Dexcom Hotline

  • Hallo zusammen,


    anfangs hatte ich keine Probleme mit der Hotline wenn mir Sensoren ausgefallen waren. Diese wurden anstandslos per DHL und Express Versand zugeschickt.

    Doch mittlerweile versuche ich vergeblich die Hotline zu bekommen da ich weitere Sensoren habe, die nicht in Ordnung sind. Ich habe schon zwei E-Mails geschrieben. Diese wurde nicht beantwortet. Auf den Anrufbeantworter habe ich auch schon gesprochen. Zurückgerufen wurde ich nicht.

    Ich habe dann den Kundenservice angerufen und nicht die technische Hotline. Über den Kundenservice kann man neue Patches etc. bestellen. Dort war ich nach 15 Minuten mit einer Person verbunden. Diese konnte mir auch nicht helfen weil sie anscheinend keine Reklamation annehmen konnte. Ich erklärte ihr die Probleme. Die Beraterin sagte mir dass es intern bei DEXCOM Probleme mit der Hotline geben würde weil zu wenig Mitarbeiter da wären. Sie hatte meine Anfrage an ihrem Teamleiter weitergeleitet. Bisher keine Antwort.

    Heute sitze ich schon wieder knapp 2 Stunden in der Hotline und erreiche keinen. Ich bin echt stinke sauer.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß


    Deejan

  • Genau das Gleiche. Zum Glück bräuchte ich da bisher nicht oft anrufen und letztes Mal hab ich gewartet bis ich 3 Sensoren "zusammen" hatte und hab alle 3 gleichzeitig reklamiert. Hab ich auch einen Spruch für kassiert, nachdem ich dann geantwortet habe, dass ich jetzt den 3ten Tag probiert habe und jeden Tag 2 Stunden in der Warteschleife gegangen und eigentlich anderes zu tun habe, würde sich dann zumindest entschuldigt.

    Ich schätze, dass die da einfach völlig überfordert sind - eben wegen zu wenigen Mitarbeitern. Und ändern werden die das wohl nur (wenn überhaupt), wenn jeder darauf besteht, dass die Beschwerde wegen der Wartezeiten weiter geleitet wird.

  • Moin zusammen,

    ich bekomme mein Dexcom am 04.07. in meiner Dia-Praxis und werde die Mitarbeiterin von Dexcom gleich mal auf das Problem Hotline ansprechen. Bin gespannt was ich da zu hören bekomme. Ich denke, je mehr sich beschweren des so eher wird sich etwas ändern.

    Ich melde mich sobald ich endlich mein Dexcom habe ( meine Finger werden es mir danken ).

    Wie immer sonnige grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburger1



    Life is an endless adventure

  • Dexcom wird wie jedes andere Unternehmen auch ihre "Kundenberater" nicht im Haus haben sondern extern die Leistung einkaufen.


    Ich glaube nicht, dass sich dort in der nächsten Zeit was ändert wird, denn es gibt diesbezüglich bestimmt laufende Verträge...

    Davon ab ist der Job generell von einer SEHR hohen Fluktuation betroffen. (Habe das eine Zeit lang im Studium gemacht/machen müssen).

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher alle Reklamationen bei Dexcom erstattet bekommen. In der Hotlineschleife hängt man aktuell zwischen 2 und 6 Stunden. Laut Dexcom wird daran gearbeitet...

  • Bei mir auch so gewesen

    bis ich meine Mutter auch gebittet habe die ab 8 Uhr morgens Dexcom anzurufen.

    Einmal ich habe nicht technische Bereich angerufen nur bei REZEPT und allgemeine Anfragen.

    Dort haben die mich verbunden.

    Wahr kürze statt 1.5st. 0.53min.


    Das wahren 3 Nachmittage .

    Am 4 Tag passiert es endlich :arghs:

    bis jemand dran gekommen ist .:wacko:


    Ps.

    Die Antworten hab ich die selben bekommen. 😡

  • War bei Abbott am Anfang auch so (als TK usw. es in die freiwillige Leistung aufgenommen haben) und nach 1-2 Monaten lief es deutlich besser. Aktuell Wartezeiten < 5 min.

  • Woher nimmt man die Zeit, eine Stunde oder mehr in einer Warteschleife zu sein? Ist kein Angriff, interessiert mich nur. Ich wollte einmal einen Libre-Sensor reklamieren, aber als ich von den zu erwartenden Wartezeiten gelesen hab, hab ichs gelassen. Ich koste in einer Stunde mehr als so ein Sensor, blöd gesagt. Und auch am Wochenende hätt ich nun Besseres zu tun. Da müsste alternativ eine kundenfreundliche Online-Lösung möglich sein, gerade bei wiederkehrenden Problemen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher alle Reklamationen bei Dexcom erstattet bekommen. In der Hotlineschleife hängt man aktuell zwischen 2 und 6 Stunden. Laut Dexcom wird daran gearbeitet...

