Dexcom G6 mit Samsung J6

  • Moin ihr "Spezialisten":help:

    Bin gerade von meiner AHB zurück und habe endlich die Bewilligung für mein Dexcom 6 erhalten( dauert etwa 4 Wochen||). Hab mal auf der Dexcom--Seite geschaut welche Smartphones sich mit der App vertragen, und na klar mein J 6 ist nicht dabei:cursing:.

    Heißt das für mich ich brauch ein neues Smartphone? Oder gibt es eine andere Lösung?:/

    Da ich kein Technik Fan bin dachte ich gehste den einfachsten Weg mit der Dexcom App aber das war ja wohl dann nichts:wacko:.

    Mal abgesehen von den kosten für ein neues Smartphone verstehe ich nicht warum diese App nicht auf allen Smartphones läuft:confused2.

    Ich bin mal gespannt ob oder wie ihr mir helfen könnt, über eure antworten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Wie immer beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt.

    Euer Hamburger 1



    Life is an endless adventure

  • https://docs.google.com/forms/…8iJQ/viewform?usp=sf_link


    Dort die Version (EU und Dexcom G6) einstellen, alles andere kannst du lassen wie es ist.

    Das emailed dir dann eine modifizierte Version der Dexcom App, wo der Modell-Check entfernt ist und das Teil auch auf deinem Handy laufen sollte.


    Der Grund ist, dass Dexcom andere Handys nicht testen lassen hat. Irgendwo verständlich, man kann schlecht hunderte von Handys durchtesten.

  • Kannst du in Deutsch was vorschlagen?

  • Gibt es nicht. Das Formular ist aber wirklich simpel aufgebaut. Du gibst deine email ein, klickst einfach nur die notwendigen Sachen an (Haken oben, G6, International, gewünschte Einheit, bei "Do you want to remove..." Haken rein), lässt den Rest wie er ist ("default" anhaken) und schickst das Ding ab.

  • Ich mal wieder, habe endlich mein Dexcom und es läuft echt super auf dem Dexcom Empfänger und Handy nur auf meiner Samsung Watch steht immer dexcom CGM wird ausgeführt Antippen um die Anwendung zu öffnen aber nichts tut sich. Weiß jemand woran das liegen kann? Habe mir die Uhr extra für mein Dexcom gekauft und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

    Hamburger1



    Life is an endless adventure

  • Die Samsung-Watch läuft unter Tizen-OS. Das wird von Dexcom nicht unterstützt. Die App läuft nur unter Wear-OS.

    Ich hatte das Problem auch und habe deshalb die Samsung-Watch zurückgegeben und durch eine Tic-Watch ersetzt.

  • Moin, meine Uhr ist eine Samsung Galaxy 46 . Hab die Uhr Mitte Juni gekauft und kann sie bestimmt nicht so einfach zurück geben außerdem gefällt mir die ansonsten echt gut. gibt es einen anderen Weg um mir die Dexcom Daten auf der Uhr an zu zeigen?



    Life is an endless adventure

  • Nur über doppelt und dreifache Umwege:


    - Gepatchte Dexcom App

    - AAPS, welches die Dexcom Daten annimmt

    - Wearable Widgets, welches die Daten von AAPS als Complication ans Handy schickt


    Frisst halt ordentlich Strom.

  • Ich komme davon aus..

    Das ich zu saturn gehe und die Liste vorliege..:wacko:

    Selbsverständlich kompatibel mit smartwatch..:bigg


    Die sollen mir die beste und billigste Variante aufsuchen. :bigg

    Ich lasse erstmal auszuprobieren.

    Ich will nicht Haufen Geld auszugeben,dass ich mit illegitime App's ärgern lasse.

    Schauen wir ,was werden die Verkäufer von Saturn

    bzw.Media Markt mir vorschlagen. :/:wacko:

    Ich habe extra keine neue smartwatch bzw.

    auch Smartphone gekauft.

    Man immer welche zu hause hat

    Nur nicht die richtige. :cursing: