Dexcom Hotline

  • Also selbst Schuld weil schlechte Stelle halte ich für Quatsch. Sonst wäre G4/G5 auch betroffen. Ich habe den G5 schon in Stellen gesetzt, wo eine ganze Blutlache raus kam. Sicher auch schon in Narbengewebe und auch an den Muskel.

    Innerhalb von 15 Monaten musste ich 3 Sensoren reklamieren.


    Bzgl. 30% Abweichung, das habe ich jetzt schon mehrfach gehört und ich finde es erschreckend, dass das Dexcom so verbreitet. Das kann so nicht stimmen. Beim G5 waren es 20% und der hatte einen schlechteren MARD. G6 max. 15% wurde mir im Webinar gesagt.

  • Momentan nutze ich auch den Libre2 , trotzdem tun mir die Dexianer Leid :P .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauerndiplom () aus folgendem Grund: Einige von euch werden sich fragen, wo mein Beitrag von heute Morgen geblieben über die E-Mail Reklamation. Ich habe die Anweisung bekommen das zu löschen. Hintergrund ist, das die Mails, die an die Bekannten Adressen gesendet werden nicht zum Technischen Support gelangen, sondern in der Niederlassung in Mainz. Und von dort müssen die dann weitergeleitet werden. Allerdings hat es auch etwas gutes. Durch meinen Beitrag hier ist eine Diskusion entstanden, die ein Handeln notwendig macht. Also schauen wir mal, was da nun passiert. Bitte seht vorerst mal davon ab, Sensoren über die offiziellen Mailadressen zu reklamieren. Sobald wir etwas hören, werden wir darüber Berichten, wenn es freigegeben wird.

  • Also selbst Schuld weil schlechte Stelle halte ich für Quatsch. Sonst wäre G4/G5 auch betroffen. Ich habe den G5 schon in Stellen gesetzt, wo eine ganze Blutlache raus kam. Sicher auch schon in Narbengewebe und auch an den Muskel.

    Innerhalb von 15 Monaten musste ich 3 Sensoren reklamieren.


    Bzgl. 30% Abweichung, das habe ich jetzt schon mehrfach gehört und ich finde es erschreckend, dass das Dexcom so verbreitet. Das kann so nicht stimmen. Beim G5 waren es 20% und der hatte einen schlechteren MARD. G6 max. 15% wurde mir im Webinar gesagt.

    Mir hat er gesagt. :(

    Ich mach neue webinar und frag ich persönlich per Chat.

    Warum reden,die am hotlein so ein Quatsch :evil:

  • Ich möchte wissen ob das tatsächlich Wahrheit entspricht.:/

    Sontzt darf er nicht alls Realtime sein.

    Er soll viel eher blutige Messungen entsprechen...8|

    30% ist heftig noch für looper oder überhaupt die durch CGM spritzen sollen =O

  • 30% wäre viel zu viel um darauf basierend Therapieentscheidungen zu treffen. Der G6 (und G5) ist aber genau dafür zugelassen. Dafür muss ein bestimmter MARD Wert erreicht werden.

    30% wäre ein Rückschritt in die Steinzeit, da gibt ja Abbott schon genauere Werte mit dem Libre - und die haben bei mir nie gestimmt.

    Ich loope mit G5 und habe Sensoren ersetzt bekommen, die um 20 mg/dl abgewichen sind. Ganz sicher werde ich jeden G6 reklamieren, der eine Abweichung von 30% bei waagrechtem Trendpfeil hat.

    Stark steigend oder fallend ist eine Abweichung natürlich logisch, aber nur dann.

  • 30% dürfte einfach die Abweichung sein, die ich auch bekommen kann wenn ich zwei Blutzuckermessgeräte miteinander vergleiche.


    Nach ISO-Norm sind +-15% erlaubt und wenn ich Pech habe und das eine Gerät weicht 15% nach oben und das andere 15% nach unten ab, komme ich auf eine Gesamtdifferenz von 30%.

  • Mir wurde von der Dame, die die Einweisung vor Ort gemacht hat, gesagt, dass die Abweichung bei 10% bis maximal 15% liegen darf, ansonsten dürfte man gar keine Therapie-Entscheidungen anhand der Messung treffen..

  • Mir wurde von der Dame, die die Einweisung vor Ort gemacht hat, gesagt, dass die Abweichung bei 10% bis maximal 15% liegen darf, ansonsten dürfte man gar keine Therapie-Entscheidungen anhand der Messung treffen..

    Dann verstehe ich nicht, warum mir bis 30% gesagt haben.:pupillen:

    Dazu nur 1mal pro Sitz Sensor kalibrieren darf.:wacko:

    Jede Dexcom Berater sagt was anders :cursing::thumbdown:

  • Mir wurde von der Dame, die die Einweisung vor Ort gemacht hat, gesagt, dass die Abweichung bei 10% bis maximal 15% liegen darf, ansonsten dürfte man gar keine Therapie-Entscheidungen anhand der Messung treffen..

    Dann verstehe ich nicht, warum mir bis 30% gesagt haben.:pupillen:

    Dazu nur 1mal pro Sitz Sensor kalibrieren darf.:wacko:

    Jede Dexcom Berater sagt was anders :cursing::thumbdown:

    weil die 15% vermutlich +/-15% sind - nicht +/-7,5%.

    und dann sind wir wieder bei folgender Erklärung:

    30% dürfte einfach die Abweichung sein, die ich auch bekommen kann wenn ich zwei Blutzuckermessgeräte miteinander vergleiche.


