NYT: An Anti-Aging Pill? Think Twice

  • Metformin wird oft auch von Ärzten als Abnehm-Pille verschrieben (Off-Label Use wohlgemerkt...). FUnktioniert anscheinend recht gut da es in das AMPK Signalling und Glukoneogenese eingreift.

    Dass es ein Anti-Aging Mittel sein soll, wäre mir neu. Dazu sind die Nebenwirkungen vielleicht viel zu "durchschlagend".

  • boa..

    Was machen Mitochondrien in unsere Körper .😳

    Was muss ich noch wissen:wacko:

    Wenn du aus Fett deine Energie ziehen willst und eben nicht aus dem kaputten Glukosestoffwechsel, brauchst du viele gut funktionierende Mitochondrien. Ohne Mitos kein Fettstoffwechsel. Und das kann man halt über Ausdauertraining und kohlenhydrat reduzierte Ernährung bewirken.
    Also viele Mitochondrien = stabilere BZ-Stoffwechsellage, weniger Schwankungen im Tagesverlauf.

  • DANKE

    Diabetiker sind schlauer wie alle

    andere Patienten sowie ich sehe..

    Wann ist soweit ,dass ich muss mich sorgen machen.

    Also als Typ1 diagnostizierte ich habe die nicht bekommen.

    Gibts Alternative Medikamenten die weniger schädlich sind für Behandlung von Typ 2 :?::wacko:

  • Bei einem T2 ist Fettstoffwechsel nicht so wichtig wie bei einem T1. Deshalb bleibt Metformin da das Medikament mit den besten Erfolgen, auch viele Jahre geprüft. Anstatt Ausdauertraining würde ich da sowieso Krafttraining machen, das senkt die Insulinresistenz besser.