Rezept fremder Arzt

  • keine Angst, alles ist gut:)


    Ich bekomme auch alle Medikamente und Zubehör verschrieben und zwar genau in dem Umfang wie benötigt. Und alles ganz ohne pöbeln, drohen oder schreien.

  • Natürlich kann er trotzdem einzelne „teure“ Rezepte ausstellen, aber er kann das eben nicht für jeden Patienten tun.

    Und ich dachte immer, das Verordnen von Medikamenten richtet sich nach der medizinischen Notwendigkeit. So kann man sich irren....

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Moin,

    um für mich die zuvor beschriebene Situation in eine fassbare Größenordnung zu bringen, würde es mich interessieren, wie groß die Anzahl der infrage kommenden Ärzte ist um dieser dann die Anzahl von nennenswerten Regress Ansprüchen gegenüber zu stellen.


    MlG


    Hinerki

  • Moin,

    so vor etwa 20 Jahren gab es meiner Meinung nach relativ viel Insolvenzen innerhalb der Praxis Neugründungen.

    Bis dahin hatten Banken großzügige Kredite gewährt, die dann auch zuverlässig bedient wurden und so denke ich, zu der Zeit gab es auch eine größere Anzahl von erfolgreichen Regress Ansprüchen und das führte dann zu sonst fast unbekannten Praxis Pleiten.


    MlG


    Hinerki

  • Regression oder NICHT! !


    Wenn es so währe, dann haben wir keine Hilfsmittel oder müssen wir alles selber zahlen.

    Wie bei Nachbarn Länder.


    Ich komme davon aus, daß viele User von mir angesprochen fühlen. :pupillen:

    WARUM? !

    Weil ich glaube nicht am alles was die Ärzte sagen oder

    das was ich bekomme(n) habe der andere bekommt wieder nicht?


    Oder störe ich die Usern,die mit Ärzten nicht klar kommen.?


    Ich habe meine Rechte,ob jemand gefällt oder nicht.

    Mit Unrecht werde ich niemals handeln.

    Ich bekomme was mir zu steht!

    Und der Arzt hat von mir Ruhe. .

    BIS HEUTE KLAPPT BEI MIR.


    Warum so ein Aufstand=O.

    Ich verstehen überhaupt nicht.


    Warum versucht Ihr nicht bei der Tread Autor zu helfen, die gerade gefragt hat, ob ihre bei fremder

    ARZT insulin bekommt bzw.TS.


    GEZWUNGEN oder nicht.

    Insulin bekommt jeder Diabetiker.

    Irgendwelche Arzt oder Notarzt

    Egal verschreibt oder in der hand drückt .Für Notfälle zählt keine Regression. :evil:

    Schöne grüße an alle die sich angesprochen fühlen :*:blush:


    PS. Meine Nachbarin Typ1

    Seit 20 Lebens Jahr Typ1 DM

    Sie hat keine Sensoren und nicht genuck TS.bekommen:cursing:


    Mit Freude 7St. FSL Sensoren ich hab verschenkt. Dazu 100 TS. Mit accucheck messgerät.

    Nächste TS.werde ich wieder abgeben.


    Sie hat gesagt, dass sie nicht mehr kann sowie Ich um alles kämpfen.

    Ich freue mich, daß ich helfen kann. Ich freue mich,daß sie leichter sein Diabetes Therapien kann. ;)

    Ok.

    bye

  • Du schreibst was du selbst verstehen und sehen willst .

    Eines was ich hier gelernt habe (nur einzelne User )
    Das ich kein Recht habe oder ich zu jung bin.Nicht nur wegen meine diabetes dauer.

    Irgendwas zu beweisen, muß ich nicht. Verstanden auch nicht.

    Mobbing ist unverträglich.

    Ich gehöre nicht zu eure altes Gruppe. Das ich habe gemerkt.


    Ich möchte keine Fehler machen wie viele lang Diabetiker. Die dadurch Nachfolger erkrankungen leiden.

    Das ich durch doofe TS noch insulin mangel meine Diabetes in Griff nicht bekomme ?!

    Grund von irgendwelche Repressionen für mich ist ein Witz.

    Ärzte Budget interessieren mich nicht.

    Die Ärzte wie Patienten haben rechte.klar

    Wer mehr Rechte hat, Ich werde mit euch nicht streiten.


    InsulinClub ist dafür,dass Problem aus dem weg zu gehen. Nicht das gegen Teil.

    Um unverständlichkeit umzugehen halten wir uns an das Thema, die oben als erste Beitrag steht. :thumbup:

  • Was geht denn hier ab? :ohno:

    Nach meiner Wahrnehmung haben einige nur versucht, zu erläutern, warum manche Arztpraxen restriktiv mit Rezepten umgehen. Egal...


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch innerhalb dieser Budgetierung innerhalb der GKV in Zusammenarbeit mit Ärzten sinnvoll Rezepte bekommen kann, die über den Quartalsbedarf hinaus gehen. Dazu muss man aber ziemlich viel selber planen. Das System ist überhaupt nicht auf Flexibilität ausgelegt - der ordentliche chronisch Kranke ist ja immer zu Hause (was sollte er/sie auch sonst anderes mit seiner/ihrer Lebenszeit anfangen?) und macht alles schön nach Schema F.


