Allergie auf Dexcom G6

  • zoeschen1

    Magst du mal Bilder von dem Aufbau machen, wie es dann aussieht, bevor du es auf die Haut setzt... das wäre sehr nett.

    Danke :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Zweiter Sensor aus der dritten Lieferung. :hechel::ugly::pinch:


    Mir ist aufgefallen, das in der Umverpackung so etwas wie eine ölige - wachsartige Substanz ist.

    Das bemerkte ich auch beim Auslösen vom Transmitter aus dem Sensorgehäuse.

    Da dachte ich aber es ist ? Hautfett, Schweiß oder Reste vom duschen..

    Da nun das Gleiche auch in der Plastikverpackung und auf dem Schutzpapier ist, frage ich mich was ist das?

    Das hatten die vorigen Lieferungen nicht.


    Bild vom heute entfernten Sensor

    Und eines von dem vor 10 Tagen entfernten.


    Hab gerade eine sehr lange und ausführliche Beschreibung, mit dem Wunsch die Sensoren gegen eine neue Lieferung zu tauschen, an Dexcom geschickt, mit den beiden Fotos.

    Mal gucken was da kommt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Unrealswebmaster


    Am PC geht das ganz einfach. Über Wlan.

    Ich habe aber auch keine Upload-Begrenzung drin und kopiere die Fotos unter Bearbeiten in ein kleineres Format, wenn es Not tut.

    Ich hab schon reihenweise Fotos hochgeladen, nur müssen die Einzelnen kleiner als 5MB sein... dann gibt es bei mir keinerlei Probleme.

    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Skin Tec flüssig


    hat das schon mal wer benutzt?

    Da steht sogar etwas über Dexcom Sensoren in den Bewertungen (USA)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wie hast du das geschafft mit zwei Fotos ? Ich konnte bis jetzt auf der Seite nur ein Foto hochladen :(

    Ich füge einzelne Bilder zu einem größeren Bild zusammen, so als Wund-Collage quasi, und lade das dann hoch.
    Mehr als eine Datei anzuhängen hab ich auch noch nicht geschafft.

  • Ah, danke Gummihupe ,ich hatte gehofft das es auch für /gegen Allergie schützt.


    Danke 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ohje:rolleyes:!

    Bei mir fing die Allergie auch schleichend an!

    Und wurde dann mit jedem Sensor schlimmer!!

    Hoffe, für Dich, dass es bei Dir nicht so verläuft!!!

    Ich habe diese Wachsartige Substanz noch nicht bewusst bemerkt!!!

    Evtl. desinfektions Mittel gegen Corona?????

    Beim nächsten Sensor, werde ich mal darauf achten!!!

    Aber selbst, wenn Dexcom Dir die Sensoren tauschen sollte, was sollten Sie Dir denn anderes senden??

    Meine letzte Information von Dexcom war, dass im Moment keine andere Pflasterzusammensetzung geplant ist:thumbdown:!!

    Drücke Dir natürlich die Daumen!!!!!!!!

    Pour en arriver la

  • So sieht es aus, wenn ich den Sensor wechsel. Auch dieses Mal hatte ich fast keine Hautirritationen. Lediglich an einer Stelle hatte ich das Opsite flex mit Skin Tac nachgelegt. Nach einem verschwitztem Training und einem Sprung in den Pool hatte sich eine Ecke gelöst. Und siehe da...genau diese kleine Stelle war bei dem Wechsel ganz leicht gerötet. Ich werde also auch zukünftig auf Skintac verzichten und nur bei Notwendigkeit nachkleben.

  • Und du klebst beide auf das Pflaster vom Dexcom oder eines und darüber das große, oder wie genau?


    Danke dir zoeschen1


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja nicht mehr äußern.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt den zweiten Sensor erfolgreich ohne allergische Reaktionen entfernt.
    Ich habe einfach compeed Blasenpflaster genommen, mit einer Lochzange ein Loch in die Mitte eingefügt und das dexcom Pflaster vorher kleiner geschnitten. Hält gut bei mir, zur Not kommt fixomull Stretch drüber.

