Allergie auf Dexcom G6

  • Sehr gut! 👍 😃

    Man kann das auch super in kleine Streifen schneiden und den Rand vom Dexcom nach ein paar Tagen zu fixieren oder ein Stück davon über den Pumpenkatheter, bevor er abfällt wenn man ihn noch etwas länger braucht. Das Zeug kann ne Menge. 😁👌

    Viel Spaß beim basteln. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe gerade eben bei DEXCOM angerufen um den letzten Sensor wegen der allergischen Reaktion auch zu reklamieren. Die Dame am Telefon sagte mir dass sich DEXCOM des Problems bewusst ist und dabei ist, Lösungen zu finden. Bis dahin müsste man sich behelfen. Sie haben wohl auf der.com eine Rubrik unter den F AQ eingerichtet in der man ein PDF findet mit Pflastern die sich eignen um Als Unterlage unter dem DEXCOM zu dienen. Aber das sei nur eine Zwischenlösung, sie sind dabei eine bessere Lösung zu finden. Immerhin sehen Sie das Problem jetzt wohl…:thumbup:

    Und bis dahin: fröhliches basteln!! :laub

  • Danke Sugar-Pennerin, das ist schon mal gut. 👍 Aber trotzdem immer schön das Formular bedienen um die Allergie zu melden.

    Das hab ich am Anfang auch nicht gemacht als ich die temporäre Lösung mit dem Fixomull hatte. Aber woher soll Dexcom sonst wissen, das man noch die Allergie hat. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meinst Du das Online Reklamationsformular ?

    Das hatte ich für den ersten Sensor ausgefüllt. Aber bis jetzt nichts von DEXCOM gehört 🤷🏻‍♀️

    Auch kein Ersatzsensor angekündigt, deswegen hatte ich jetzt angerufen ....

  • Bei mir rufe die von Dexcom jedesmal zurück, wenn ich so ein Formular ausfülle. 😉

    Ich sammle aber auch immer 3 Stück, weil ich vermeiden will, das so viele Pakete versendet werden müssen. 😉 Musst dich vielleicht etwas komplizierter ausdrücken. *lach weg *


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe gerade eben bei DEXCOM angerufen um den letzten Sensor wegen der allergischen Reaktion auch zu reklamieren. Die Dame am Telefon sagte mir dass sich DEXCOM des Problems bewusst ist und dabei ist, Lösungen zu finden. Bis dahin müsste man sich behelfen. Sie haben wohl auf der.com eine Rubrik unter den F AQ eingerichtet in der man ein PDF findet mit Pflastern die sich eignen um Als Unterlage unter dem DEXCOM zu dienen. Aber das sei nur eine Zwischenlösung, sie sind dabei eine bessere Lösung zu finden. Immerhin sehen Sie das Problem jetzt wohl…:thumbup:

    Und bis dahin: fröhliches basteln!! :laub

    Du hast Sicherlich mit der techn. Hotline gesprochen!!

    Diese haben mir auch immer gesagt, dass das Problem bekannt ist, mir sogar Pflaster empfohlen!!!

    Ich hatte dann bei Dexcom Deutschland angerufen:

    Antwort:" Es sei unter 1% der Allergiegeplagten!!

    Von daher wüssten sie nichts, das das Pflaster verändert werden würde!!!

    Pour en arriver la

  • alex2010

    bedeutet ja aber nicht, dass es immer noch so ist. Auch muss der eine Mitarbeiter mit dem du nun gesprochen hast, nicht zwingend alles gewusst haben. 😉

    Ich höre von den Mitarbeitern auch, dass es mehr Beschwerden gibt und sie bescheid wissen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sugar-Pennerin


    ..ich hab dir mal was vorbereitet. :bigg:ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ..ich hab dir mal was vorbereitet.

    beim Libre 1 ging der Kleber durch und die Allergie weiter. Ich habe damals das komplette Sensorpflaster mit Azeton abgelöst und ein doppeltes Fixomull stretch gebastelt, d. h . zusammengelötet!

    nest

    Grüße nest

  • Urgs, ne, das geht (noch) nicht durch. Nichtmal beim duschen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute meinen 1. Sensor mit Fixomull-Aufbau gewechselt.

    Und?

    Fast keine Reaktion :laub

    Nur gaanz gaanz leicht gerötet, das versuche ich doch gleich mit dem nächsten!

    Das wäre ja echt eine einfache Lösung:love:

    Und gehalten hat es auch tipptopp :)

  • Sag ich doch. 😉

    Schön, das es bei dir hinhaut! 👍 😃


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Noch schöner wäre es ja, wenn man den ganzen Zinnober nicht veranstalten müsste.

    Aber mit dem G7 wird dann die betroffene Fläche deutlich kleiner. Oder Dex tauscht mit Abb (wieder mal?) den Kleber...

  • Ich schließe mich dem Hinweis von nest an. Beim Libre diffundierte das allergene Zeug durch das Fixomull stretch hindurch.

    Beim G6 habe ich mit Fixomull stretch die gleiche Erfahrung gemacht. Ich nutze den G6 jetzt mit Hautschutzplatte.

  • So, zweiter Sensor mit Fixomull Stretch Drunter gerade abgemacht.

    Eine minimale Allergische Reaktion ist zu sehen.(hat aber nicht gejuckt).

    Jetzt hab ich einfach mal zwei Fixomull Stretch übereinander gemacht und dann erst den Dexcom drüber.

    mal sehen ob das funktioniert 🤪

  • Hm... Zwei Fixomull übereinander lösen sich gern mal voneinander ab.

    Bin gespannt auf das Experiment. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant