Allergie auf Dexcom G6

  • Naja wenn man mit den Leuten an der Hotline von dexcom spricht, scheint es schon ein größeres Problem zu sein.


    Interessanterweise habe ich das Schreiben bis heute nicht erhalten, obwohl ich allergisch reagiere. Ob dexcom zukünftig weiter so kulant mit austauschsensoren ist nach dem Schreiben, stelle ich mal in Frage.

    Haben die irgendwie erfahren, wer Probleme mit Allergien auf das Pflaster hat?


    Ich habe das Schreiben bekommen und habe Probleme, allerdings nicht beim Tragen sondern danach juckt es noch eine Woche lang und die Stelle ist rot.


    Aber man soll ja die Kenntnisnahme des Schreibens bestätigen!?!

    Ich werde wohl nicht die Standardantwort geben sondern auf den Mangel eingehen und auf die Lieferung mangelfreier Ware bestehen.

    Der zugegebene Mangel, der nicht beseitigt werden kann, könne zur Annullierung des Vertrages führen - was kommt aber danach?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Der zugegebene Mangel, der nicht beseitigt werden kann, könne zur Annullierung des Vertrages führen - was kommt aber danach?


    Ergebnis wäre: Dexcom hat einen Kunden weniger und du hast kein G6 mehr und wechselst zum zweitklassigen System FreeStyle Libre von Abbott (besser als nichts). Was nicht passieren wird: Dexcom verkauft dir G6-Sensoren mit hypoallergenem Pflaster. Falls doch: sag' mir Bescheid, dann mache ich es genau so! :-)

  • von mir wissen sie es weil ich es per Web Formular und per Hotline gemeldet habe. Bei meinem letzten Anruf wegen was anderem hatte ich mal nachgefragt, da hieß es das mit der Allergie sei vermerkt und es würde auch vermutlich was passieren - das war im November.

  • Wurde mir auch gesagt „sie wären sich des Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung. So lange müsse man sich mit Hilfsmitteln behelfen“

    Dann ist die Lösung der Brief? :rofl


    Würde mich aber ehrlich gesagt wundern... als ich meinem Diadoc erzählte das ich allergisch auf das Pflaster reagieren würde konnte ich nicht mal aussprechen und er winkte genervt ab. Das würde inzwischen einen recht hohen Anteil seiner Patienten betreffen und er denke das Dexcom dort was unternehmen muss/wird. 🤷🏻‍♀️

    Abwarten und Tee trinken... äh, ich meine abwarten und unterkleben.

  • Der zugegebene Mangel, der nicht beseitigt werden kann, könne zur Annullierung des Vertrages führen - was kommt aber danach?


    Ergebnis wäre: Dexcom hat einen Kunden weniger und du hast kein G6 mehr und wechselst zum zweitklassigen System FreeStyle Libre von Abbott (besser als nichts). Was nicht passieren wird: Dexcom verkauft dir G6-Sensoren mit hypoallergenem Pflaster. Falls doch: sag' mir Bescheid, dann mache ich es genau so! :-)

    ... was kommt aber danach? hatte ich ja gepostet.

    Also werde ich das nicht gleich tun und abwarten.


    Man kann aber solche Sachen, wie nicht funktionierende Pumpen, Sensoren usw. an die Aufsichtsbehörde melden und dann sollen die sich darum kümmern - das wird dann wohl dauern.


    Ich habe bei meinen Problemen mit Medtronic auch darauf verzichtet und habe nichts gemeldet.


    Und hier bei Dex will ich, falls es schlimmer wird, etwas unter das Pflaster des Sensors kleben und dann erst den Sensor setzen. Fixomull transparent macht bei mir auch oft Juckreiz, geht also auch nicht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Dann ist die Lösung der Brief?

    So hab ich das auch empfunden. 😉


    Ich weiß auch nicht ob ich das Schreiben zurück schicke. Da war nicht mal ein Rückumschlag drin. Kann dann ja nicht so wichtig sein. Und mit einer Faxapp werd ich mich nicht auseinander setzen.

    Ich hab den per Mail und telefonisch diverse Male mitgeteilt, dass ich eine Kontaktallergie habe.


    PS Brander-Diab ,bei mir fing das erst auch nach dem entfernen an. Kleine rote juckende Pickel, die in Kontakt mit Wasser oder Creme gefühlt explodierten. Später dann Pickel, Rötungen, Blasenbildung bis hin zum Gefühl plus Optik von offener Wunde. Und das mehrere Wochen.

