Allergie auf Dexcom G6

  • Ich bin da unwissend und höre es zum ersten Mal. War diesbezüglich aber auch nicht auf der Dexcom Seite. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hab jetzt mal im Internet nach gesehen!

    Es ist wohl ein Kortisonspray!

    Aber ich glaube nicht, da es ja auf die Haut gesprüht wird, dass es negativ für den BZ ist!!

    Ich hab mir ja auch nach dem entfernen der Sensoren Kortisonsalbe auf die Haut aufgetragen!!!

    Ich werde es wohl mal versuchen!!!

    Und hoffe, dass es wirkt!!!!

    Pour en arriver la

  • Da dürfte nix passieren, alex2010 . Ich brauche häufig eine Cortisoncreme ( 2,5 mg/g oder mehr ) - ohne Auswirkungen auf den BZ. In dem Nasenspray dürfte weniger Cortison sein, da frei verkäuflich. Berichte doch bitte ob es Dir hilft. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Ava

    Natürlich werde ich berichten!!!!

    Dexcom ist für mich das zuverlässigste System!!!

    Drückt mir die Daumen, dass es funktioniert!!!!

    Daumen sind gedrückt. Ich sehe Dexcom ja uneingeschränkt genau so , trotz allergischen Reaktionen , allerdings bei ohnehin bestehenden Hautproblemen. Bin ja deshalb zufrieden, dass mein aufwendiger Hautschutz hilft. Ich habe Angst, dass die Nasentropfen nicht ausreichend sind. Deshalb :thumbup: für den Versuch!

  • Ava und alex2010

    Ich unterschreibe das auch mit gefühlt 100 Allergien. Solange ich ein Mittel finde es erträglich zu halten, möchte ich kein anderes System. 😉


    Bitte alex, teste, ich bin da auch eher skeptisch wie Ava.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin alle 8 Wochen bei meinem HNO, der gleichzeitig Allergologe ist. Ich habe mit ihm schon über Pflasterallergie gesprochen. Außer hinterher zu schmieren hatte er auch keinen guten Tipp.


    Allerdings ist die Idee, das Kortison vor dem Pflastern auf die Haut zu geben nicht schlecht. Und da es ja keinen Sinn macht eine fettige Creme/Salbe aufzutragen, ist das flüssige Nasenspray wohl zu empfehlen und ich werde es testen. Ich bekomme bestimmt auch eine Verordnung für ein rezeptpflichtiges Spray. Da könnte dann auch mehr Kortison enthalten sein. Es gibt bestimmt auch andere Sprays mit Kortison? (Wird so sein wie das bei dem Spruch mit Mitschurin und der Marmelade und Stalin. Da wird es hier doch ein paar Leute geben, die den Spruch noch kennen.)
    Ich werde berichten.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ... unter anderem auch ein Nasenspray "Flonase"!!

    Das ist im Prinzip das Gleiche wie jedes Allergie-Spray mit dem Wirkstoff Fluticason. Z.B. Otri-Allergie: https://www.docmorris.de/otria…spray-fluticason/12400130 oder https://www.otriven.de/produkt…lergie-heuschnupfenspray/


    Das wird auch das sein, was Du bei Deinem Apotheker verstanden hast „Otriallergie“, nur dass es Otri-Allergie als Handelsname ist.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Und ewig grüßt das Murmeltier... schlimmste Allergische Reaktion EVER.

    IV3000, Blasenpflaster, Sensor war mit Abstand die schlechteste Kombi.

    Ich habe fast den Eindruck das es nicht gut kommt so „Plastikpflaster“ übereinander zu kleben. Irgendwie kommen da die Allergene bei mir besser durch...

    nach einigen Tagen ohne Sensor, weil Schnauze voll, habe ich beim Aufräumen 😇 doch tatsächlich noch ein paar Sensoren gefunden die das Produktionsdatum September 2019 haben. Das sollte ja noch VOR der Kleberumstellung sein.

    Jetzt mal einen dieser Sensoren ohne jede Barriere gesetzt. Bin gespannt 😳

  • Sugar-Pennerin

    Berichte mal bitte von den Sensoren aus 2019. Das würde mich interessieren ob die auch so heftig sind, gerade weil du ja auf die veränderten Mischverhältnisse allergisch bist. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sugar-Pennerin

    Ich drück die Daumen, das es erträglich bleibt!

    Und wer weiß...

    Obwohl es auch nicht wirklich helfen würde, dafür müsste Dexcom erst wieder zurückstellen. Was sie vermutlich nicht tun werden.


    Ich bin gespannt. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Facebook Fund und sehr informativ


    -----schnipp-------

    -----der Post bezieht sich nicht auf mich----

    -----------------------


    Hallo zusammen 😊


    aufgrund der großen Probleme, welche ich letztes Jahr mit dem G6 aufgrund der "Anpassung" des Klebers hatte, habe ich mich einer Arbeitsgruppe angeschlossen und als Tester für die verschiedensten Stoffe gedient um Herauszufinden, was genau die Hautreaktionen bei einigen von uns auslösen.

    "Leider" ist uns ein schwedisches Forscher-Team zuvor gekommen und ich möchte mit euch die Ergebnisse teilen.


    Hier ein Auszug aus dem Fazit ins deutsche Übersetzt:

    "In den berichteten Fällen wird ein neues Allergen im CGM-System Dexcom G6® vorgestellt: 2,2'-Methylenbis(6-tert-butyl-4-methylphenol)monoacrylat. Die drei Fälle zeigten bei der Untersuchung mehrere Allergien, einige mit geringer Reaktivität. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, die Geräte erneut zu testen und chemisch zu analysieren (2), wenn ein Patient plötzlich Probleme mit einem Material zu haben scheint, das bei der Untersuchung zuvor negativ war."

    cod.13781.pdf

  • Darf ich fragen, was Du machst, um die Hautreaktion "erträglich" zu machen??

    Pour en arriver la

  • Na toll :( oben schreib ich noch das ich keine Reaktion auf der Haut habe und nun das hier einen Tag nach dem entfernen des Sensors.


    Schöner Mist, aber dann mal willkommen im Club. 🙄


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wer von Euch versucht es eigentlich mit dem Heißkleber? Ich fand das sehr charmant, aber ich habe gleich den ersten Sensor versaut, weil dann der Transmitter nicht mehr rein gepasst hat. Es war Heißluftkleber nach innen reingelaufen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das verhindern kann? Ich werde wohl noch mal mit alten Sensoren üben müssen, ist meine Erkenntnis dazu.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???