Fehlermeldungen Libre2

  • Hallo,


    gibt es irgendwo schon eine Liste welche Fehlermeldungen was bedeuten?

    Ich hatte mal wieder einen Ausfall 24h vor ende der Laufzeit (und Abbot ersetzt den Sensor) mit der Fehlermeldung:


    Er3,365,R

    Er0,4021


    Danke

  • Bei Er3,365,R wurde mir mal gesagt dass das wohl "Batterie vom Sensor leer" bedeutet

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich habe mich auch schon mit den Fehlermeldungen beschäftigt, vom Abbott-Servce kriegste nix brauchbares.

    Aber in einem der Handbücher "ART28687-602_rev-A-Web.pdf" sind zumindest die Fehler E1 bis E9 erklärt

  • Interessant wäre: nutzt du den Alarm ununterbrochen?

    Bei meinem ersten Sensor ist der auch einen Tag vor Termin einfach aus gegangen, die weiteren hab ich dann nur nach Bedarf den Alarm aktiviert und seit dem ist das nicht mehr passiert. Kann mir vorstellen, dass der Energiebedarf recht knapp berechnet ist.

  • Interessant wäre: nutzt du den Alarm ununterbrochen?

    Bei meinem ersten Sensor ist der auch einen Tag vor Termin einfach aus gegangen, die weiteren hab ich dann nur nach Bedarf den Alarm aktiviert und seit dem ist das nicht mehr passiert. Kann mir vorstellen, dass der Energiebedarf recht knapp berechnet ist.

    Ja, ich benutze den Alarm dauerhaft (mit dem Libre eigenen Leser), der Leser ist aber eigentlich immer in der nähe (Nachtisch oder Hemdtasche), bei den ersten Lieferungen hatte ich keinerlei Probleme, aus der jetzigen Lieferung habe ich zwei Sensoren verwendet, und beide haben ziemlich genau 24h vorher Ihren Dienst quitiert. (Auch mein Libre2 Lesegerät hält einmal aufgeladen eine ganze Woche durch) Mal sehen, was der 3 Sensor aus dieser Lieferung macht...

  • Ich nutze die Alarme auch dauerhaft, mit der librelink app übers Handy.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Mokka funktioniert das mit dem Alarm in der App bei dir auch wirklich zuverlässig, verglichen mit dem Lesegerät?

    Und würdest du mir verraten welches Handy du nutzt?

    Die Alarme funktionieren bei mir sehr zuverlässig nach den eingestellten Grenzen, dazu lasse ich die App dauerhaft im Hintergrund geöffnet (Also auch wenn man alle tabs schließt, mache ich die libre app nochmal neu auf).

    Ich habe ein Huawei P20 pro.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich hatte heute Morgen, 3 Tage vor Ende der Laufzeit, die Fehlermeldung ER,365,P

    Muss mir jetzt einen neuen Sensor setzen.


    Kennt Ihr oben genannte Meldung? Ich nutze keine Alarme.

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • So, die Ära Free Style ist nun endlich zu Ende für mich: Blutige Messungen ergeben ständig Werte über 200, während der Free Style im Zielbereich oder sogar drunter ist. Sensor für Sensor. Hoffentlich geht das schnell mit der Umstellung auf DexCom.

    :(

  • Fehler 365 bedeuted, dass die Batterie vorzeitig schlapp macht. Ob man Alarm einschaltet oder nicht spielt keine Rolle, da der Sensor generell jede Minute einen Wert sendet.

  • Fehler 365

    Gibt es irgendwo (außer beim Support von A.) eine umfassende Liste der Fehlercodes? (Die werden vermutlich nicht rausgegeben, damit man sich nicht seine eigene Kombination draus bastelt und dann reklamiert?)

  • Beim L1 war 365 "Sensor tot". War nicht näher spezifiziert. Ich bezweifle, dass es bedeutet, Batterie leer. Ich habe mittlerweile den 10 L2 Sensor dran. 9 davon liefen die 14 T ohne Probleme durch. Einer war am T 13 raus. Soweit ich weiß gibt es eine Abschaltung, wenn die Minutenwerte zu sprunghaft sind.

    Closed Loop Open Mind

  • Beim L1 war 365 "Sensor tot"

    Ja, so kann man das auch bezeichnen. Es greift nämlich eine sogenannte „Sicherheitsabschaltung“ bei diversen Unregelmäßigkeiten, die den Sensor für tot erklärt. Dazu gehören verschiedene Ursachen wie ungewöhnlich sprunghafte Werte aber auch eine zu niedrige Batteriespannung.

  • Falls du mehr in Erfahrung bringst, lass es uns wissen.

    Nein, leider keine näheren Infos vom freestylibre Kundenservice. Der neue Sensor wird aber schon heute zugestellt.

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Ich habe mittlerweile den 21undzwanzigsten Libre 2 Sensor gesetzt. Davon sind allerdings nur 5 durchgelaufen.

    Mittlerweile muss man bei Fehlermeldung ER3,365,P nicht mehr einschicken, da laut Nachfrage bei Abbott das Problem bekannt ist. "Man arbeitet daran;)".

    Ich finde es sehr schade und äußerst enttäuschend, das man sich nicht auf den Sensor verlassen kann und immer ein

    zusätzliches Meßgerät mitnehmen muss, wenn man unterwegs ist.

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Ich habe mittlerweile den 21undzwanzigsten Libre 2 Sensor gesetzt. Davon sind allerdings nur 5 durchgelaufen.

    Meine zwölf Libre 2 Sensoren sind bislang alle durchgelaufen. Ich habe auch noch das Ereignisprotokoll durchgesehen, den Fehler ER3,365,P habe ich bislang nicht gehabt.


    Bei den Libre 1 Sensoren hatte ich einen, bei dem war der Sensorfaden geknickt. Das war auch der einzige Sensor, den ich nicht zusätzlich mit Fixomull transparent gesichert hatte.


    Obwohl das Problem mich zur Zeit (ich hoffe das bleibt auch so) nicht betrifft, würde mich trotzdem interessieren, warum manche Sensoren verfrüht das zeitliche segnen. Naja, vielleicht kommt Abbott irgendwann zu Potte...

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • 16 von 21, die vor der Zeit aussteigen - das ist eine Fehlerquote von mehr als 75%, und ich frage mich jetzt, was ich bisher falsch (oder richtig?) gemacht habe, der sechste L2 hat weniger als 4 Tage vor sich und seine Vorgänger haben mich nur mit -20, aber keinen Fehlern "beglückt". Und ich bin Seitenschläfer und liege regelmäßig drauf...


    Wahrscheinlich ist es aber das gleiche Ding wie auch "drüben" im Eversense-Thread berichtet wird: jeder hat eine andere Chemie, und wenn die nicht stimmt, dann klappt es halt nicht nur zwischen Mensch und Mensch nicht, sondern auch zwischen Mensch und Sensor?


    Immerhin ein milder Hinweis darauf, dass die Messung in der ISF (Gewebsflüssigkeit) auf der Rückseite des Oberarms noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich trage mich mit dem Gedanken, den nächsten oder übernächsten "Knopf" auch mal an einer anderen Stelle anzu"nähen".