Dexcom Hotline

  • Ich habe meine Vorgestern bekommen, ohne Ankündigung. Wie beschrieben wurden die Sensoren professionell via Wurfzustellung übers Tor geliefert.


    Brief dazu kam heute, ich habe aber noch nicht reingeschaut in den Brief.


    Das Paket mit den Sensoren ist unbeschadet, nur inwieweit die Sensoren das stundenlange liegen in der Sonne überstanden haben, wird sich zeigen.

  • Ups ist noch schlimmer.... Ich habe bisher 4 mal Lieferung von UPS erhalten, alle 4 Lieferungen liefen unterste Schublade ab. Einmal musste ich meine Ware im Dorf bei Nachbarn suchen und mich durchfragen wer es haben könnte. Einmal habe ich bei einer Terminlieferung bis 12 Uhr vor meinem Haus gewartet. Und bekam 11:59 eine Nachricht über den ersten fehlgeschlagenen Zustellversuch.


    Kundendienst reagiert nicht, wenn ich die Wahl habe würde ich niemals UPS als Zusteller haben wollen.

  • Mit UPS und FedEx hab ich im Grunde gute Erfahrungen gemacht, aber DPD hats mal geschafft, mir morgens um irgendwann zwischen 7 und 8 per Mail mitzuteilen, dass ich heute ein Paket erhalte, das ich persönlich in Empfang zu nehmen habe. Falls ich eine Hinterlegung wünschte, solle ich angehängtes PDF in den Briefkasten legen.

    Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob mein Drucker an dem Tag grad einsatzbereit gewesen wär, war ich dann leider schon auf dem Weg zur Arbeit. Musste der arme Kurier halt das Paket einige Treppen hochschleppen, ums danach wieder mitzunehmen. Er hatte unnötigen Aufwand, ich ebenso. Nur, weil die Dispo geschlafen hat. Schade.


    Ich bin froh, dass meine Dexcom-Sensoren mit der normalen Post geliefert werden, da hab ich keine Probleme. Und weil ich jetzt immer Dreimonatspackungen bekomm, ist die Schachtel zu gross für den Briefkasten, man muss es mir also vor die Tür legen. Da ists schattig. Der Briefkastenofen ist prall in der Sonne.

  • Ist das noch (Brief-)Post oder schon (Paket-)DHL?

    Letztere behaupten steif und fest, dass Briefe nicht in Packstationen zugestellt werden können. Also die aus Deutschland nicht, die grauen flachen Tüten aus China schon...


    (Ja, ich liebe meine Packstation, die ist 24/7 für mich da, wenn es sein muss - und manchmal darf ich auch eine ihrer Kolleginnen am anderen Ende der Stadt kennenlernen.)


    Sheldor: es heißt doch nicht umsonst "Postwurfsendung"...

  • Das war in dem Fall sogar DHL Express. In dem Brief von Dexcom steht dass ich im September drei Sensoren geschenkt erhalte usw. Express hätte es nu wirklich nicht sein müssen.


    Ich werde mir vielleicht eine kleine Ablagestation selber bauen für mein Tor.

  • DHL Express kann tatsächlich nicht in die Packstation zustellen, die sind getrennt von DHL Paket.


    Vodafone hat damals meine Lieferadresse für die Hardware dann auch gleich als Adresse für die Werbebriefchen genommen. Das war dummerweise ne Packstation. Ich bin dann 2x zur Packstation gelatscht, nur um einen einzelnen Brief mit Werbung vorzufinden, bevor ich da angerufen hab und gefragt hab, ob die sie noch ganz alle haben.

  • Ich habe von dexcom die Sensoren per Express in die packstation bekommen.

    Geht anscheinend also wohl.

    Ich bekomme sie auch per Express in die Packstation. Ich glaube,dass die Nutzung der DHL App Voraussetzung ist. Der zugesendete Code gilt sozusagen als Unterschrift.

  • Seltsam.. die App benutze ich auch, aber die Option, das Paket an die Packstation umzuleiten kriege ich nie. Und als ich damals die Adresse angegeben habe, wurde mir gesagt, Packstation ist nich.

  • Das ging bei mir anfangs auch nicht und es gab auch viel Chaos mit den Lieferungen. Ich konnte die Lieferadresse bei Dexcom ( schriftlich! ) zur Packstation ändern und jetzt läuft es. Dexcom schickt die Lieferungen jetzt per Express an die Packstation. Habe schon 3 Lieferungen zur Packstation bekommen.

  • Sheldor So eine Konstruktion wie die Kleidercontainer oder Nachttresore wäre vielleicht sinnvoll (aber die Fallhöhe begrenzen, oder eine "sanfte Absenkung" einbauen...).

    Wobei: warum nicht gleich einen Nachttresor oder Kleidercontainer ins Tor integrieren? 8)

  • Weil dann alle Leute auch ihre Altkleider dort rein werfen?:confused2

    Hauptsache sie verwechseln das Loch nicht mit einer Babyklappe.


    Ich hab übrigens vor ein paar Monaten an einer Baustelle gesehen, wie die Post Päckchen im DIXI-Klo hinterlegt hat.


    Anscheinend kann man sich seine Post also auch an ein nahegelegenes DIXI-Klo liefern lassen.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich hab übrigens vor ein paar Monaten an einer Baustelle gesehen, wie die Post Päckchen im DIXI-Klo hinterlegt hat.

    Ein Bekannter hat mal sein repariertes iTelefon in die Mülltonne gelegt bekommen. Am Abholtag. Und er war auf Arbeit.
    Die gelb-roten Fahrer haben manchmal schon eigenwillige Vorstellungen von "Wunschort".