Allergie auf Dexcom G6

  • Nein, hat nicht geblutet. Beim setzen nicht und danach auch nicht, auch der 2. Sensor nicht. Hab seit ~2016 das G4 gehabt und nie Probleme damit. Das G6 hab ich jetzt seit 2019 und seit 2 Sensoren sieht es danach so aus. Auch bei dem aktuellen kann man es schon sehen am Rand wo sich das Pflaster löst. Der läuft von den Werten aber normal.

    Und 1 1/2 Wochen später sieht es auch noch nicht besser aus…


  • sieht aus wie ein Hämatom mit beginnender Allergie im Zentrum. Der Sensor lag offensichtlich falsch, evtl. zu schräg, nachdem die Nadel so eine Umgebung verursacht hat. Hat es denn nach dem Legen nicht gleich geblutet?

    nest

    Es waren ja 2 Sensoren. Das 2 Sensoren das gleiche Bild machen, ist doch unwahrscheinlich. Dann müssten die ein ähnliches Gefäß treffen und ähnliche Druckverhältnisse haben.
    Ich bin auf das Untersuchungsergebnis gespannt.

    Wie war es denn mit Medikamenten und LumLum? Nimmst du Lyumjev?

    Seit meiner großzügigen Fiomull Stretch Abdeckung habe ich keine Probleme mehr.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Nein, hat nicht geblutet. Beim setzen nicht und danach auch nicht, auch der 2. Sensor nicht. Hab seit ~2016 das G4 gehabt und nie Probleme damit. Das G6 hab ich jetzt seit 2019 und seit 2 Sensoren sieht es danach so aus. Auch bei dem aktuellen kann man es schon sehen am Rand wo sich das Pflaster löst. Der läuft von den Werten aber normal.

    Und 1 1/2 Wochen später sieht es auch noch nicht besser aus…


    Hallo Jakla:bigg welcome back!:laub

    Nur eine Frage, hattest Du vorher unter den G6 Sensoren Juckreitz, Rötung?


    Als ich noch nur das original Dexcompflaster auf der Haut kleben hatte juckte es leicht, nachdem Entfernen des Sensors hat sich meine Haut erst richtig Rot "gefärbt"!

    Einige Sensoren später dann, hab ich bereits während des Tragens gemerkt, das durch Wasser (Duschen etc.) meine Haut bereits da schon angefangen hat sich zu röten und dann hab ich es auch bereits nachdem Entfernen des Sensors gesehen, alles Rot! Und das Dexcompflaster hat immer schlechter gehalten. Die Haut sah Wund, wie verbrannt aus und es dauerte Wochen, bis sie sich erholt hatte, trotz Cordisonsalbe;(

    Wünsche Dir alles Gute!

    Pour en arriver la

  • Um das löten noch schneller und besser zu machen, habe ich jetzt mal eine Art Lötstempel konstruiert der gerade aus Kupfer gefräßt wird. Ich werde berichten!

    So der erste Prototyp ist fertig und auf dem Weg zu mir:


    Die Idee ist den Stempel in den Lötkolben zu stecken (Anstelle der Lötspitze), auf die gewünschte Temperatur erhitzen, und dann mit einem mal binnen weniger Sekunden komplett zu "verlöten"/"verschweisen".


    Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle.... sonst wird es eben V2's geben 8o



    Sollte es einen CNC Fräßer unter uns geben, ich freue mich über Kontakt^^

  • Das sieht geil aus. Was kostet das Teil mit Material und Bearbeitung, 75 €?

    Der Materialwert liegt unter 5€, selbst wenn man aus dem vollen fräßt.


    Zu den Bearbeitungskosten kann ich noch nicht viel sagen. Allerdings könnte man da designtechnisch auch noch Veränderungen vornehmen.
    Man könnte den "Connecter" schraubbar machen etc.

    ich gehe bei weitem nicht von 75€ aus.

  • selbst wenn man aus dem vollen fräßt.

    :rofl:thumbup:8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Fand ich gut!:thumbup:

    Aus dem vollen fräßt... Gefiel mir einfach...