    Nach ISO-Norm sind +-15% erlaubt und wenn ich Pech habe und das eine Gerät weicht 15% nach oben und das andere 15% nach unten ab, komme ich auf eine Gesamtdifferenz von 30%.

  • Dexcom kommt nach Deutschland ^^ , zumindest soll wieder der tech. Support aufgebaut werden , hoffentlich verbessert das demnächst die unsäglichen Wartezeiten .

    https://careers.dexcom.com/de/…WvCSbasiqYQLydLYfmn15CK4I

    Wenn man genau hinsieht, ist die eingestellte Person schon längst nicht mehr bei Dexcom. Die Anzeige stammt nämlich von 2017, wie man unten auf der Seite sehen kann...

    Ingenieure sind die besseren Diabetologen :)

  • Wenn man genau hinsieht, ist die eingestellte Person schon längst nicht mehr bei Dexcom. Die Anzeige stammt nämlich von 2017, wie man unten auf der Seite sehen kann...

    Interessant . Tatsache ist aber , das der techn. Support derzeit in Schottland ist und für D/Mainz Leute eingestellt werden :) .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Ich kann's echt nur hoffen! Dexcom antwortet derzeit weder auf Briefe noch auf Mails noch bekommt man jemanden an die Strippe, wenn man versucht, die technische Hotline zu erreichen. Und wie zum Hohn schreibt Dexcom in Briefen: "Bei Fragen können zum Systemwechsel können Sie sich gerne an uns wenden. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 800 724 6447 oder per E-Mail an de.info@dexcom.com." Und dann bloß nicht drangehen oder gar antworten...

    Ingenieure sind die besseren Diabetologen :)

  • Dexcom kommt nach Deutschland ^^ , zumindest soll wieder der tech. Support aufgebaut werden , hoffentlich verbessert das demnächst die unsäglichen Wartezeiten .

    https://careers.dexcom.com/de/…WvCSbasiqYQLydLYfmn15CK4I

    Wenn man genau hinsieht, ist die eingestellte Person schon längst nicht mehr bei Dexcom. Die Anzeige stammt nämlich von 2017, wie man unten auf der Seite sehen kann...

    Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass die Anzeige vom 25. Juni 2019 ist. Siehe da: https://careers.dexcom.com/de/…lts?keywords=&from=50&s=1 bissle runterscrollen

    @Anonym ähm A.Nonyma Wie kommst Du auf 2017?

  • Ich habe heute eine gute Erfahrung mit der technischen Hotline gemacht.


    Ein Sensor war an Tag 9 abgefallen, der anschließend gesetze zweite Sensor ließ sich nicht starten und meldete unmittelbar nach der Aufwärmphase dass er ersetzt werden will. :(


    Beide Sensoren bekomme ich selbverstänlich ersetzt. Die Mitarbeiterin an der Hotline war ausgesprochen freundlich. Überklebpflaster gibt's auch noch dazu.

    OK, ich hatte 90 Minuten gewartet, aber das war nicht schlimm für mich, weil ich heute frei hatte und das Telefon auf laut gestellt habe und viel andere nützliche Dinge tun konnte.

    Am Mittwoch bin ich nicht durchgekommen, da musste ich zur Arbeit und habe dann irgendwann aufgegeben.

    Da war ich dann auch genervt. Von der Warterei.

    Aber ich wusste immerhin schon, was mich heute erwartet.


    Klar ist die Wartezeit in der Hotline zu lange, schließlich kann man sich nicht immer frei nehmen für solche Telefonate. Und nicht jeder hat das Glück, sowieso ab und zu mal einen freien Tag zu haben.

    Trotzdem bin ich zufrieden, weil ich heute erreicht habe, was ich wollte.

    Ich habe mich nur gewundert, dass die Mitarbeiterin so freundlich war, bei dem Stress, den sie bestimmt hat.

    Ich habe auch gehört, das die technische Hotline unterbesetzt ist in Schottland und dass es ab September in Mainz besser werden soll.

  • Moin, heute hatte ich auch das Vergnügen mit der Hotline von Dexcom:pfeil: 2 Std gewartet und dann raus geworfen für heute langt es, werde es aber wieder versuchen müssen da mir sonst ein Sensor fehlt. Habe auch eine Mail geschrieben obwohl ich denke das darauf keine Antwort kommen wird, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Morgen probier ich mal den Kundenservice vielleicht werde ich da geholfen.Schönen Feierabend



    Life is an endless adventure

  • Hallo,


    ich trage Dexcom G6 seit 14 Tagen. Das Messsystem ist Spitze! :)

    Nur die Dexcom Hotline ist völlig unbrauchbar!:cursing:

    Bei Problemen oder Fragen zum System? Die Ansprechpartner wollen ihre Namen nicht nennen; wenn man überhaupt jemanden erreicht hat!

    Die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Auch wenn man stundenlang am Telefon bleibt, man erreicht niemanden.

    Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Meine Mails werden auch nicht beantwortet.


    Habe ich nur das Pech, oder wie sind eure Erfahrungen?

    Unvorstellbar!!!