reaktionen könnten Schutzschichten mit Hydrocolloid Abhilfe schaffen. Ich habe damals von meinem Arzt eine Probe Mepitel One bekommen und nutze die kleinen Matten seitdem in Kombination mit Opsite FlexFix damit es auch seine 2 Wochen hält. Seither sieht man beim Entfernen des Sensors noch die Einstichstelle, drumherum aber keine Reaktionen der Haut.

    Das es unter dem Platikgehäuse des Sensors nicht noch schlimmer aussieht, liegt daran, dass ich dort Blasenpflaster darunter geklebt hatte!!

    Wo bekommt man denn das Mepitel One??? Opsite FlexFix ist wohl dann auch wasserfest???

    Muss mal bei DiaShop oder DiaExpert nachsehen!!!

    Ich wäre wirklich froh, wenn es eine Lösung gäbe!!!

    Die Zeit drängt. da ich Anfang März in Urlaub fliege und ungern auf Dexcom verzichten möchte!!

    Klar ging es früher auch ohne!!

    Aber ich möchte wirklich nicht wissen, wie oft ich wohl nahe um umkippen war, weil ich UZ nicht mehr bemerke!!

    Das wurde mir erst mit Dexcom bewusst und das war erschreckend!!!

    Heute habe ich oft 98%, meist sogar 100%, bei denen ich den ganzen Tag im grünen Bereich bereich bin!!

    Ohne UZ!!!!

    Pour en arriver la

  • Mepitel One gibt's in der Apotheke, Opsite auch bei Amazon. Beides vermutlich nicht rezeptierbar, das Geld sind beide jedoch wert.

    Ja, Opsite ist sehr wasserfest.

  • Noch ist mir aufgefallen bezüglich meine Allergie.

    Sowie bei Libre ,wie auch Dexcom. Allergie ich habe im Sommer (spät Sommer)bekommen.

    Ob das auch eine Rolle spielt hmm..


    Trage dauer..spielt auch eine Rolle..

    Wird mir nicht ausmachen, wenn ich wöchentlich Sensor wechseln muss(oder kann)

    Allergie mit Schutzsprüh wird schon gehen können.


    Heute mein Sensor hat Geist aufgegeben (obwohl von kurzem, ich möchte ihn verlängern)

    Er ist einwandfrei gelaufen.😫

    Bis nächste mal 💁‍♂️