    Die sind echt be..oppt||


    Bald braucht man Urlaub Tag für Hotlein Reklamationen :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ich bin VZ als Mutter tätig, ich kann also das Telefon auf Lautsprecher vor sich hin dudeln lassen - seehr nervig - und andere Dinge machen.;)

    Ich hätte aber auch keine Chance wenn ich noch normal VZ in meinem gelernten Job arbeiten würde, dann hätte ich meine rare Zeit echt Zuhause verbringen müssen.. Und am WE erreicht man da ja auch keinen oder?:/

  • Scarlett

    Werde ich gerne,wenn ich wocheenden anrufen kann.

    Ich glaube am Samstag bis zum 14uhr.wahreen die auch zu erreichen.

    Jetzt nicht mehr nur Mo-Fr.bis 18uhr

    Ich bin schon raus von Libre aber für Oma muss ich dort anrufen.


    DEXCOM früher und heute müssen die andere User Aussagen.

  • Dexcom Schweiz erreicht man auch Samstags und Sonntags von 9.30 bis 17.30 Uhr. Aber wenn ich von zwei bis sechs Stunden Warteschleife les, scheint mir das trotzdem keine Lösung zu sein. Unter der Woche schon gar nicht. Selbst wenn man nicht arbeitet, ich gehe davon aus, dass auch Mütter viel Besseres zu tun haben ;)

  • Kochloeffel

    Danke, allerdings, hat man;)


    Dass ich da angerufen hab ist ein paar Wochen her, da war es noch so, dass die unter der Woche irgendwie von 8 bis 18 Uhr da waren und am WE nicht erreichbar waren:rolleyes:

    Eine Zumutung ist das definitiv, die Mitarbeiter können nur halt nichts dafür..:(

  • Nicht meckern , sich proaktiv bewerben 8) : https://careers.dexcom.com/de/…ntative-full-or-part-time


    Ich habe auch gehört , sie arbeiten an einer Möglichkeit


    Und ein finde ich zutreffendes Zitat von einem User aus einem anderen Medium ..


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Absolut einverstanden. Aber wenn ich les, dass Leute mehrfach defekte Sensoren reklamiert haben, egal ob Libre oder G6, dann frag ich mich, ob ich als Kunde immer wieder denselben Tanz aufführen muss. Am Ende muss ich ja den defekten Sensor einschicken. Dafür geb ich also Stunden meiner Freizeit hin? Ich habe mich mal per Mail bei Abbott gemeldet. Das Problem war bekannt, ein Austausch hätte stattfinden können, nur hat man dann als Antwort darauf hingewiesen, dass ich mich telefonisch melden sollte. Sowas find ich unnötig. Onlineformular bereitstellen, gerne mit vorgängiger Eingabe der Seriennummer, damit dann unkompliziert retourniert werden kann. Das macht auch wieder etwas Platz in der Warteschleife. Und ich kanns machen, wenn ich Zeit hab. Und nicht zwischen 8 und 17 Uhr, blöd gesagt.

  • Libre Geschichte 😉


    Ich habe gesagt das der Sensor abgegangen ist.

    Müsste ich nicht zurück schicken.

    Ich habe sofort ersatz bekommen👍


    Wenn man um die genaukeit geht,diskusion wahr ewig gewesen .

    Die mir am ende gesagt haben ,dass ich kein Ersatz Sensor bekomme.:cursing:


    Früher muss ich auch Sensor zurück schicken. Die haben bei ersetzte Sensor ein leere umschlag mit dazu geschickt .Aufkleber mit Abbott Adresse waren dabei.


    Nach einge zeit, muss man nicht mehr zurück schicken.

    Auser Scenner die ich auch einmalig reklamiert habe.


    Das wahr bei Libre


    Bei Dexcom brauch ich ganix zurück schicken :thumbup:

    Ich habe nur LOT nr.eingegeben.

    Inzwischen ich habe 3 Sensoren reklamiert :bigg

  • Bei Dexcom brauch ich ganix zurück schicken :thumbup:

    Ich habe nur LOT nr.eingegeben.

    Inzwischen ich habe 3 Sensoren reklamiert

    Das fand ich auch sehr angenehm, wenn es nur der Sensor ist, reicht die LOT-Nummer aus.


    Ich bin erstaunt wie ruhig und freundlich die Mitarbeiter bleiben, bei den Stress und immer wieder die gleichen Dinge.

    Mich wundert es jedoch, wie es trotz vorherigen Test dazu kommt.

    Vermutlich der enorme Zeitdruck und die Konkurrenz.


    Eine Alternative die defekten Sensoren zu melden mit einer automatischen Bestätigungsmail und Sendungsverfolgung (Link), nach Prüfung, dürfte auch Zeit in Anspruch nehmen.

    Das wäre so die Lösung die mir vorschwebt, defekten Sensor Online melden, Überprüfung bei Dexcom und ggf. Versand oder Nachfrage beim Kunden bei Unstimmigkeiten.


    Vorteil ist, einen Menschen am anderen Ende vertraue ich mehr als den elektronischen Möglichkeiten, eine eMail kann ja auch mal übersehen werden,


    Viele Grüße

    Markus