    ... und schon iss es um die Ecke...;)8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ... und schon iss es um die Ecke...;)8o

    Ich bring noch mal einen, versprochen :ren



    Damit es hier nicht Off Topic wird.


    Ich hab nicht vor das Teil zu verkaufen, nach erfolgreichem Test stelle ich die Dateien ins Netz, so sollte jeder die Möglichkeit bekommen sich einen "Fräser" seiner Wahl zu suchen und sich einen Löt/Schweißstempel fertigen zu lassen.


    Evtl. könnte man auch versuchen zum Selbstkostenpreis mit dem Forum eine Kleinserie zu fertigen.


    Ich werde jetzt erst mal ausgiebig testen und ggf. noch Veränderungen am Design machen.

  • Ich werde jetzt erst mal ausgiebig testen und ggf. noch Veränderungen am Design machen.

    Klingt soweit gut. Bitte berichte weiter.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und wenn es sonst nicht taugt, kannst du dir ein Branding damit machen. Nur das Muster ist langweilig, aber da geht ja noch was.

    :rofl


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Danke!

    Nein, nichts gemerkt auch jetzt merke ich nichts. Die Pflaster halten bei mir eigentlich immer ganz gut bis zum Ende durch.

  • Und wenn es sonst nicht taugt, kannst du dir ein Branding damit machen. Nur das Muster ist langweilig, aber da geht ja noch was.

    :rofl


    LG

    zuckerstück

    Dazu benötigt es dann eine/einen Freiwillige(n) ich hab ja keine Zeit sondern feile an Version 2.0 :rofl

  • So ein weiterer Teil des Projekts ist so eben aus der Fräße gefallen.:

    Ein Stanz bzw. Schneidewerkzeug für die neuen Pflaster. Schablone und/oder Freestyle dauert zu lange:rofl


    Vielleicht wird ja Dexcom langsam warm wenn sie das sehn :urlaub

  • Ich muß mal wieder die User des Mometa befragen.


    Habt ihr da vielleicht auch Probleme beim Aufbringen?


    Bei mir kam erst (nach dem einpömpeln von 10x Sprühstoß) in der Stelleung mit Sprühdüse nach oben, ein ordentlicher Sprühstoß.

    War also der Test.

    Dann versuchte ich es in irgendeiner Form den Sprühstoß auf den Arm zu bekommen.

    Das war ein Akt.X(:pinch:

    Meine Hände sind ja nicht mehr "griffig"X/ und ich konnte kaum das Ding halten, geschweige denn abdrücken.

    Und dadurch kam nun nur so Tropfengespritze.

    Das hab ich abgewischt und nochmal versucht.:ugly:

    Ich hab irgend wie das Badezimmer damit besprüht, aber da wo es irgend wie hin sollte...

    klappte es erst nach dem Xten Versuch.

    Je weiter ich in den Bereich Arm/ Richtung Rücken komme umso schwerer wird es für mich.||

    Geht das einfacher?:/

    Man muß die Pulle ja mit der Öffnung nach oben halten... das ist das schwerste für mich.;(


    :help:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wie wäre es, wenn du das Zeug auf einen kleinen Teller o.Ä. sprühst und dann mit 'nem Wattepad auf den Arm schmierst?


    Oder direkt auf das Wattepad sprühen und dann schmieren...

  • Wie wäre es, wenn du das Zeug auf einen kleinen Teller o.Ä. sprühst und dann mit 'nem Wattepad auf den Arm schmierst?


    Oder direkt auf das Wattepad sprühen und dann schmieren...

    Das könnte ich mal ausprobieren...

    :loveyou:


    Nun guck ich erstmal, ob das Tragen besser geworden ist...

    Heute neuer Sensor...also mehr weiß ich in 10 Tagen, frühestens.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hihi.....bei meinem Otriallergie ist es nicht anders.

    Zum Glück hab ich immer eine Brille aufgehabt, sonst wäre ein Teil des Heuschnupfensprays mehr in meinen Augen, anstatt auf dem Arm gelandet....:rofl

    Pour en arriver la