Schlechte Erfahrungen mit Dexcom bei Reklamationen

  • Hallo,


    ich hatte 3 defekte Sensoren geschickt bekommen für mein Dexcom 4. Um diese zu reklamieren, hing ich mehr als 2 Stunden in der Warteschleife. Beim Bestellen komme ich ratzfatz dran. Gibt es ähnliche Erfahrungen?


    Dann: ich habe mich nach dem Dexcom 6 bei der Bestellannahme erkundigt. Die 1. Frage war, ob ich privat oder gesetzlich versichert wäre? Sind da Preisunterschiede gesetzlich zulässig?


    Danke für die Mitteilung von Erfahrungen. Wenn ich einen anderen Anbieter von CGMs mit Warnsignal wüsste, würde ich Dexcom sofort vergessen. Ist übel, sich abhängig zu fühlen von einem Anbieter, der dies ausnutzt.

  • Ja, gesetzliche Kasse haben oft Rabattverträge mit Herstellern vereinbart. Für den Hersteller/Vertreiber sinkt bei Verischerten der GKV die Marge aber die Anzahl der Absätze steigt, bei PKV umgekehrt.

    Das Unernehmen selbst lebt leider nur von den Verkäufen, nicht von den Reklamationen. Hinzu kommt, dass Dexcom seit der Übernahme und seit dem GBA Beschluss den Support besonders am Telefon nicht passend verstärkt hat. Daher liest man sehr häufig von mehrstündigen Aufenthalten in der Wartschleife.

  • Das habe ich schon bei Tread Erfahrung Berichte geschrieben :wacko:

    Ich bin gerade 1.5 h am warte Schlange.

    Ich komme davon aus das gleich meine akku leer ist aber auch ein freie Tag nehmen muss. ||

    Ich warte bis der Akku total Ausfall hat und ist für heute Feierabend :evil::cursing:

  • Hallo,


    ich hänge noch immer in der Warteschleife! Ich bin stinksauer. Kennt jemand Alternativen zu Dexcom? Denen gehört die Zulassung entzogen. Ich werde mich nächste Woche beim Gesundheitsministerium und der Bafin schlau machen.

  • Hallo,


    ich hänge noch immer in der Warteschleife! Ich bin stinksauer. Kennt jemand Alternativen zu Dexcom? Denen gehört die Zulassung entzogen. Ich werde mich nächste Woche beim Gesundheitsministerium und der Bafin schlau machen.

    Sorry, aber das finde ich mehr als lächerlich.

    Zulassung entziehen?? Gesundheitsminesterium??

    Bafin - was hat die Bafin mit dem Laden zu tun? Bundesaufsicht für FInanzdienstleistung - ???


    Ja, die Wartezeiten kotzen mich genauso an. Es ist eine Frechheit, dass man so lange warten muss.

    Dennoch würde ich nie zu Medtronic oder Eversense wechseln. Das sind übrigens Deine Alternativen, oder eben Freestyle libre 2.


    Für mich überwiegen klar die Vorteile und ich warte 100000 mal lieber 2h in der Warteschleife und habe dafür ein zuverlässiges Gerät...

  • Mein Telefon nach 2st.hat sich abgeschaltet

    Nicht wegen der Akku.


    Dannach Ich habe keine Lust mehr!

    Ich versuch morgen früh aufzustehen.


    Ich hoffe die Dexcom-er sind noch am schlafen ,wenn ich telefonieren werde 🤫:bigg

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Hallo Dexcom- Nutzer,

    ich nutze das Mess-System seit drei Tagen.

    Ich bin begeistert von der Messgenauigkeit und dem Warnsystem.

    Ich habe FreeStyle vier Jahren genutzt, hatte aber immer wieder Probleme mit der Meßgenauigkeit. Da ist Dexcom G 6 wirklich (nach meiner Erfahrung) um Klassen besser. Ich bin begeistert. Auch die Einstellungen beim Messgerät sind sehr nützlich.

    Allerdings ist die Erreichbarkeit von Dexcom, über die Hotline, eine absolute Katastrophe.

    Das sowas, in der heutigen Zeit, noch dem Kunden zugemutet wird, ist nicht vollstellbar.

    Da ist FreeStyle Libre um viele Klassen besser.

    Wenn sich da nichts zum Besseren verändert, wechsel ich wieder zu FreeStyle.

  • Naja, das wurde hier ja schon öfter diskutiert.

    Wenn Dir allerdings die Erreichbarkeit, die wohl bei Dexcom ab Herbst verbessert wird, wichtiger erscheint als die Genauigkeit Deiner Werte, mußt Du das wohl in Kauf nehmen oder zu Libre zurückkehren. Was ist Dir wichtiger????

  • Die Messgenauigkeit steht an erster Stelle.

    Die Erreichbarkeit kommt aber gleich dahinter.

    Das hat auch was Wertschätzung der Nutzer zu tun.

    Stundenlages verbleiben in der Warteschleife ist Sch........!

    Auch das Mailen bringt Einen da nicht weiter.

    Die üblichen Entschuldigungen folgen automatisch.

    Aber schauen wir mal was im Herbst da passiert. :)

  • Wenn man nach der üblichen Ersteinweisung Rückfragen hat, kann es schon dazu kommen.


    Kontaktieren Sie den Dexcom- Vertreter vor Ort zwecks weitere Unterstützung,

    lese ich gerade. Wer von euch da schon Erfahrungen sammeln können?

    Leider hat mir der Vertreter/in seine Karte nicht überlassen.

  • du kannst ja auch erstmal abwarten, wie das Jahr so läuft.


    Ich glaube, dass viele Arbeitgeber gerne mehr "Service an den Kunden" geben wollen würden, aber einfach nicht die Mitarbeiter finden. Bei mir in der Firma ist es auch so, dass es einfach schwer ist, Leute zu finden. Habt ihr da keine Probleme? Oder fordert ihr das einfach ein, weil es bei Dexcom/Abbott/Medtronic und wie sie alle heißen ja "was ganz anderes ist"?