  • So sieht es aus, wenn ich den Sensor wechsel. Auch dieses Mal hatte ich fast keine Hautirritationen. Lediglich an einer Stelle hatte ich das Opsite flex mit Skin Tac nachgelegt. Nach einem verschwitztem Training und einem Sprung in den Pool hatte sich eine Ecke gelöst. Und siehe da...genau diese kleine Stelle war bei dem Wechsel ganz leicht gerötet. Ich werde also auch zukünftig auf Skintac verzichten und nur bei Notwendigkeit nachkleben.

    Das Comfeel Plus (das mit den grünen Streifen) klebe ich von unten an den Sensor. Das wird dann auf die Haut aufgesetzt. Danach den Sensor ausgelöst. Als Fixierung dann das Opsite Flex über beides drüber. Aus diesem Grund habe ich die Sensorfläche ausgeschnitten.

  • Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja nicht mehr äußern.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt den zweiten Sensor erfolgreich ohne allergische Reaktionen entfernt.
    Ich habe einfach compeed Blasenpflaster genommen, mit einer Lochzange ein Loch in die Mitte eingefügt und das dexcom Pflaster vorher kleiner geschnitten. Hält gut bei mir, zur Not kommt fixomull Stretch drüber.

    ...ist ja genau das gleiche System...

  • Ich kann doch erwarten, dass wenn meine Krankenkasse die Kosten übernimmt, eine ordentliche Versorgung seitens Dexcom erfolgt. Ich möchte nicht basteln oder ähnliches tun. Hier geht es um ein ärztliches Problm. Ich habe keine Stelle am Körper, die nicht mehr entzündet ist, um einen Sensor aufzunehmen und es passiert seitens Dexcom nichts. Was soll ich also mit den Sensoren für das nächste halbe Jahr tun nur, diese in den Mülleimer schmeißen ist ja auch keine Lösung.

  • joerg1956

    Ich würde vieles dafür tun!!!

    Hauptsache es funktioniert!!


    Ich habe heute von meinem Arzt MomeGalen 1mg/g gegen die Allergie Rötung bekommen!!

    Da meine Haut sich selbst nach 6 Wochen, trotz Hydrocortison 0,5% nicht erholt hat!!

    In der Packungsbeilage steht, dass man die Creme nicht auf Dauer anwenden sollte, da sonst die Haut dünner wird!

    Aber trotz aller "Bastellarbeiten" mit dem Dermapla.t und den Blasenpflastern von Hansa Pla.t ist meine Haut immer noch leicht gerötet!!!

    Ich versuche jetzt noch das Comfeel Plus!!!

    Danach werde ich wohl aufgeben!!!!!

    Pour en arriver la

  • Ich kann doch erwarten, dass wenn meine Krankenkasse die Kosten übernimmt, eine ordentliche Versorgung seitens Dexcom erfolgt. Ich möchte nicht basteln oder ähnliches tun. Hier geht es um ein ärztliches Problm. Ich habe keine Stelle am Körper, die nicht mehr entzündet ist, um einen Sensor aufzunehmen und es passiert seitens Dexcom nichts. Was soll ich also mit den Sensoren für das nächste halbe Jahr tun nur, diese in den Mülleimer schmeißen ist ja auch keine Lösung.

    Dexcom ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss daher mit wenig Einsatz möglichst viel Gewinn erzielen. Leider auf dem Rücken der Patienten.

    Eine Neuentwicklung muss bei Medizinprodukten entsprechend getestet werden und - falls durch zu große Änderungen eine Neuzulassung notwendig ist - kostet entsprechende Summen.


    Eine gute Lösung bieten Blasenpflaster oder Wundauflagen, die den direkten Kontakt von Sensor und Haut vermeiden. Müssen jedoch oft selbst bezahlt werden, das sollte es aber wert sein sofern sich das Problem dadurch lösen lässt.


    Alternativ: Eversense als Implantat.

  • Und warum unternimmt Dexcom nicjts und geht wieder einen Schritt zurück???

    Sie haben ja die Zusammensetzung des Pflasters einfach verändert!!

    Hatten aber ursprünglich die Genehmigung für das "alte" Pflaster!!!

    Mir ist das unbegfreiflich, zumal jeder Mitarbeiter vom Techn. Support bestätigt , das etwas an der (Mischung des Pflasters) nicht an den Bestandteilen an sich geändert wurde und sich seitdem die Leute vermehrt beklagen, wegen der Allergie!!!!

    Kopfschüttel!!!!!!!!!!!:pfeil:

    Pour en arriver la