    Aber es hat ja schlussendlich geklappt, Ersatzinsulin zu bekommen. Sicherlich eine interessante Erfahrung, die ich mir aber trotzdem unter "nicht nachmachen" vermerke... ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe ein paar Beitrage gelöscht.


    Der Beitrag zur PKV ist deaktiviert. Wenn ich das Thema aufräume und alle Beleidigungen entferne, bleibt dort nichts mehr übrig. Ihr könnt gerne einen neuen Beitrag aufmachen, bitte dann etwas sachlicher.


    Typ1er

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    4 Mal editiert, zuletzt von Typ1er () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Moin

    Eigentlich und überhaupt liegen mir Beleidigungen nicht.


    Für mich sind Sie sprachlicher Schmutz.


    Meine Vorstellung war, die zu löschenden Beiträge werden im Forum gelöscht aber den Verfassern in irgendeiner Form zur Verfügung gestellt


    MlG


    Hinerki

  • Ich wahr bei fremden Arzt gewesen,wegen Allergie von meine Antibiotikum.(Kiefer Op.)


    Nach der anschauen.

    Ich habe Arzt gefragt, ob Insulin oder Ts.wenn mir zufällig fehlten , ob er mir verschreiben wird(oder kann)


    Antwort.

    "Ja selbstverständlich "

    Ich habe Mimik beobachtet.:bigg

    Ich habe gesehen ,wie er sich gewundert hat, dass ich ihn so was frage.:blush:


    Hat überhaupt nicht gesagt von nachweise bzw.Diabetiker oder irgendwelche Diabetiker Ausweis usw.


    Wenn ein Arzt braucht die Beweise,dass ich Insulin pflichtige Diabetiker bin ,kann er beweise haben ...:hmmz:

    durch nachfrage von Hausarzt,Diabetologe sogar

    von Krankenkasse ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Hallo, mein "Gedanke dazu" wäre doch, man könnte sich ja mal bei der Krankenkasse erkundigen, sei es, man selbst - zwecks Diagnosebestätigung / Vorgehensweise - oder die besuchte Praxis vor Ort - oder eben bei der angestammten Diabetespraxis telefonisch.

    Das wäre ja z.B. auch interessant, wenn man im Ausland ist (?)

    LG


    P.S. Ich sehe gerade, etwas spät, "meine Gedanken" - ich bin heute neu hier.

    :?:Ich war eigentlich (auch) auf der Suche nach Kontakten in der Nähe. ;)

  • In den meisten Ländern ist Humaninsulin ein OTC Artikel, also ohne Rezept erhältlich und relativ billig. Ich kaufe ab und zu selbst mein Insulin weil für das Novorapid 120 € bezahlen weniger Stress ist als den jeden zweiten Quartals stundenlangen DMP Quatsch durchzumachen, der Quartalsbedarf and Teststreifen reicht meist für ein halbes Jahr. Merkwürdig in diesen Thread finde ich die Einstellung einiger Personen, der "Arzt müsse irgendwas machen". Das sind alles keine Notfälle wo es um Leben und Tod geht. Auch niedergelassene Ärzte müssen sehen, wo sie bleiben und entsprechend ökonomisch handeln. Dank Ulla Schmidt und ihrer Gesundheitsreform haben sich die Rahmenbedingungen ernorm verschlechtert, hinzu kommt der enorme Verwaltungsaufwand. Die Anspruchshaltung einiger hier ist erschreckend. Es sind nicht die Ärzte, sondern die politischen Rahmenbedigungen welche unser Leben verschlechtert haben.

  • Wo bekommt man denn bitte Insulin ohne Rezept?! Und 120€ einfach so hab ich zumindest nicht alle 3 Monate. Wenn 600 Teststreifen Dir 6 Monate reichen und du weder Libre noch CGM hast, frage ich mich, ob und wie lang es Dir noch gut geht. Da du aber schon die völlig verquere Aussage "das ist nichts lebensbedrohliches" bei der Situation "Typ 1 Diabetiker ohne Insulin" triffst, hast du entweder Typ 2 und von Typ 1 keine Ahnung oder Dir ist dein Leben egal. Also entweder mach Dich schlau vor solchen Behauptungen oder aber sag lieber gar nichts.

  • @Scarlet

    Genau auf dem Punkt gebracht 👍

    Ohne CGM wird gerade bei mir ausreichen die 600TS.mit voll insulinierung, wie bei anfang der Typ1 Diagnostizierung.

    Über 70 € kostet Novorapid..

    Bekommt man auf rotem Rezept.

    Zuzahlung beträgt 7.50€

    Sollen wir uns zu Nachbarländern vergleichen. 🙄

    Die Zahlen nicht die gleiche Beiträge. Die sind vermutlich von Steuer Zahler bezahlt oder gesponsort. Wie Insulin Pumpen.

    In Polen weiß ich bekommt man 30% Rabatt. Mit TS.kenn ich mich nicht aus..

    Wir sollen froh sein, dass Wir als Diabetiker in Deutchland leben dürfen. 👍