NovoPen Echo - zuwenig Insulin?

  • Gar nix die Anzeige spinnt, hatte ich auch schon.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Aber man lässt sich doch verunsichern, ob man die IE jetzt wirklich abgegeben hat!!!=O

    Das war übrigens nach einem Ampullen wechsel und 2 IE Probeschuß!!!

    Pour en arriver la

  • Aber man lässt sich doch verunsichern, ob man die IE jetzt wirklich abgegeben hat!!!=O

    Das war übrigens nach einem Ampullen wechsel und 2 IE Probeschuß!!!

    Oft aber nicht immer passiert das nach dem Patronen Wechsel

    Bei mir gings um 30 Einheiten Levemir , der Fehler wäre aufgefallen.

    Vor kurzem hatte ich dass gleiche beim Bolus Pen ,aber alles hat gestimmt.

    Also keine Panik, besser wäre natürlich schon wenn so was nicht passiert...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir wieder ist vorgekommen das ich überhaupt kein Insulin gespritzt hätte 😳

    Zwei nebeneinander striche.

    Ich habe mich entschieden nicht nochmal zu spritzen, weil ich gefühlt habe das Insulin rein kommt. 🙄


    GSD..dass ich nochmal nicht gespritzt habe..😬

  • Bei mir wieder ist vorgekommen das ich überhaupt kein Insulin gespritzt hätte 😳

    Zwei nebeneinander striche.

    Ich habe mich entschieden nicht nochmal zu spritzen, weil ich gefühlt habe das Insulin rein kommt. 🙄


    GSD..dass ich nochmal nicht gespritzt habe..😬

    Bei 30 Einheiten Levemir ,dann lieber gucken was passiert

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • GSD ich habe nicht gespritzt, dank Dexii noch mehr Sicherheit 👍

    Bei meine Menge währe auch nicht lustig,wenn ich doppelt gespritzt hätte.

    Diabetologe zb.hat mir Korrektur 60mg für 1 IE gegeben

    Von 295mg bin ich in 1.5st 43mg gelandet. Dank Dexii von ärger geschont😳😫

    Was leckeres gegessen 🍩🍪🍬

  • Novopen am nächste Morgen bestellt und Rezept geholt.

    Gehts nicht anderes.

    Novopen hat nur 2 jahre Garantie. Wegen Batterie

    Ale 2 Jahre darfmal sich eine neue Pen aufschreiben lassen


    Solche Infos ich habe von ..

    nicht nur Diabetologe.

    Bei mechanische nur,

    wenn man Gefühl hat, dass was mit Einheiten nicht stimmt.

    Ich glaube die können auch alle 2 Jahren gewechselt werden wegen Federung in Pens.

  • Wir sollten mal eine Umfrage starten , wie hoch ist Euer Korrekturfaktor?

    Du wärst dann definitiv der Spitzenreiter.

    Auf der Grundlage des Ergebnisses könnte man die Sinnhaftigkeit von pauschalen

    Korrekturempfehlungen im Rahmen von 40- 60 oder der Anwendung der Korrektur Regel 1700-1800 geteilt durch Tages Insulinbedarf diskutieren.

    Bei Dir scheint eher letzteres zu zutreffen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Auf der Grundlage des Ergebnisses könnte man die Sinnhaftigkeit von pauschalen

    Korrekturempfehlungen im Rahmen von 40- 60 oder der Anwendung der Korrektur Regel 1700-1800 geteilt durch Tages Insulinbedarf diskutieren.

    Pauschale Empfehlungen treffen wahrscheinlich nur sehr selten genau die individuellen Werte, aber als grober Anhaltspunkt in der Anfangsphase können sie durchaus sinnvoll sein. Man korrigiert am Anfang ja sowieso eher vorsichtig und schaut erstmal was passiert.


    Bei Markus kommt auch noch eine relevante Restfunktion dazu, die man eigentlich einrechnen müsste, dann würde der Faktor vermutlich schon wieder deutlich kleiner sein. Möglichweise war auch noch ein Restbolus vom letzten Essen übrig.

  • molle0815

    Nicht nur ich ,meine Tante kommt mit..

    Nach 30 Jahre Diabetes..

    Das geht drauf an wie du Insulin empfindlich bist..

    Bei Urtante auch soo..

    Ab.40mg und höher

    für 1 IE.Novorapid🤷‍♂️


    Gegensatz zu meine Oma 25-30mg für 1IE..Novorapid bzw.Fiasp..die beide Insulin kommen in Spiel.

    Es kommt drauf an, wie schnelle KH werden verspeist..🍩🍬

    Jede Diabetiker ist sooo..unterschiedlich ,..Ich kann selber nicht glauben 🤷‍♂️:pupillen: