Diabeteszubehör

  • Guten Morgen,

    wo bestellt ihr eigentlich euer Diabeteszubehör? Bekomme wohl eine Jahresverordnung für Hilfsmittel. Jetzt ist die Frage, wo gebe ich die hin?

    Für eure Antworten bedanke ich mich.

    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hey, ich bestelle über DiaExpert und das läuft problemlos über eine jährliche Pauschalverordnung und den Webshop. Alternativ gibt es auch noch den Diashop und bestimmt diverse andere, die hier noch genannt werden 😉 Viele Grüße

  • Guten Morgen!


    Ich bin seit Langem Kunde bei DiaExpert und bin sehr zufrieden. Der Versand geht in der Regel sehr schnell, wenn Du bis Mittag bestellst , hast Du am nächsten Tag Dein Paket. Man kann über den Webshop bestellen und das Rezept dann auch mal nachreichen. Sie kümmern sich um die Anträge bei der KK und sind im Reklamationsfall großzügig und schnell. Es gibt Urlaubspumpen und für den Notfall eine 24 Stunden Hotline. Außerdem haben sie in mehreren Städten Shops, da kann man sich die Sachen auch mal angucken und sie bieten schonmal interessante Seminare an. Und - nein, ich bin nicht angestellt!

    LG

    Frosch13

  • Ich bin mit meinem Versand ebenso zufrieden wie ihr mit Dia-Expert ;)...aber ich bestelle mit Jahresversorgungsrezept seit vielen Jahren bei

    TK Pharma Trade - immer alles zuzahlungsfrei, es gibt auch alle Pumpen und gute Beratung und schnellen Versand... in einigen Dingen sind sie etwas günstiger

  • siehe auch hier: Welche Online Apotheke nutzt Ihr?


    Idealerweise findet sich ein Admin, der diese beiden Threads zusammenführen kann :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich hole alles bei TK Pharma Trade, das ist hier fast um die Ecke.

    Vor Ort gibts auch ne extra Portion Traubenzucker. Die MA sind alle super freundlich, und wenn ich mal nicht schaffe was zu holen einfach anrufen und am nächsten Tag ist es in der packstation.

    Auch die pumpenberatung neulich vor Ort Fand ich super.

  • Bekommt man dort zusatzgeschenke oder so? In meiner apotheke bekomme ich immer eine flasche saft wenn ich ein privatrezept einlöse.

  • Bei TK Pharma sind immer ein paar Traubenzuckertäffelchen drin und meist auch ein Geschenk... immer unterschiedlich, mal ein kleines Duschgel, mal ein Schokoriegel oder sowas... ein Pake Waschlappen war auch schonmal dabei... :rofl

  • In meiner Apotheke gibts Taschentücher und Magnesium Pulver jedem das was er braucht...


    Und das mit Rezept ohne Zuzahlung:urlaub

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bekommt man dort zusatzgeschenke oder so? In meiner apotheke bekomme ich immer eine flasche saft wenn ich ein privatrezept einlöse.

    Na klar ! Neben kompetenter Pumpenberatung ist eventuell auch eine ebenso fachkundige Beratung zu diversen Versicherungen möglich....

    Da würde ich lieber zum Spezialisten gehen...

  • Bekommt man dort zusatzgeschenke oder so? In meiner apotheke bekomme ich immer eine flasche saft wenn ich ein privatrezept einlöse.

    Und Du meinst Du bekommst Zusatzgeschenke nur wegen Deinem kümmeligen Privatrezept?

    Oder warum wird das hier wieder einmal erwähnt? Immer noch auf der Suche nach neuen Opfern?


    Ich habe letztens von DiaExpert einen Einkaufswagenschlüssel bekommen (letztendlich sogar drei), sehr nützlich sag ich nur! Stell Dir vor auf Kassenrezept! Ach stimmt gar nicht, läuft ja pauschal. Also ganz ohne Rezept!:P

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Bekommt man dort zusatzgeschenke oder so? In meiner apotheke bekomme ich immer eine flasche saft wenn ich ein privatrezept einlöse.

    Und Du meinst Du bekommst Zusatzgeschenke nur wegen Deinem kümmeligen Privatrezept?

    Oder warum wird das hier wieder einmal erwähnt? Immer noch auf der Suche nach neuen Opfern?


    Ich habe letztens von DiaExpert einen Einkaufswagenschlüssel bekommen (letztendlich sogar drei), sehr nützlich sag ich nur! Stell Dir vor auf Kassenrezept! Ach stimmt gar nicht, läuft ja pauschal. Also ganz ohne Rezept!:P


    Ich wollte einfach nur wissen ob man irgendwo gute zusatzgeschenke bekommt. Warum so agressiv?

  • Mich wundert nur, daß Du bei Deinem grandiosen Verdienst, den Du uns ja vorgerechnet hast, überhaupt solche Zusatzgeschenke nötig hast?


    Nötig habe ich sie nicht. Ich freue mich aber trotzdem immer etwas gratis zu bekommen. Und ich führe über alles buch und rechne alles gegen, unter anderem damit ich meinen kunden die vorteile von der pkv vorrechnen kann. Im Juni habe ich wegen meiner pkv schon folgende vorteile bekommen: Gratis Zahnreinigung 120 Euro, gratis Pilzmedikament 9 Euro, gratis Saft aus der Apotheke 3 euro, keine Zuzahlung für Rezept 10 Euro. Macht 142 euro ersparnis nur durch die PKV in einem monat. Und ich suche immer möglichkeiten, dass noch zu verbessern. Mein wunsch wäre es, irgendwann meinen kunden vorrechnen zu können, dass die pkv quasi gratis ist. Davon bin ich aber noch ein stückchen weg.


    Jetzt sind wir wieder bei diesem thema. Aber wohlgemerkt habt ihr damit begonnen und nicht ich.

  • Das mit den Geschenken kannst du für die Zukunft von deiner Liste streichen - laut neuem Urteil darf es das zu einem Arzt-Rezept nicht mehr geben.


    Insulin hol ich in der Apotheke, Pumpenzubehör direkt von Medtronic.

  • Übrigens zahlen die meisten GKV solche Späße wie zahnreinigung auch. So lange du das nicht 4 mal im Jahr machen lassen willst (und ehrlich, wer will das schon :rolleyes:) ist das garkein Problem.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP