• Moin,

    Heute im Tv irgendwo gehört


    Was ist wenn Trump, in einem seiner omnipotenten Gedanken, einen Entschluss fällt der die Nutzung der in Clouds gespeicherten Daten nur den US Bürgern erlaubt.

    Könnte dann einem deutschen Diabetiker Schaden entstehen?


    MlG


    Hinerki

  • Wenn man es intensiv nutzt um seine Daten zu speichern vielleicht schon.

    Ich notiere alles noch in einem Papier Tagebuch und benutze den Telegram Messanger, bei beidem ist Trump außen vor

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • kann man pauschal nicht beantworten.

    Die meisten Cloud-Dienste werden von den Anbietern nicht selbst betrieben sondern durch Dienstleister wie z.B. Amazon oder die Telekom. Und die haben ihre Serverstandorte weltweit, d.h. wenn Trump in USA Cloudservices in das Ausland abdreht spielt das keine Rolle.

    Gerade im Gesundheitssektor ist es sehr wahrscheinlich, dass die Server in EU liegen wegen den Datenschutzvorgaben.

  • Vorher friert die Hölle zu bis ich wieder auf Papier meine Notizen mache. Ich kann mich gar nicht mal erinnern, es jemals offline gemacht zu haben. Aber jeder so wie er will.

  • dito, nur umgekehrt 8)

    Meine Gesundheitsdaten werfe ich gewiss nicht in die Cloud.

    Wenn ich kein YouTube mehr nutzen kann, würde das für mich allerdings schon einen Schaden darstellen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.