    Einfach nervig...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zitat

    Ich weiß auch nicht ob ich das Schreiben zurück schicke. Da war nicht mal ein Rückumschlag drin. Kann dann ja nicht so wichtig sein. Und mit einer Faxapp werd ich mich nicht auseinander setzen.

    Abfotografieren und mailen ginge auch ;)

  • Zitat

    Ich weiß auch nicht ob ich das Schreiben zurück schicke. Da war nicht mal ein Rückumschlag drin. Kann dann ja nicht so wichtig sein. Und mit einer Faxapp werd ich mich nicht auseinander setzen.

    Abfotografieren und mailen ginge auch ;)

    Ja ginge wäre mir auch zu viel Aufwand. Hab’s auch schon anderweitig gemeldet.


    Aber vielleicht ist es auch Taktik keinen Rückumschlag beizulegen.


    Ich find es schon wichtig die Reaktion der Haut beim Amt zu melden, nur wenn wir die Probleme mit Medizinprodukten melden kann etwas unternommen werden. Nur jammern bringt nichts.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Haut beim Amt zu melden,

    Ähm, Amt?

    Das ist nur Dexcom.

    Und ob die es direkt in die Rundablage packen und sagen, wir haben es den Versicherten mitgeteilt, weiss man auch nicht.

    Man soll ja nicht mal sagen, das oder ob man eine Allergie hat auf das Sensorpflaster.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Haut beim Amt zu melden,

    Ähm, Amt?

    Das ist nur Dexcom.

    Und ob die es direkt in die Rundablage packen und sagen, wir haben es den Versicherten mitgeteilt, weiss man auch nicht.

    Man soll ja nicht mal sagen, das oder ob man eine Allergie hat auf das Sensorpflaster.

    Ich meine hier https://www.bfarm.de/DE/Servic…3399CD099EAB1EFB.2_cid507

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • So, ich habe mir den Sicherheitshinweis vom Dez. 2020 FAS-SD-20-003 noch einmal durchgelesene.

    Da ist ja einiges recht seltsam.


    Das einzige, was wichtig ist, Dex hat versichert die Allergieprobleme wegen des Pflasters an "die zuständige Aufsichtsbehörde" weitergeleitet zu haben.


    Sind die Probleme nun der Aufsichtsbehörde angezeigt worden oder nicht? (Oder hat die die Putzfrau als Werbung umgehend entsorgt).


    Was mir allerdings viel mehr in die Nase geht, ist der Text im "Kundenantwortformular".


    Wie komme ich dazu ein "Formular" auszufüllen und an eine Firma zu senden?

    Habe ich mit denen ein Vertragsverhältnis in dem festgelegt ist, dass ich für Dex Büroarbeit zu leisten habe und innerhalb einer Frist gefälligst eine Antwort zu geben habe?


    Ich habe mich entschlossen auf dieses unverschämte Schreiben nicht zu antworten. Zumal ich bestätigen soll, etwas erhalten zu haben, gelesen zu haben und auch noch verstanden zu haben.

    Ich habe nur Bahnhof verstanden und bin nicht in der Lage zu lesen und etwas zurückzusenden "per E-Mail oder als Foto oder als Fax. (Ja wenn die mir die Büroausstattung stellen, sieht das vielleicht ganz anders aus. <X)


    Wie seht ihr das? Macht ihr solche Spielchen mit?
    Seid ihr angestellt bei Dex oder nutzt ihr auch nur die Sensoren usw.?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ironie an:

    Ich habe nur Bahnhof verstanden und bin nicht in der Lage zu lesen und etwas zurückzusenden

    Lass dir beim Ausfüllen der Adresse und des Namens helfen. Mach auf dem Zettel im zweiten Kästchen ein Kreuz, dann wirst du angerufen und kannst alles mündlich klären mit Dexcom.

    Mit Hilfe einer Vorlesesoftware für den PC kannst du das Ding selbstständig per E-Mail wegschicken.

    Wenn du das nicht hinbekommst, frage ich mich, wie du den Dexcom G6 überhaupt bedienst.:/


    Ironie aus


    Man kann auch einfach mal was machen, obwohl man es persönlich sinnlos findet, wenn man jemand anderem damit die Arbeit erleichtert. Ich hab das Teil per E-Mail weggeschickt, ich fühle mich nicht gleich geknechtet oder unverschämt behandelt.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Man kann auch einfach mal was machen, obwohl man es persönlich sinnlos findet, wenn man jemand anderem damit die Arbeit erleichtert. Ich hab das Teil per E-Mail weggeschickt, ich fühle mich nicht gleich geknechtet oder unverschämt behandelt.


