Dexcom Hotline

  • Ich habe schon in einem anderen Thread heute geschrieben, dass ich, mittlerweile sind es 7 Stunden, in der Warteschleife hänge. Es ist doch unzumutbar, dass offensichtlich immer häufiger defekte Sensoren verschickt werden. Dexcom macht sich zunutze, dass es noch keinen vergleichbaren Anbieter gibt. Dexcom ist es Wirtschaftsunternehmen, das auf Profit aus ist, das ist ok. Doch an Mitarbeitern zu sparen, baden wir Patienten aus. Als ich heute parallel von einem anderen Apparat aus neue Sensoren bestellte, hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon, die völlig verpeilt wirkte.

  • Also mit der Erreichbarkeit hatte ich nie ein Thema. Ich rufe aber auch so gegen 8 Uhr an. Klar, manch eine Auskunft ist leider am Ende recht desaströs gewesen, aber gut. Ich häng jetzt zwei Wochen ohne CGM ab, weil ich nicht wusste, dass ich die kaputten Sensoren zurück schicken muss. Wurde mir auch nicht gesagt. Da gibts 'Optimierungspotenzial'.

  • Heute habe ich auch die Ehre das erste Mal die technische Hotline anzurufen weil ein Sensor defekt ist.

    Ich habe um 08:00:10 angerufen und hänge seit 1h in der Leitung. Mir wurde am Anfang nichtmal gesagt welchen Platz ich in der Schlange habe weil zu viele anrufen.


    Ich Frage mich wie viele die gedult für 6+h aufbringen. - meine Hochachtung dafür.


    Nächstes Mal wird es für mich das Eversense - die Hotline ist schlimmer als jede Narbe am Arm.

  • Wenn ich das Drama lese bin ich echt froh mittlerweile, dass mein Antrag auf das G6 nicht genehmigt wurde. Bei der Librehotline kommt man mittlerweile sofort durch (mit Ausnahme Montagmorgen).

  • Dann wahren wir gerade gleichzeitig an der leitung:bigg

    Bei mir wahr der längste zeit über2st.Dann der leitung ist von selbst abgebrochen worden :(

    Ein zweite mal ich möchte nicht mehr weiter meine nerven zu strapazieren :bigg

    Hast du recht 1h warte Zeit. :wacko:

  • Sind die Sensoren denn so schlecht, dass man oft die Hotline braucht? Für mich ist eigentlich die Tatsache das man überhaupt auf den Support angewiesen ist schon nen dickes Negativkriterium.

    Gibt es denn wenigstens nen E-Mail Kontakt oder ne Rückrufmöglichkeit?

  • Bleibt doch lieber bei Dexcom! Bei Eversense gibt es eigentlich gar keine Wartezeit. Das könnte auch gerne so bleiben.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Sind die Sensoren denn so schlecht, dass man oft die Hotline braucht? Für mich ist eigentlich die Tatsache das man überhaupt auf den Support angewiesen ist schon nen dickes Negativkriterium.

    Gibt es denn wenigstens nen E-Mail Kontakt oder ne Rückrufmöglichkeit?

    Also ich habe erst den 2 Sensor bzw. Jetzt den 3.

    Der erste lief gut - der zweite hat sich einfach gelöst und trotz festkleben nicht mehr gehalten.

    Die Messungen sind allerdings bei mir ganz gut.

    Ich trauere ein wenig den libre Zeiten hinterher in denen ich ohne überkleben 14 Tage hatte und alle paar Monate Mal einen der ein paar Tage vorher Ausstieg. Und da hat man dann schnell Abbott an der Leitung gehabt.


    Ich hoffe Dexcom wird da nachbessern.


    Leider hat mich der Laden in jeder Hinsicht enttäuscht - sowohl der Umgang beim Antrag, Schulung und Umgang bzw Ignoranz was Beschwerden angeht.

    Für mich steht fest, dass ich nächstes Mal das Eversense XL testen will.

  • Sind die Sensoren denn so schlecht, dass man oft die Hotline braucht? Für mich ist eigentlich die Tatsache das man überhaupt auf den Support angewiesen ist schon nen dickes Negativkriterium.

    Gibt es denn wenigstens nen E-Mail Kontakt oder ne Rückrufmöglichkeit?

    schlecht nicht :bigg

    Bei mir nur 8 Tage gelaufen

    statt 10:wacko:

  • Sind die Sensoren denn so schlecht, dass man oft die Hotline braucht? Für mich ist eigentlich die Tatsache das man überhaupt auf den Support angewiesen ist schon nen dickes Negativkriterium.

    Gibt es denn wenigstens nen E-Mail Kontakt oder ne Rückrufmöglichkeit?

    Gibt es, allerdings sind auch hier Wartezeiten um die 4 Wochen realistisch.

  • Ich habe info bekommen.


    Sensor kann bis 30% abweichen.

    Einmalig kann kalibriert werden bei über 30%.


    Am 10 tag bzw.wechselt Tag wird Sensor nicht mehr ersätzt.


    Bei über 3st. Sensor Fehler, Bluetooth Kontakt fehlern usw.

    Sensor wechseln und reklamieren.


    Bei Transmitter meldung wie bei mir von 2 Tage aufgetreten ist.

    Darf mal maximal noch 1mal neue Sensor Setzung machen ,danach Transmitter muss gewechselt werden.


    Ich hoffe ,dass ich alles gefragt und nicht vergessen habe :/

  • Ich hab bisher beim G6 seit November (also ~80 Sensoren) nur EINEN gehabt, der ein Problem hatte.. der ist an Tag 9 verstorben. Wurde anstandslos ersetzt.

  • Ich hab bisher beim G6 seit November (also ~80 Sensoren) nur EINEN gehabt, der ein Problem hatte.. der ist an Tag 9 verstorben. Wurde anstandslos ersetzt.

    Ich habe geschrieben am 10 Tag.

    Nicht 9 -te.:wacko:

    9 -te gar keine frage.:thumbup:

  • Wenn ich das so lese, 😮


    Ich hoffe ich muss die Hotline so schnell nicht bemühen. Mein erster Sensor läuft jetzt Tag 8, bisher ohne Probleme. Darf gerne so bleiben.


    Ich frage mich nur, wie kann so etwas passieren, dass der Kundendienst nicht mit den Verkaufszahlen wächst? Hoffentlich wird da sehr schnell nachgebessert. Ich tu mir keine Stunde oder mehr Warteschlange an. Da wird per Mail reklamiert, der betroffene Sensor mit relevanten Daten zusammen verpackt, und wenn keine Antwort kommt muss die KK das regeln. Die bezahlen ja dafür, und zumindest meine zuständige Sachbearbeiterin bei der KK hat für Mißstände ein offenes Ohr.

  • Ist wie immer im Leben. Wenn was gut läuft hält man die Füße still und wenn etwas einem nicht gefällt wird direkt rumgeheult...


    Ja, die Hotline ist sehr schlecht zu erreichen.


    Nein, man muss dort nicht anrufen.


    (Quelle: seit 1 1/2 Jahren Dexcom).


    Edit:

    Warum wird nicht schnell nachgebessert? Habe mir mal scherzeshalber die Stellenausschreibung angeschaut... WTF? Die verlangen einen Doktor und werden (aller Voraussicht nach) einen Zivi bezahlen. Der zweite Grund: Selbst wenn die die Leute gefunden haben müssen diese erst noch geschult werden, was gerne auch mal mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

  • Wie reklamierst du defekte Sensoren?