Sommer , Sonne, Kaktus ! Insulinbedarf im Sommer

  • aktuelle Temperatur in Berlin: 36,1:venti:urlaub Bei mir läuft es fast wie immer. Vorhin ging es bei 84 leicht nach unten. Da gab es mein Lieblingsobst Kirschen...Jetzt sind es gute 105. 8)

  • Ich sitze gerade in der Provence bei 40 °. Das Pflaster des Eversense klebr hervorragend

    das schmilzt vermutlich gerade und geht eine Symbiose mit der Haut ein. :xD:

  • Bei mir auch so:venti

    aktuelle Temperatur in Berlin: 36,1:venti:urlaub Bei mir läuft es fast wie immer. Vorhin ging es bei 84 leicht nach unten. Da gab es mein Lieblingsobst Kirschen...Jetzt sind es gute :urlaub

    Bei mir Dexii hat eine urLaub fase,

    weil bei mir läuft wie bei nicht Diabetiker 8)

    Bei schwimmen und sonne verhält sich BZ sehr gut .Mein Fixierung hat gut gehalten:thumbup:

    Ich wahr um 5 St. Schwimmen und Sonnen

    Nur wegen Sonnenbrand nicht zu bekommen wahr ich nicht ein ganzen Tag.


    Gesten abend habe ich nur wegen Bauch schmerzen ,nicht so wohl gefühlt. Bis ich in der Nacht, muss ich das machen was ich gerne nicht hier schreiben möchte.Beides^^:arghs:


    Zucker ist in der Nacht durch Stress hoch gegangen bist 179mg.

    Danach zucke werte haben sich beruhig dh.stabilisiert und weiter zw. 70-140mg

    (spazieren gegangen ^^mit meinem Dexii bis jetzt. );):urlaub

    Also in ganzen gelungene Wochenende :venti:nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Bei mir auch so:venti

    Bei mir Dexii hat eine urLaub fase,

    weil bei mir läuft wie bei nicht Diabetiker 8)

    Bei schwimmen und sonne verhält sich gut .Mein Fixierung hat gut gehalten

    Ich wahr um 5 St. Schwimmen und Sonnenuntergang nur wegen Sonnenbrand nicht zu bekommen.

    Bei mir hält Dexi mit Fixomull Fixierung auch trotz Schwimmen und Schwitzen schon den 14. Tag!! gut. Da die Abweichung zur blutigen Messung vorhin nur 4 Punkte betrug, darf er einen weiteren Tag bleiben. :urlaub

  • @Frank_SH


    Vielleicht liegt es tatsächlich an der Wärme? Da schläft man ja auch schlechter... ich wäre froh, wenn ich heute morgen nur bei 161 gewesen wäre... bei mir waren es 202 - völlig unerklärlich... kein Insulin vergessen, mit 106 ins Bett gegangen... Rätsel über Rätsel! Und kein LADA... also bleibt der Kühlschrank für uns heute zu 😉

    Warte mal ab, wie die nächsten Tage laufen... viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Ich finde das Wetter einfach super :urlaub und mein Dia wohl auch:bigg


    Selten so wenig Insulin benötigt .-) ich wandere aus :nummer1:

    Am heurigen Tag fehlen etliche BE´s in form von Bier LOL, lag am Kanal in der der Sonne und da muss man genug trinken :ugly:

  • Vielleicht sollte ich doch zugreifen. Bin inzwischen trotz weiterer Kirschen - ohne Insulin dafür zu geben - erneut bei 88. Das dürfte ja die Theorie des Eingangsposts und die Erfahrung einiger Anderer hier bestätigen...:pupillen:;)

  • Diabetes hat Urlaub :bigg


    Sogar auf Marzipan möchte der sich nicht soviel bewegen:pupillen:

    Bei meine Omilein fast das gleiche. :love:

    Sie muss auch Insulin zurück drehen.

    Ich ruf Sie gleich an.:laub:venti

  • Manno , ist ja die Tage wieder so heiss :foehn . Hatte bisher die Erfahrung gemacht , dass ich weniger Insulin brauch , momentan ist das Gegenteil der Fall , dabei trinke ich Literweise , nix klappt , immer zu hohe Werte . Macht ja auch keinen Sinn , jetzt groß rumzuschrauben , ich hoffe mal auf :regen.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Manno , ist ja die Tage wieder so heiss. Hatte bisher die Erfahrung gemacht , dass ich weniger Insulin brauch , momentan ist das Gegenteil der Fall

    Bei mir exakt das Gleiche. Und im Gegensatz zu den Vorjahren braucht der Bolus auch etwas länger, bis er ankommt.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Meine Frühstücksinjektion heute morgen ist einfach verpufft.. trotz Einkaufen und Schleppen sitz ich bei 180 hier.

    Das kann ich toppen, nach dem Riesen Brötchen gestern Vormittag hatte ich 205, mein erster Wert über 200 diesen Monat, Die Achterbahn Fahrt endete mit einer Talfahrt: 72 kurz vor Mitternacht, Haufen Chips gegessen ,mehr als eigentlich nötig , nochmal 2 IE rein gekloppt.

    Nachts um 3 vom Gedröhn des Ventilators geweckt, 118 gemessen, nochmal 2 Einheiten , morgens 106, so sieht eine vernünftige HbA1c Kosmetik aus.

    Momentan brauche ich unter 100 Einheiten,trotz mehr Essen, Gewichtszunahme und wenig Bewegung.

    Gestern war eine Ausnahme...;)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    mein Basis Insulin Faktor war vor längerer Zeit 2,8 im Moment sind es nur noch unglaubliche 1,3.

    Um meine rechenweise nochmal zu erklären.

    Die KE werden mit dem Basis Faktor multipliziert und das Ergebnis dann mit dem Zeit Faktor multipliziert und das ergibt die Anzahl IE.

    Aber ich glaube, so rechnen wohl alle hier

    Eine Kleinigkeit, der Zeit Faktor wird für jede Minute neu berechnet mein aktueller ist 1.


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • ich habe Chaos.

    Gestern 2x um die 60, gestern Abend mit 125 ins Bett, heute morgen 168 ;(