Ärger mit Freestyle Libre 2 Sensoren!!!

  • Ich habe noch die Libre Sensoren und benutze auch das Lesegerät mit dem neuen Firmware update und auf Android die aktuelle App.


    Jetzt kommts :-( die letzten 2 Sensoren sind bei der Libre Android App ab Tag 12 mit Sensor Fehler ausgestiegen und sollte neuen Sensor setzen, das Libre Lesegerät zeigte keinen Fehler an und mein haupt System Xdrip sowieso nicht.

  • Hallo,


    ich stehe kurz vor der (erzwungenen) Umstellung von Libre 1 auf Libre 2; bisher habe ich meine Blutzuckerwerte mit einem Pythonprogramm (aus ubuntuusers.de) auf meinen Rechner problemlos übertragen.


    StillerTeilnehmer, Du schreibst, man könne zwar das Libre-1-Lesegerät für die Libre-2-Chips verwenden, müsse das Lesegerät aber erst „updaten”. Wie kann ich das machen? Ich habe Ubuntu 16.04 (kein Windows!). Mir ist die Warnfunktion des Libre 2 gar nicht so wichtig; wichtig ist mir vor allem, dass die Blutzuckerwerte via USB-Kabel (als csv-Datei) auf den Rechner übertragen werden und ich sie dann dort mit eigenen Programmen selbst weiterverarbeiten kann (etwa als svg-Graphik oder als pdf-Datei).


    Rhaban_002