Welcher Enlite Sensor?

  • Kann mir jemand sagen ob ich hier Enlite 2 oder 3 Sensoren geliefert bekommen habe? Bzw. woran ich selbst den Unterschied feststellen kann? Gibts den 2er überhaupt noch?


    Auf der Packung steht MMT-7008A.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

  • Ach so, dann stimmt ja alles ;)

    Ich dachte die 640G hätte nur die Guardian. Die Dame von DiaExpert, die mit mir die Einweisung macht, sagte auch was das Enlite 3 Sensoren zur Zeit nicht lieferbar wären. Hat sie sich bezüglich der Pumpe wohl vertan.


    Wenn ich aber im Netz MMT-7020C1 eingebe, wird das immer in Bezug mit dem Guardian Sensor 3 genannt. Auch bei Diaexpert.


    Apropos Einweisung, sollte (muß) nicht der Transmitter vor Einweisung irgendwie geladen werden?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Hmmm die 640G kann mit dem 2er und 3er System arbeiten, gleiche Frequenz. Der Tranmitter ist anders .


    "

    Wenn ich aber im Netz MMT-7020C1 eingebe, wird das immer in Bezug mit dem Guardian Sensor 3 genannt. Auch bei Diaexpert. "


    Dein "aber" verstehe ich nicht. Du gibts die Nr vom 3er an und verweist in dem Link auf den 3er. Oben schreibst du vom 2er Sensor und gibts NR MMT-7008A an das passt.


    "Einweisung, sollte (muß) nicht der Transmitter vor Einweisung irgendwie geladen werden?"


    Der Transmitter sollte vor dem Setzen immer laden werden, ist aber auch schon etwas vorgeladen bei der Lieferung. Habt ihr beim ersten Setzen nicht geladen? Ist nicht sooo schlimm. Kann man in der Veo nicht auch den Batteriestand einsehen? Bei der 640G geht das.


    Enlite 2 und 3 Sensoren sind laut Homepage lieferbar, Transmitter haben Wartezeit. https://www.diaexpert.de/cgm/cgm-systeme/?manufacturer=8

    Bei beiden Artikeln steht "auf Lager". Aber letzte Woche auch nocher 3 bekommen. Diese spielen ja dann für dich aber keine Rolle.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • "

    Wenn ich aber im Netz MMT-7020C1 eingebe, wird das immer in Bezug mit dem Guardian Sensor 3 genannt. Auch bei Diaexpert. "


    Dein "aber" verstehe ich nicht. Du gibts die Nr vom 3er an und verweist in dem Link auf den 3er. Oben schreibst du vom 2er Sensor und gibts NR MMT-7008A an das passt.

    Nun ist doch eigentlich ganz einfach. Beim 3er steht Guardian und eben nicht Enlite und Enlite soll der 2er sein. Ich bin auf der Suche nach einem 3er Enlite, weil mir jemand davon erzählte. Aber nirgends was darüber finden kann (Falschinfo?)


    Und warum wird der Guardian eigentlich mit 3 (Guardian Sensor 3) bezeichnet? Wo ist dann 2 und 1?

    Vielleicht ist jetzt ein bißchen klar geworden worauf ich hinaus will. Aber anscheinend hat die Nummer gar nichts , wie bei Programmen mit einer Versionsnummer zu tun und jede Sensorgeneration hat seinen eigenen Namen... Wenn das so ist, wie hieß dann der 1er Sensor? ;)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Haha, der hieß dann doch auch schon irgendwo Guardian? Grell! :D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Und immer gerne respektlos :D


    Bayer Crop Science (Ex-Monsanto) sät und spritzt den Tod