    LG

    zuckerstück

    Ich war mir auch nicht sicher..., aber du hast recht.

    Erledigt!! :)

  • Ja, im Grunde ist mir das auch alles egal.

    Aber der Ton ist unverschämt und zu fordern haben die gar nichts.


    Kannst du mir einen Grund nennen, warum ich Antworten soll? (Außer, das Dex dann vielleicht aus der Haftung raus ist) Ich meine einen Grund für mich?


    Hier nochmals, für alle Mitleser, die Stellen, die mir in die Nase gestiegen sind. Beurteilt dann selbst, was das für ein Ansinnen ist:



    Ergriffene Kundenmaßnahme - was ist das denn?

    Ich bestätige ... - wozu und woher soll ich wissen, dass ich etwas verstanden habe?

    Name in Druckbuchstaben - "Zu Befehl, wird ausgeführt, Druckbuchstaben" Ich schreibe, wie ich will, vielleicht in Sütterlin, ich musste es ja mal lernen (übrigens auch Braunschweiger Platt, Niedersachsen war da gründlich)

    Frist für die Rücksendung ... (Es fehlt allerdings die Androhung irgendwelcher Maßnahmen bei Versäumnis.)


    Der rote Rahmen ist dann noch die Steigerung. Ich soll Maßnahmen ergreifen?! Usw.


    Übrigens nirgends ist eine Bitte oder eine Höflichkeitsformulierung. Warum auch, wenn man Befehlen kann. Ich stehe nicht auf Kriegsfuß mit Dex, die sind gut mit ihrer Technik, bis auf den Pflasterklebstoff. Aber ich habe auch keine Papierschlacht vor. Vielleicht kommt es ja auch daher, dass Dex aus einem andern Kulturkreis ist und da ein Donald mitgewirkt hat?


    Darum noch einmal, macht ihr euch die Arbeit und schickt das zurück

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    Das hat halt irgendjemand rausgehauen, der Betriebswirtschaft studiert hat und in der Vorlesung zum Thema "Angemessene Kommunikation mit dem Kunden" hat derjenige gefehlt oder geschlafen.:bigg


    Das ist doch nicht persönlich gemeint, halt nur blöde formuliert.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich kann deine Gefühlswallungen bezüglich des Schreibens gut verstehen. Mir ging es ähnlich. 🤔👍😉


    Was mich zusätzlich fuchst ist, dass ich es unterschreiben soll, Dexcom damit aus der Nummer raus ist, mir dafür eine Frist setzt und mich auch noch die von mir ergriffenen Maßnahmen selbst bezahlen lässt.


    ..... Pieeeeeep...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Brander-Diab

    Entschuldigung wenn mein Kommentar unsensibel war. Sorry. :blush:

    Für mich ist das einfach nur ungeschickt formuliert als Geschäftsbrief.

    "Dexcom Quality Compliance" steht im Begleitschreiben, dass sind also Leute, die nicht direkt in der Kundenbetreuung tätig sind, die sind offensichtlich nicht die Superhelden, wenns um Rhetorik geht.X/


    Also nichts für ungut.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • "Es sei dir großherzig verziehen!":police:


    Dein Post war doch o.k., wir treten uns doch nicht wirklich auf die Füße, wenn wir deutlich werden - so soll es doch in so einem Forum, wie unseres, sein (bis auf wenige Ausnahmen, die unser Administrator auch bemängelt hat)


    Also mach dir keine Gedanken, war alles richtig.

    Allerdings sehe ich das "Formular" immer noch kritisch und die Worte "Maßnahmen ..." könnte sogar für Haftungsausschlüsse sorgen, wenn wir es unterschreiben, wozu auch. Das ist bestimmt nicht aus Versehen so formuliert.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich bin heute mal auf die Dexcom Seite gegangen!

    Unter FAQ stehen verschiedene Tips unter anderem auch ein Nasenspray "Flonase"!!

    Zweimal auf die Hautsprühen, ca. 2 Miuten trocknen lassen und dann den Sensor wie gewohnt setzen!!!!

    Hab gleich in der Apotheke angerufen, die Fanden das Mittel in Deutschland nicht!

    Aber etwas änliches mit gleichem Inhaltsstoff!!! "Otriallergie" "Otryallergie"oder so änlich!!!

    Hat von Euch das schon mal jemand versucht???

    Pour en arriver la