Dexcom Hotline

  • Aber Vorsicht:

    Die Werte sind nach dem Neustart u.U. wesentlich höher, daher bei "sauberer Geraden" mindestens einmal mit 2 Werten kalibrieren, dann läuft er wieder korrekt.

    Gruß

    Sehe ich auch so und kalibriere deshalb auch ein paarmal. Diese Sensoreigenschaft ist aber von der Art des Verlängerungszaubers unabhängig.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Ihr müsst halt direkt um 8 dort anrufen.


    Wahrscheinlich geht es auch früher, denn irgendwer von euch Nasen hat sich letzte Woche vor mich in die Warteschlange geschlichen. Um Punkt 8 Uhr war ich nämlich erst der 9.!!!! in der Warteschlange :D


    War aber nach 45 Minuten fertig und bekomme 3 neue Sensoren und Überklebepflaster :sekt:

    Ja also...


    Wenn man Samstags um pünktlich zur Eröffnung der Hotline anruft und direkt in die "auf unbestimmte Zeit keine Lust auf Gespräche"-Schleife gelegt wird...


    dann legt man irgendwann auf, weil man einfach noch andre Dinge zu tun hat, als die ganze Zeit ein Telefon rumzutragen.





    Das es mal ne halbe oder ganz vielleicht eine Stunde dauert... ok.








    Und by the way...


    Ich habe heute den Kundenservice bemüht und bekomme nun immerhin die nächste Lieferung vorzeitig.

    So kann ich nun hoffen, dass der total überarbeitete tech-Support Zeit gewinnt und sich voller Kraft und Tatendrang eines Tages doch meinem Anliegen widmet. Und mein Hinterküpfchen weiss nun, dass ich die Tragedauer der Sensoren "optimieren" kann. Das entspannt die Sache gewaltig.


    Und warum bin ich diesmal so zuversichtlich?

    Weil ich eine Bestätigungsmail des Kundenservice bekam, die besagt, die Lieferung sei beauftragt und solle Mittwoch eintreffen.




    Grüße

    5479 + 957 + 2766 +

  • Dann bist du mir eine E-Mail voraus. Mir wurde heute auch per Telefon bestätigt dass meine erste Lieferung heute noch raus gehen könnte.

    Habe beim Support nur 45 Minuten gewartet. Bei der Ansage wurde mir nicht mal mehr ein Warteplatz genannt.

  • FRAGE..bin ich gerade wieder am Warteschleife,dieses mal an Kunden Service..

    Ich habe ein Brief bekomen wo stand(wie bei erste Lieferung)

    Das ich meine Lieferung von 13 Juni 2019 bekommen habe.

    Dort die frage von Webinar bzw.technische Anweisung.Muss man alle 3 Monate Webinar oder bzw. Schulung machen?!



    Macht ihr auch sowas..von Libre könne ich nicht deswegen die komische frage:wacko:


    Bin ich auf Warteschlange und ich hoffe dass ich bei Kunden Service eher dran bin..

    Gruß

    Markus ;)

  • Die Schulung sollte einmalig sein , außer du bist Umsteiger vom G5 auf G6 , dafür gibt es eine Umsteigerschulung .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Bei mir haben sie zweimal schriftlich nachgefragt, ich möchte doch bitte die Bestätigung, daß ich das Webinar gemacht habe, zusenden.

    Hatte ich aber sofort nach dem Webinar gemacht (per Fax und per Post gemeinsam mit dem Antrag und dem Rezept) - das habe ich ihnen mitgeteilt, danach war Ruhe.

    War wohl irgendwo untergegangen ;)

    Also: Nur einmal machen lieber Markus

  • Hallo an alle,


    heute habe ich mich per E-Mail beschert über die Telefonhotline von Dexcom in Mainz. Da die Telefon-Hotline auch nach 45 Minuten Wartezeit mein Telefonat nicht annahm und das schon der dritte Versuch war ist mir die Geduld geplatzt. Ich werde den Medizinischen Dienst und die Krankenkasse ebenfalls informierdn. Des Weiteren bekommt die Geschäftsführung ebenfalls einen Brief von mir. Im Grunde bin ich ein geduldiger Mensch aber irgendwann reichts auch mir. Ich habe in diesem Quartal schon mehr als zehn mal Probleme mit dem Empfang. Ich liege im Bett und mein Handy max. 1 m entfernt und dann werde ich immer wieder geweckt weil kein Empfang. Oder beim Radfahren, Handy in der Brustinnentasche oder beim Autofahren das eingeschaltete Touch-Gerät in der Tasche, das Smartphone in der Halterung und trotzdem immer wieder Verbindungsprobleme. Das Handy Samsung S8 ist up-to-date.

    Viele Grüße aus Frankfurt,


    Euer


    Michael

  • Hallo Michael,


    da erhärtest sich langsam der Verdacht das der Transmitter fehlerhaft ist.

    Auch ich hatte (mal wieder) die Anzeige Verbindungsprobleme.

    Das scheint mir die Hauptursache der vielen Probleme zu sein.


    Ich verwende das Original Anzeigegerät und da hätte ich es erwartet das es am Gürtel getragen und auf dem Nachttisch keine Probleme gibt.

    Es sind nicht mal mehr als 1 Meter Entfernung ;-)


    Grüße

    Markus


    P.S. Transmitter 1 OK, Transmitter 2 FEHLER ohne Ende

  • Sensor putt , Transmitter spielt kein Radio mehr ?


    Hier werden Sie geholfen , offiziell erreichbar über die Dexcom Seite ab 09.2019 , enjoy .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Ich hab von den 3 Ersatzsensoren bisher nichts mitbekommen, außer von Euch hier;). Hätte nichts dagegen, bin mal gespannt ob hier auch welche ankommen:/

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er () aus folgendem Grund: Bemerkung gelöscht