Probleme bei Neustart von G6-Sensoren

  • Hallo,


    der erste Neustart hat reibungslos geklappt - jetzt aber sind mir zwei Neustarts misslungen. Ich habe alles so gemacht wie ich es in einer Online-Anleitung (pepmeup.org) gelesen habe:


    - Verlängerung/Neustart mit Receiver-Lesegerät (habe auch die App).

    - Aktion angegangen einige Stunden vor Ablauf.

    - Warten bis neuer Wert angezeigt wird auf Lesegerät. Kurz warten.

    - Dann Sensor stoppen. Kurz warten.

    - "Neuen Sensor" auswählen, danach den bisherigen Zahlencode verwenden und Sensor neu starten.

    - Direkt danach Lesegerät in eine spezielle Strahlenschutztasche für etwas mehr als 2 Stunden.


    Aber nach Ablauf der 2 Stunden passiert folgendes: Lesegerät zeigt "Kein Neustart möglich". Die App brachte diese Meldungen schon während der 2 Stunden mehrfach.


    Also habe ich dann doch einen neuen Sensor genommen - aber auch bei dem war es dann Tage später nicht möglich den Neustart auszuführen.


    Hat jemand eine Idee?.....


    Grüße..


    Noek

  • Und die Tasche funktioniert sicher, sie ist nicht nass geworden. hat keine aufgerissene Naht? :/

    Lass das nächste Mal den Signalverlustalarm mal an und schau, ob die Verbindung wirklich unterbrochen wird.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Die Firmware ist 5.13.026.


    Die Tasche ist nagelneu, war geschlossen. Ich gebe zu dass die erste erfolgreiche Verlängerung mit der Mikrowelle erfolgte....

  • Wenn es mit der Mikrowelle geklappt hat, aber mit der Tasche nicht, könnte ich mir vorstellen, daß die Tasche nicht ok ist.... ganz dumme Frage: Die Tasche (zumindest bei meiner ist das so) hat eine Unterteilung und der Empfänger muß in die hintere Abteilung... hattest Du das gemacht? Ansonsten würde ich es nochmal mit der Mikrowelle testen....

  • @Wurstkuchen


    Ja, aber ich nutze den Receiver. Immer.


    Wen ich dann die Verlängerung mit der App mache - was passiert dann mit dem Receiver?

  • Noek


    ;)... habe ich auch vorher nicht gewußt, aber bei den Rezensionen beim Händler gelesen... wenn Du es nur mit dem Empfänger machst, müßte es eigentlich klappen... vielleicht versuchst Du es nochmal?... Ich bin sogar so verrückt, daß ich den Empfänger in die Tasche packe und die dann in die Mikrowelle... doppelt genäht hält besser :bigg