Fehlermeldungen Libre2

  • und relativ viel Muskel... wäre nicht meine bevorzugte Stelle (zumal ich bei allem, was Richtung Dekolltee geht, Angst hätte, dass der Kleber mir die Haut auflöst)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • "never disturb a running system" - Ich sehe keine Veranlassung, eine andere Setzstelle anstatt meines Oberarms auszuprobieren, da läufts ganz gut wie bei dir Steve8x8 .


    Angeblich soll ein ausgeglichener Wasserhaushalt (ausreichend trinken) die Genauigkeit unterstützen.

  • "never disturb a running system" - Ich sehe keine Veranlassung, eine andere Setzstelle anstatt meines Oberarms auszuprobieren, da läufts ganz gut wie bei dir Steve8x8 .


    Angeblich soll ein ausgeglichener Wasserhaushalt (ausreichend trinken) die Genauigkeit unterstützen.

    Ich habe gerade eine Darmgrippe überstanden, der Wasserhaushalt war ganz sicher nicht ausgeglichen aber der Sensor hat perfekt gemessen.

  • Hallo zusammen,

    ich benutze den Libre 2 nun seit November und ist nun glaube ich mein 6. oder 7. Sensor.

    Bisher hatte ich nur einen Sensor der einen Tag zu früh aufgegeben hat.

    Diesen habe ich allerdings auch sofort ersetzt bekommen.

    Die Werte stimmen bei mir auch immer +- 5mg mit den blutig gemessenen überein.

    Außer es gibt mal schnelle Anstiege durch TZ oder schnelle abfallende Werte durch zu spätes Essen und vorher gespritzt.

    Ich setze meine Sensoren seit Anfang immer an die Innenseite des Oberarms so das ich nachts nicht drauf liege.


    Bin also bisher sehr zufrieden.


    LG

    Sven

  • "Bier ist gesund, sagt mein Arzt" - immerhin hat es über 90 Volumenprozent Wasser?

    Trinke ich zu wenig, wenn ich konstant um 20 unter dem blutigen Wert liege?


    Das drauf-Liegen (und die Scherkräfte beim Drehen) haben bisher keinen Sensorausfall (oder extreme Abweichungen außer der normalen Reihe) bewirkt - einmal habe ich nach dem Entfernen einen um 45 Grad abgewinkelten Sensorfaden vorgefunden, kann aber nicht ausschließen, dass das erst beim Abreißen passiert ist.


    Innenseite Oberarm wäre bei mir ziemlich gefährdet, da ich häufig mit Rucksack unterwegs bin. Aber Kappa hat vermutlich recht... und solange die neue Quartalslieferung (*) nicht da ist, sollte ich sowieso kein Risiko mehr eingehen.


    (*) Dass ich auf der Abbott-Seite keine Ankündigung sehe, wann (und ob überhaupt) demnächst ein Paket an mich abgeht, liegt hoffentlich nicht an einer beginnenden Netzhautschädigung?