Libre1 Update auf 2.4.8!

  • Update altes Lesegerät Vers. 212.094

    Da mein Sensor nun leider 2 Tage vor Ablauf abgefallen ist, wollte ich der Leser-Update machen.

    Meldung beim Update: "Inkompatibles Lesegerät"

    Nach laaaaaaangem Warten in der Warteschleife, sagte mir die Dame, dass das Lesegerät zu alt ist, ( Vers. 2.2.9 oder2.2.13 notwendig) und dass sie ein neues Lesegerät (1) schickt, im Austausch. (momentan aber nicht verfügbar)

    D.h. : ich mache weiter mit meinem alten Lesegerät, (notfalls bis Ablauf des Rezeptes Ende Dezember), stelle dann auf das neue um, wenn es kommt,

    Mit dem nächsten Rezept geht es dann mit der 2-er Version weiter.


    Gruß Klaus

  • Na prima, dann hab ich ja eine Chance, dass wenigstens 1 meiner Lesegeräte eventuell auch das Libre 2 lesen kann.


    Danke FreLib007 für die Info.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Dann wird mein Lesegerät auch zu alt sein, habe immer noch das erste, und bin seit Beginn dabei...stört aber nicht weiter, weil ich das Lesegerät nur zum Starten nutze...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ersatzgerät überraschen schnell nach 3 tagen erhalten, hat schon 2.4.8.

    Warte jetzt auf den Sensortausch, mache vorher einen Exoprt vom alten und dann nehme ich das Neue.

    Dann schicke ich das alte im mitgelieferten Return-Umschlag zurück.

    Bis zum nächsten Termin bei der Diabetologin habe ich noch 2 Monate, so dass der Datenverlust eigentlich zu vernachlässigen wäre.

    Gruß Klaus

  • Mein Lesegeräte-Update hat leider auch nicht geklappt - trotz Geräteversion 2.2.9 0.94. Das Update scheitert an derselben Fehlermeldung "inkompatibles Lesegerät". Die einzige Erklärung, die mir dazu noch einfällt, ist, dass dies ein in Spanien gekauftes Gerät ist. Vielleicht machen die noch irgendwas mit länderbezogenen Einstellungen...?

    Ich ruf da morgen mal an. Darüberhinaus ist es auch schon fast obsolet, da ich nur noch 3 weitere Libre 1 Sensoren habe und es danach sowieso mit einem Libre 2 Leser weitergeht.


    Irgendwie verbringe ich gefühlt zuviel Lebenszeit damit, irgendwelche Geräte zu betüddeln, damit sich in meinem kleinen Technikzoo alle glücklich fühlen. :hmmz:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Gewonnen...es ist schließlich ein in Spanien erworbener Leser - den kann man natürlich nicht mit einem deutschen Softwareupdate aktualisieren (wtf??).

    Das ganze hat allerdings erst funktioniert, nachdem ich die offenbar veraltete Libre-Software von meinem Laptop entfernt habe. Und dann mit Hilfe der spanischen Downloadseite, deren Mail ich im Urlaub um ein Haar gelöscht hätte.


    Leider war ich heute morgen zu ungeduldig und habe den neuen Sensor schon mit meinem eigentlich in Betrieb befindlichen deutschen Leser gestartet, der für's Update zu alt ist. Meine Hoffnung war, dass der neue Sensor wieder ordentliche Werte misst.

    Seitdem ich die letzte Lieferung Libre 1 Sensoren angefangen habe, habe ich offenbar einen Offset von +40 mg/dl, zumindest bei Werten ab 120 mg/dl aufwärts. Wie das nach unten hin aussieht, habe ich noch nicht genau verstanden. Scheint mir so zu sein, dass die letzte Generation Libre1 Sensoren das Update braucht, um die Kalibrierung vernünftig zu machen.

    Das hätte ich jetzt auf die letzten paar Wochen Libre 1 auch nicht mehr gebraucht...


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)