Brauch mal Hilfe bei Protokollerstellunng

  • Moin Leutz;

    Ja, jetzt hab ich mir ein NFC-taugliches Smartfone besorgt (Huawei P9 Lite) weil das Lesgerät immer öfter durchdrehte.Wenn ich es zum Laden anhing, meinte es, es sei am Computer angeschlossen...

    Es erkannte im Gegensatz zum Handy die Sensoren nicht, deshalb vermehrte Verbrauch von Sensoren.Aber die haben ihre eignen Macken mit Kleber und so.

    Klappt per Handy prima mit dem auslesen des Sensors, ich kann auch zurückschauen, was so los war bei mir, ABER:

    Das Leseteil konnt ich wenigstens an einen Win7-PC anschließen und mir die Protokolle herunterladen. Auf meinem Linux-PC läßt sich die Software nicht unter WINE installieren, bricht sofort ab

    In der Libre-App hab ich gewühlt und gesucht; nix!

    Auch im Abbott-CallCenter bei mehrmaligen Mails und Anrufen keinen erwischt, der kompetent war, bzw auf entsprechende Anfragen wurde erst gar nicht reagiert.

    Auch wenn ich mich mit PC und drumherum beschäftige, hätte ich die Protokolle doch gerne (auf Papier oder als File), weil das einfacher zu betrachten ist als aufm Handy.

    Weil ich auch immer noch auf der Suche nach einem kooperativen Dia-Doc bin, will ich die Protokolle auch ausdrucken, fall einer mal was auf Papier will.

    Also wer nen Tipp hat; bin für jeden dankbar.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf_C () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Moin,


    die Libre Link App schickt alle Daten automatisch zu http://www.libreview.com. Da kann man sich mit den gleichen Daten anmelden, wie man in der App verwendet.


    Bei gleichzeitiger Nutzung von Lesegerät und Smartphone war die Seite etwas "zickig", mit Smartphone alleine aber sehr gut zu handhaben.


    Grüße!

  • Ich habe versucht Libre View zu aktivieren, nachdem ich heute fast 1 Stunde in der Warteschleife hing.

    Der "Berater" versicherte mir, daß ich meine per Handy gesammelten Werte dort als generiertes Protokoll wieder runterladen könne.

    Und da das eine rein Browser-basierte Anwendung sei, wäre es auch egal mit welchem Betriebssystem ich arbeite.

    Also hab ich mich bei LibreView versucht anzumelden, was aber daran scheiterte, das man dort davon ausgeht, das ich per Lesegerät und mit einem Win oder Mac-Pc arbeite.

    Ich finde nirgendwo die Möglichkeit, daraauf hinzuweisen, das ich mit einem Handy arbeite.

    Also hat der "Berater" mir Quark erzählt, weil er auch keine Ahnung hat !

  • Also hab ich mich bei LibreView versucht anzumelden, was aber daran scheiterte, das man dort davon ausgeht, das ich per Lesegerät und mit einem Win oder Mac-Pc arbeite.

    Wie hast du das denn genau gemacht?.


    Ich gehe auf https://www.libreview.com/ und logge mich da mit den Daten ein, die ich auch in der App angegeben habe. Dann klicke ich oben links auf das zweite Symbol mit der Welle und dann rechts auf Glukose-Werte herunterladen. Nach einer Sicherheitswarnung kann ich dann ne csv-Datei mit meinen Werten runterladen.

    Alternativ klicke ich auf Glukoseberichte und kann mir dann PDFs generieren.


  • Also bei mir funktioniert es mit der app. Benutze selber Linux.

    Nun gut, die App und Linux haben ja nur insofern was miteinander zu tun, als das Libre kein Linux unterstützt, wir aber den Umweg über Android nehmen könne, um an die Daten zu kommen.

    Hast Du mal versucht, das Libre-Win-Prg unter Wine zu installieren?

    Nach etlichen Versuchen hab ichs drangegeben, es klappte weder unter meinem bevorzugten LinuxMint Cinnamon noch unter diversen anderen Distributionen.

    Ich glaub, so konsequent kann man kaum was falsch machen. Hab jedesmal Wine frisch und aktuell aufgesetzt und immer der gleiche Frust....