Vom Enlite vielleicht zurück zum Libre?

  • Schreibst du gerade von Dexcom G6?

    Zb .

    Wenn, ich am Samstag neue Sensor starte habe dann am Samstag wieder Neustarten,wie bei normale Verlängerung?

    Kannst du besser beschreiben?

    Nach 7 Tage ich merke ,dass der Dexcom G6 spinnt. Nicht nur mit werte aber mit Kontakt zu Transmitter.

    Am anfang ich hab ihn kalibriert. Bringt nicht. 😬

    Ich habe ständig die pausen bei Empfänger gesehen :pupillen:

    Wenn du irdgenwelche Informationen hast. Bitte schreib hier in Forum. :help:

    Viel dank vorraus😉

  • Ich habe den Dexcom G6.

    Ich starte am Samstag (15.06) und am nächsten Samstag (22.6) in der laufenden Sensorsitzung verlänger ich dann. Einen Samstag später (29,6) in der laufenden Sensorsitzung, beende ich dann den Sensor und leg neu.

    Ich warte also nicht die offiziellen 10 Tage ab, sonst wäre ich ja immer wieder in der Woche. Der Sinn ist ja, das ich das Ganze am Wochenende hab.

    Beim neuen Sensor läuft es auch die ersten 24 Stunden nicht so gut, dass möchte ich nicht auf der Arbeit haben.


    LG

    zuckerstück

    :regen(Bei uns regnet es.)

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • So meine Jahresverordnung Enlite ist abgelaufen.


    Nach langen und gründlichen Überlegungen habe ich mich entschieden und ein Rezept an Abbott geschickt. Es wird wieder ein Libre werden und ich freue mich tatsächlich schon darauf.


    Das Enlite ist für mich eher eine Belastung. Aufwendiges An-und Abmontieren, Transmitter laden, ständige Alarme, wenn auch "nur" zum kalibrieren. Die Hypoabschaltung hatte zwar funktioniert, aber mit dem Ergebnis ständig hoher Werte. Einfach kontraproduktiv.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • So meine Jahresverordnung Enlite ist abgelaufen.


    Nach langen und gründlichen Überlegungen habe ich mich entschieden und ein Rezept an Abbott geschickt. Es wird wieder ein Libre werden und ich freue mich tatsächlich schon darauf.


    Das Enlite ist für mich eher eine Belastung. Aufwendiges An-und Abmontieren, Transmitter laden, ständige Alarme, wenn auch "nur" zum kalibrieren. Die Hypoabschaltung hatte zwar funktioniert, aber mit dem Ergebnis ständig hoher Werte. Einfach kontraproduktiv.

    Und der Dexcom ist nichts für dich?


    Ist wirklich schade mit dem Enlite, für mich ( und meine Frau) war das ganze System auch nur mehr Belastung am Ende. Das sollte so nicht sein. Aber das Libre, das wäre für mich keine Option mehr. Da würde ich lieber wieder stechen.

  • Hallo Sheldor,

    ja ich habe auch lange überlegt, ob es Dexcom oder Libre werden soll.


    Beim Libre, zumindest beim Libre 1 weiß ich, dass ich im Grunde gut damit zurecht kam. Ungenauigkeiten bei den Werten (meißt zu niedrig) hatte ich nur in den ersten 1-2 Tagen. Da muss ich dann blutig kontrollieren. Danach hat es aber immer fast 1:1 gemessen.


    Und das Ganze eben bei einfacher Handhabung. Sensor setzen und fertig. Die Möglichkeit eine Hypo- oder Hyperwarnung einzustellen gibt es ja jetzt auch beim Libre. Immer den Wert vor Augen brauche ich nicht zwingend.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Handhabung ist bei Dexcom sogar einfacher als Libre. Du musst am Ende nur den Transmitter in den Sensor klicken. Im Gegenzug musst du den sensor nicht in eine Setzhilfe stecken, das ist alles schon fertig. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, und wenn du mit scannen klar kommst ist das ja auch in Ordnung. Es will aber gut überlegt sein 😉

  • Naja, ich trage meinen Dexii auch am Oberarm oder Oberschenkel... und ich weiß nicht, ob es jetzt beim Libre 2 anders ist, aber ich finde das Öffnen des Sensorbehälters sehr schwer - wer wenig Kraft in den Händen hat oder Arthrose oder sowas, der wird damit nicht klarkommen - das finde ich beim Dexi ergeblich angenehmer ;)

  • Also ich bin froh mit meinem G6 aber der Libre war für mich definitiv viel unkomplizierter und das als technikbegeisterter Mensch.


    Das Verbinden vom Transmitter mit dem Handy alle 3 Monate ist ein Akt, die Eingabe vom Sensorcode ist noch ein zusätzlicher Schritt und auf gar keinen Fall darf man beim Schwimmen den Sensor verlieren - dann ist der Transmitter gleich mit Weg.

    Im Urlaub hat man keinen Ersatz weil man meist nur 1 Transmitter hat.


    Und nicht zu vergessen die doppelt so lange aufwärm Zeit.


    Ich ziehe ebenfalls in Betracht nächstes Jahr zum Libre 2 zu wechseln. Eine Verbindung zu xDrip ist ja möglich.

  • Habe in der letzten Zeit ja nur noch Blutzucker gemessen. Mein Hba1c ist von zuletzt 7,4 auf aktuell 6,6 % gesunken. Bin selbst etwas erstaunt.


    Seit gestern läuft nun mein erster Libre 2 Sensor und ich bin absolut zufrieden. Gestern Abend noch etwas zu niedrig angezeigt, aber seit heute morgen stimmen die Werte. Alles Bestens!

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!