Allergie auf Dexcom G6

  • Im übrigen mache ich drei vier Sprühstöße und da das Zeug nicht so schnell einzieht, verteile ich nach ca. 2 Minuten das Heuschnupfenspray mit einem Tempo auf der Haut und warte dann noch ca. 1 Minute!

    Pour en arriver la

  • Mache einen Sprühstoß drauf und verteile es ein wenig mit dem Finger danach lasse ich es immer ca. 10 Minuten lang eintrocknen und dann kommt erst der Sensor druff, als erstes reinige ich aber meine Haut noch mit nem Alkoholtupfer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Unrealswebmaster () aus folgendem Grund: Meinte Sprühstoß nicht Stromstoß LOL

  • So, eben mal die ersten praktischen klebe/schweiß- Versuche gemacht.


    Ich tüfftle noch an Temperatur und dauert. Aber zwei Dingen stehen schon jetzt fest:


    1. V1 ist klasse und hält nochmal einen ganzes Stück besser als Original
    2. Es gibt schon ein Model V2, dieses mal zweiteilig was nochmal schneller aufheizen wird und außerdem ressourcenschonender sein wird, 4 bis 5 mm "Blättchen" statt 25mm Block:rofl


    Vom "Zerreißtest" hätte ich noch ein Video.

  • Mich hat es mit diesem Sensor auch erwischt. Heute ist der Transmitter flöten gegangen also alles entfernt und dort wo der Sensor saß eine schöne rote, juckende Stelle. Mit diesem Nasenspray funktioniert es nicht wirklich. Werde wohl doch zurück auf das von R*** gehen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Also entweder ich fange jetzt an zu löten oder ich versuche noch mal ein anderes Nasenspray. Hab den nächsten Sensor heute entfernt und es ist alles so toll rot.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Bin Mitglied im Club der Allergiegeplagten. Auch der Dritte in Folge. Einen hatte ich gelötet, aber da fehlt mir wohl die Erfahrung oder das Fixomull war nicht der Bringer, denn wegen Juckreiz musste der Sensor heute Nacht dran glauben. Nun hab ich die gute, alte Methode mit dem Blasenpflaster ausprobiert.


    Gemeldet beim Bundesamt mit Standardantwort hab ich es auch schon.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Bin Mitglied im Club der Allergiegeplagten. Auch der Dritte in Folge. Einen hatte ich gelötet, aber da fehlt mir wohl die Erfahrung oder das Fixomull war nicht der Bringer, denn wegen Juckreiz musste der Sensor heute Nacht dran glauben. Nun hab ich die gute, alte Methode mit dem Blasenpflaster ausprobiert.


    Gemeldet beim Bundesamt mit Standardantwort hab ich es auch schon.

    Wie siehts es aus, wenn Du unter das Fixomull ein/zwei Sprühstöße des Allergiesprays machst?

    Ich hatte auch gelötet, aber im Moment reicht mir (noch :pupillen:) Allergiespray, Fixomull und darauf der Sensor mit original Pflaster.

    Pour en arriver la

  • Ich hatte erst mit dem Spray von R**** und dann das Momenta, dass erste hatte gewirkt und die Anwendung des zweiten bringt gar nichts.


    Und der Sensor braucht wohl noch ein wenig um sich einzugrooven, der zeigt nur Mistwerte.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich musste gerstern den Sensor wechseln. Ich verwende seit einigen Wochen Allergiespray plus Fixomull. Seit her kein Jucken/ keine Rötungen.

    Gestern, als ich den Sensor entfernt habe, bemerkt ich wenig später (nachdem dann Luft an die Haut gekommen ist) einen starken juckreitz und plötzlich war auch dann eine rötung zu sehen.

    Ich hoffe sehr, dass es nur daran lag, dass ich ein etwas zu großes Loch für den Sensorfaden in das Fixomull geschnitten hatte, und somit dann das Dexcompflaster:cursing: Kontakt mit der Haut bekommen hat.

    Bitte nicht schon wieder diese Hautprobleme;(! Ansonsten muss ich eben leider wieder zum Lötkolben greifen:(

    Pour en arriver la

  • Ich war bis gestern im Krankenhaus.
    Die Krankenpflegerin hat vielleicht geschaut als ich sie gefragt habe ob sie mir mal den Lötkolben halten könnte, ich muss meinen Dexcom wechseln :))

    Vorher hab ich natürlich nagefragt ob irgendwo Rauchmelder in der Nähe sind obwohl es bisher noch nie eine Rauchentwicklung beim Dranlöten gab.

    War jedenfalls lustig.

  • karlhof

    :rofl :thumbup:

    Gute Nummer!

    Ich hätte wahrscheinlich für die Zeit im Krh auf das löten verzichtet und under gepatcht. 😉

    Aber finde ich echt gut! :D


    PS hoffe bei dir ist alles iO!?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich befürchte es hat mich auch erwischt ,den ich jetzt sitzen habe juckt recht ordentlich .


    das ist der 2te von der neuen Lieferung davor hatte ich kein Problem gehabt .


    die Lot Nummer ist 5285119.


    mfg Torti

  • Ich war bis gestern im Krankenhaus.
    Die Krankenpflegerin hat vielleicht geschaut als ich sie gefragt habe ob sie mir mal den Lötkolben halten könnte.......

    :rofl:roflda kann ich die Krankenpflegerin gut verstehen, dass sie komisch geschaut hat:rofl:rofl:rofl


    Spaß bei Seite, ich hoffe, Dir geht es wieder gut!!

    Pour en arriver la

  • Ich glaube nicht, dass es mit der neuen Lieferung zusammen hängt.

    Die Hautreaktion tritt meist erst nach Benutzung mehrerer Sensoren auf.

    Pour en arriver la

  • Soo heute den Sensor entfernt der gejuckt hat na super alles schön rot da wo der Sensor gesessen hat und das Pflaster<X<X<X.


    hab jetzt nen Sensor von ner anderen Charge am Bauch gesetzt mal sehen was passiert.



    mfg Torti

  • Hier auch so. Heute nach Ablauf entfernt und darunter alles rot und fing an zu jucken. 🥴

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.