Dexcom Hotline

  • Moin an alle, hatte ja schon von meiner Erfahrung mit der Dexcom-Hotline berichtet. Hab noch mal bei der Bestell-Hotline angerufen die sehr nette Dame hat alles aufgenommen und leitet es an die Technik-Hotline weiter und die wird sich bei mir melden das war am 27.07 bis heute kein Rückruf. Habe es noch mal bei der Technik-Hotline probiert aber nach 2 Std macht mein Gigaset schlapp und ganz ehrlich hab ich keine Lust mehr da an zu rufen. Kennt jemand noch einen Trick?

    Schönen Feierabend



    Life is an endless adventure

  • Ist bekannt und keine Verwunderung wert. Seit das CGM im Katalog der GKV ist, hat sich die Lage sehr verschlimmert.

    E-Mails werden dennoch beantwortet, allerdings muss man ca. 4 Wochen darauf warten.

  • Hallo.


    Trage das Dexcom G6 System seit Mitte April.

    Hatte diverse Probleme mit der Hotline sowie dem technischen Support.

    Aufgrund der hohen Nachfrage des G6 gibt es einen Mitarbeitermangel.

    Laut Dexcom & Krankenkasse ist Dexcom daran interessiert, das Problem schnellstmöglich zu beheben.


    Trotzdem ein Unding, dass man mehrere Tage keinen Kontakt zu Dexcom bekommt und mehrere Tage nicht mit Sensoren versorgt ist.

  • Trotzdem ein Unding, dass man mehrere Tage keinen Kontakt zu Dexcom bekommt und mehrere Tage nicht mit Sensoren versorgt ist.

    Das ist unschön, aber im Moment wohl nicht zu ändern - ich hoffe auch auf den Herbst, wo alles besser werden soll ;).


    Aber ich verstehe nicht ganz, wieso Du mehrere Tage nicht mit Sensoren versorgt bist? Du hast doch einen Quartalsbedarf bekommen und rechtzeitig, bevor der aufgebraucht ist, kommt schon der nächste.... ich habe immer ausreichend Sensoren zur Verfügung.... und Ersatz - wenn man Dexcom denn erreicht hat - kommt innerhalb weniger Tage... oder kaufst Du sie als Selbstzahler? Dann kann es natürlich passieren....

    :confused2

  • 3 Sensoren hintereinander haben ihren Geist aufgegeben schon in der aufwärmphase, habe über 3 Std. in der Schleife gesteckt, gut finde ich das ich die per Expresslieferung nach bekommen habe.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Habe am Samstag bei der Hotline wegen einem defekten "neuen" Transmitter angerufen.
    Nach 1,5 Stunden Wartezeit habe ich einen Mitarbeiter erreicht.
    Mir wurde fest zugesagt, dass der neue Transmitter am Dienstag bei mir eintrifft.
    Dann am Dienstag Nachmittag wieder die Hotline angerufen, da der Transmitter noch immer nicht eingetroffen war.
    Nach diesmal 1 3/4 Std. habe ich dann eine Mitarbeiterin erreicht.
    Ich habe direkt darum gebeten mit Ihrem Vorgesetzten verbunden zu werden, da ich Sie nicht unberechtigterweise meinen Ärger abbekommt.
    Aber Ihr Chef war nicht mehr erreichbar, und sie hatte mir dann einen Rückruf innerhalb der nächsten 2-3 Tage zugesagt.
    - folgende Pkt. habe ich zu beanstanden:


    - Dexcom hatte keine funktionierende Qualitätssicherung (defekte Ware wird geliefert)

    - der Kunde muss diesen Mangel ausbügeln und verbringt einige Stunden in der Warteschleife
    - zugesagte Termine werden nicht eingehalten

    - der Kunde muss diesen Mangel wieder ausbügeln und Stunden in der Warteschleife warten


    Dies ist aus meiner Sicht bei Kurzwaren schon ärgerlich, aber bei Medizinprodukten ein nicht tragbarer Zustand.

    Der Chef hat mich dann auch heute tatsächlich zurückgerufen, und ich habe diese Punkte nochmals angesprochen.
    Er hat sich entschuldigt, und auch Besserung gelobt.
    Ich werde nun die Krankenkasse über diese Zustände bei Dexcom informieren.


