Allergie auf Dexcom G6

  • Meinst du das es die 10 Tage nicht packt?


    Einen Versuch ist es wert - ich werde berichten!

    Bitte mit Foto wie das Endergebnis aussieht. 😀

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • 10 Tage geschafft (mit Draco und Mometa) und überraschender Weise kaum Hautirritationen! Komisch ist das ….


    Habe nun Rollflex und Mometa drauf! Nächstes Mal werd ich dann das Eversense testen!

  • Hallo Leute! 10 Tage sind wieder um! Überraschender Weise haben wir mit Rollflex und Mometa keine Hautreizungen!


    Falls jemand - wie wir - auch schon fast alle gängigen Pflaster probiert hat, könnte das noch versuchen!


    Wenn jemand Pflasterproben möchte, dem kann ich gern was schicken :)! Habe ja zig verschiedene zu Hause!


    Bei der nächsten „Klebesession“ werde ich auch das Eversense testen!

    Einmal editiert, zuletzt von EJuli ()

  • Fixomull-Strech, Draco-Fixiermull, Omnifix Elastic, Mefix, Fixomull Hypafix keines passt! Hat jemand schon Rollflex probiert? Soll einem Hot-Melt-Kleber beinhalten?

    Meine Rolle Fixomull wird langsam leer.

    Ist bei deiner Liste was dabei, was ein bisschen besser als Fixomull hält?

    Selbst mit Skin-Tac komme ich nur schwer auf die 10 Tage.

  • Meine Rolle Fixomull wird langsam leer.

    Ist bei deiner Liste was dabei, was ein bisschen besser als Fixomull hält?

    Selbst mit Skin-Tac komme ich nur schwer auf die 10 Tage.

    Es gibt verschiedene Fixomull, welches nimmst du?

    Auf den Sensor kommt Fixomull Stretch, auf den Katheter klebe ich Fixomull Transparent.


    Beide klebe ich aber nicht am ersten Tag, sondern am 2. Tag und beim Sensor auch erst am 3. Tag. Anfanges hält ja der Originalkleber.
    Und meine Allergien halten sich z.Z. zurück - nicht einmal rote Haut. Ich hatte aber auch schon offene Stellen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Fixomull stretch. Ab dem fünften, sechsten Tag lösen sich die Ränder, dann muss ich drüber kleben.

    Ich müsste drübermalen, da klebt der dunkle Schmutz, weil sich die Ränder lösen.


    Mein medizinisches Duschgel (vom Hautarzt) hilft da nicht - ich hoffe sonst wirkt und funktioniert es.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich klebe dann immer über den gesamten Sensor. Das hält dann für die restlichen Tage. Aber wäre halt schön, wenn das nicht nötig wäre.

    Deswegen meine Frage nach einem besser haltenten Pflaster als Fixomull Stretch

  • Fixomull stretch. Ab dem fünften, sechsten Tag lösen sich die Ränder, dann muss ich drüber kleben.

    Ich beheben diesen einzigen Fehler von fixomull strecht mit Wimpernkleber an den Rändern. Heute Tag 21. 😉

    Ohne überkleben.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich klebe dann immer über den gesamten Sensor. Das hält dann für die restlichen Tage. Aber wäre halt schön, wenn das nicht nötig wäre.

    Deswegen meine Frage nach einem besser haltenten Pflaster als Fixomull Stretch

    Ich klebe auch mit Fixomull stretch, allerdings mit einem Stück Tempo oder Haushaltsrolle auf dem Sensor und kann daher bequem wechseln, weil das Fixo nicht auf dem Sensor klebt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich klebe auch mit Fixomull stretch, allerdings mit einem Stück Tempo oder Haushaltsrolle auf dem Sensor und kann daher bequem wechseln, weil das Fixo nicht auf dem Sensor klebt.

    Das mache ich genauso. Ich schneid mir dafür ein Stück von dem Papier das man von der Sensor-Plastikhülle runterzieht in Transmitterform und lege das drauf. Trotzdem wäre es schöner ohne überkleben. Mit den originalen Dexcom Pflastern hatte ich vom halten her nie Probleme. Da waren locker 20 Tage drin

  • bierernst Machst du den Wimpernkleber direkt auf das Fixomull, bevor du den Sensor setzt, oder erst spater oben drauf?

    Nein, normal Mometa drunter, fixomull auf Dexcom, vorher den Dexcom kleiner schneiden wg Allergie und dann wenn der Rand hochkommt, mit dem Kleber (der hat eine Art langen dünner Spachtel zum aufbringen) unter den Rand wurschteln,also streichen, festdrücken, fertig. Das hält ca 4-5 Duschen und dann verbringe ich erneut mit dem Spachtel den Kleber, wo es sich löst.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ah, ok. Danke! Mometa ist so ein Allergie-Spray, oder?

    bierernst

    Jepp, das ist eigentlich ein Heuschnupfen- Nasenspray, das mach ich mir aber nicht in die Nase sondern vorher auf den Arm, bevor ich den G6 mit underpatch darauf setze. Also ich mach das so...

    Armstelle mit Cutasept reinigen, eine Schicht Cutasept dann trocknen lassen und wenn trocken kommt da Mometa drauf und trocknet dann durch, dann erst den G6 legen.

    Und nicht mit dem Mometa knausern. 😉 😁


    Winpernkleber gibt es bei Rossmann etc. Musste mich auch erst durchfragen, hab nämlich eigene Wimpern. 😆.. zum Glück!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Deswegen meine Frage nach einem besser haltenten Pflaster als Fixomull Stretch

    Das musst Du selbst ausprobieren. Jede Haut ist anders. Bei mir halten die Pflaster vom G6 so stark, dass ich mir schon echt Mühe geben muss, um den am Ende der Laufzeit wieder runter zu kriegen. Allerdings entfette ich die Haut auch vor dem Setzen mit Aceton, dann desinfiziere ich mit einem Alkohol-Tupfer, warte bis es getrocknet ist und setze dann erst den neuen Sensor.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Bei mir halten die Pflaster vom G6 so stark, dass ich mir schon echt Mühe geben muss, um den am Ende der Laufzeit wieder runter zu kriegen.

    Bei mir auch, aber ich reagiere so stark auf die originalen Pflaster, dass ich sie komplett entfernen muss. Ich löte stattdessen Fixomull drauf.

  • Schubi


    Übrigens habe ich das fixomull mittlerweile direkt nach Kauf in einer gut abgedichteten Kunststoffdose die sich fest verschließen lässt.

    Das macht die Pflaster etwas länger gut haltbar.

    Vielleicht ein Tipp für dich


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant