FreeStyle Libre mit Smartwatch auslesen

  • Hi zusammen!


    Ich habe schon soviel gelesen, kann aber einfach keine Antwort auf meine Frage finden.


    Ich möchte mit einer Smartwatch meine FreeStyle Libre 2 scannen. Und zwar direkt (Uhr an den Sensor halten) ohne MiaoMiao usw.

    Ist das möglich? Ich kanns einfach nicht herausfinden. ||

  • Das kommt darauf an, ob deine SmartWatch NFC unterstützt. Falls ja probiere mal diese App hier aus: https://github.com/jamorham/LibreAlarm


    Edit: Oh ich sehe grade du benutzt das Libre2. Ob du das irgendwie mit der Uhr auslesen kannst bezweifle ich. Für das Libre2 wird derzeit noch einiges für die Entschlüsseung getan, daher heißt es erstmal noch abwarten.

  • Ich habe noch keine Smartwatch, ich würde mir dann eine entsprechende kaufen. Als iphone Nutzer tendiere ich zur Apple Watch, wobei der Preis echt abschreckend ist. Letztlich würde ich mir aber das kaufen, was am Besten funktioniert.


    Hat es schonmal jemand versucht?

  • Soweit ich weiß unterbindet Apple ziemlich heftig die Nutzung von NFC (wie auch fast alles andere).. ich würde auf nein tippen.

  • Die App nutze ich mit dem iPhone. Das funktioniert auch ganz gut.

    Ich weiß nur nicht ob das mit der AppleWatch auch funktionieren würde. Allerdings würde ich gern z.B. die Samsung Gear S3 kaufen.

  • Auf den Samsung Dingern geht generell so gut wie gar nichts.. die benutzen Tizen, was nur Samsung benutzt, entsprechend duster ist da jeglicher Support von Fremdherstellern oder Hobbyprogrammierern.

  • Nein, mit der Apple Watch kann man nicht direkt auslesen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hey,


    cooles Thema ich hänge mich da als Interessierter gleich mal mit an. Hab auch den Libre 2 mit einer Samsung Gear Fit2 zur Zeit, aber nen Neukauf kann auch nicht schaden...


    Ich stelle mir gerade nur eine Frage: Wie scanne ich den Sensor wenn ich die Uhr an dem Arm/Handgelenk habe wo der Sensor sitzt? Da brauch ich ja Gummiarme :-D


    LG

  • Mir hat gerade jemand mit ein oder zwei "übriggebliebenen" FSL1 gewunken, da kann ich ja schlecht nein sagen. Bis die Dinger hier ankommen, hänge ich mich also auch mal mit dran - ein vager Plan ist, mit der gepatchten LibreLink-App was für den Datenschutz zu tun, oder gleich nach xDrip+ Ausschau zu halten. Oder und. Oder irgendwas ganz anderes...

    Wo fange ich nur am besten an zu lesen?

  • So, jetzt ist es raus, ich bekomme genau einen FSL1 Sensor. Was auch heißt, es gibt keinen zweiten Versuch, jedenfalls nicht, was das Starten mit Smartwatch/Handy angeht :( Ablaufdatum Ende Oktober - ich habe also noch vier Wochen Zeit, mir alles Nötige anzulesen, bevor ich mir beim Setzen helfen lasse.

    Gendra: hattest Du schon Zeit, Deine Patches in GitHub hochzuladen? Oder ist das gar nichts für mich - und ich brauche statt dessen "nur" LibreAlarm und xDrip? (Dann kann ich den Sensor nur mit dem Abbott-Reader starten. LibreAlarm ist das aber vermutlich egal?)

    Ich merke schon, ich bin drei Jahre zu spät dran...