    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Wenn ich mich recht erinnere, hast Du kürzlich diese Frage schon einmal gestellt und einige Antworten erhalten.... was möchtest Du jetzt wissen?

    profil , Info: wir haben Deine Frage und die darauf folgenden Antworten hierher - in den bereits bestehenden Thread - verschoben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Die Dexcom-Hotline ist schon eine ganz schöne Zumutung. Wenn man allerdings irgendwann einen Menschen am Ohr hat, helfen die eigentlich schon recht zielführend.

    Als ich irgendwann einmal den Hörer nicht mehr halten konnte, habe ich eine Mail geschrieben. Die wurde dann zwei Monate später beantwortet. Da hatte sich die Frage schon von selbst geklärt.

    Wenn mir mal ein Sensor vorzeitig abraucht, spare ich mir aber eher den Anruf und versuche einfach den nächsten Sensor etwas länger zu benutzen. Soviel kostbare Zeit für eine Warteschlange möchte ich mir nicht nehmen lassen.

  • Moin,


    da mich das Thema nun auch bereits über eine Woche beschäftigt und weder Mails, noch versprochene Rückrufe noch versprochene Zusendungen von Aussendienstlern erfolgen und ich morgen in meine Dexcom versorgungsfreie Zeit laufen werde...


    Wie verlängert man die Zeit, die ein Sensor funktioniert???


    Viele Grüße

    5479 + 957 + 2766 +

  • Arakon hatte mal dieses Verfahren hier beschrieben, Zitat:


    Weder den Transmitter musst du löschen, noch das Handy neu starten.

    Offizieller Weg mit Code:


    - Sensor stoppen

    - 15 Minuten warten

    - Ohne Code starten

    - 15 Minuten warten

    - Stoppen

    - Mit dem alten Code starten


    Ohne Code sollte ohne den zweiten Stopp laufen.


    Hat bei meinem G6 einwandfrei funktioniert, ist einfacher und schneller erledigt.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Ich habe noch nieee

    15 min.gewartet. 😳

    Nur 5min.bis die frische Werte kommen.

    Dann zu Mikrowelle oder extra Signal schutz Tasche, wo der Empfänger mit Transmitter nicht miteinander verbunden können.

    Rest ich bin einverstanden..gleiche Prozedur 👍

  • Hi,


    ich habe nun die Anleitung von Zuckerstück genommen. Teil 1 mit dem Empfangsgerät in der Mikrowelle.


    Jetzt ist das Gerät wieder freigelassen und zeigt tatsächlich Werte an und behauptet, weitere 10 Tage laufen zu wollen. Das wird sich zeigen.


    Der Wert lag zu Beginn recht nah an der blutigen Fingerkuppe.


    Vielen Dank dafür, dass Ihr hier so interessante Dinge postet. Das gibt einem zwar nicht die Nerven zurück, die man in der Hotline verlor, aber es gibt einem ein nettes Grinsen ins Gesicht.



    Dank und Grüße.

    5479 + 957 + 2766 +

  • Ihr habt Probleme :pupillen:


    Musste letzte Woche auch anrufen weil Fehlermeldung "Sensor tauschen" kam.


    Hat zwar ,mit Lösungsgespräch, 52 Minuten gedauert aber es wurde gut ,teils auch mehrfach, erklärt.



    Und 2 Neue Sensoren sind auch schon angekommen.

  • Ihr müsst halt direkt um 8 dort anrufen.


    Wahrscheinlich geht es auch früher, denn irgendwer von euch Nasen hat sich letzte Woche vor mich in die Warteschlange geschlichen. Um Punkt 8 Uhr war ich nämlich erst der 9.!!!! in der Warteschlange :D


    War aber nach 45 Minuten fertig und bekomme 3 neue Sensoren und Überklebepflaster :sekt:

  • funktioniert mit und ohne Code

    Aber Vorsicht:

    Die Werte sind nach dem Neustart u.U. wesentlich höher, daher bei "sauberer Geraden" mindestens einmal mit 2 Werten kalibrieren, dann läuft er wieder korrekt.

    Gruß

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)