Fragen zu G6 und xDrip+ (CGM Neuling)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern einen G6 Sensor und habe mit meinem Doc den Sensor mit der Dexcom App gestartet. Er möchte die Auswertung über die Clarity App/Cloud machen.

    Davor hatte ich ein ganz normales BZ Messgerät.


    Nun wollte ich die xDrip+ App ausprobieren und wollte fragen, wie das ganze abläuft und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe gelesen, dass man nur eine App zur gleichen Zeit laufen lassen kann.


    Kann man beide Apps hin- und herinstallieren solange nur eine App drauf ist?

    Ich kann den Sensor dann mit der jeweils installierten App ganz normal ohne irgendwelche Nachteile (wie Kalibierung 2x am Tag) starten?

    Die Clarity App funktioniert auch mit beiden und es gehen durch den Wechsel der App keine Daten verloren?

    Gibt es dann wieder die 2h Aufwärmphase?

    Merkt sich der Transmitter wann er das erste Mal mit einem Sensor gestartet wurde?


    Das sind echt viele Fragen, aber ich habe noch keinen Überblick und möchte mir nicht gleich den ersten Sensor verhunzen :bigg


    Vielen Dank euch im Voraus für eure Hilfe!

  • Xdrip kann nicht zu Clarity schicken, das geht nur mit der Dexcom App.

    Wie sieht das dann eigentlich mit dem Reklamieren aus? Weil ich habe jetzt eine Zeit lang die standard App (patched zum Loopen) genutzt und bin jetzt wieder zu xdrip wie zu meinen G5 Zeiten. Stellen die sich da nicht an wenn sie in deren System keine Bz Daten finden, man aber angibt trotzdem das Handy zu nutzen? Lg

  • Du kannst grundsätzlich beide APPS auf deinem Handy installieren. Möchtest Du deine Werte auf der Dexcom App sehen und nicht auf der x drip app, stoppe die x drip app unter ( Android/ Samsung galaxy 8 zb ), apps, xdrip, stoppen erzwingen. Oder umgekehrt mit der Dexcom app unter apps Dexcom ,stoppen erzwingen...Nicht deinstallieren...Ich persönlich mag die Dexcom app, ich benutze die x drip app nur zum Sport, da ist dann der Sensor über eine Installation über x drip direkt mit der Smartwatch Sony Smartwatch 3, verbunden. Ich kann dann die BZ Werte direkt von der Watch ablesen und muss nicht ständig mein Hand rauskramen...

  • xDrip startet sich zumindest auf meinem Telephon selbst wieder. Was geht ist mittels

    Code
    pm disable <applikation>

    eine Appklikation zu deaktivieren ohne sie gleich zu deinstallieren. Oder man installiert beide auf unterschiedlichen Telephonen (ein Gebrauchtgerät im 20 EUR Bereich, z.b. Moto G falcon oder peregrine" reicht völlig) und schaltet das jeweils andere in den Flugmodus.


    xDrip kann zwar nicht zu Clarity hochladen, aber zu Dexcom Share. Braucht dazu die Seriennummer Deines Receivers (den kannst Du übrigens parallel zu xDrip oder der App laufen lassen), den Du auch parallel laufen lassen kannst um die Daten zu Clarity zu bekommen.


    Wenn Dein Arzt Clarity will, soll er Dir einen Receiver verschreiben, dann kannst Du ihn auf unabhängigem Weg mit Daten füttern, und der Support ist auch glücklich sein eigenes Gerät zu sehen statt irgendeiner App (xDrip) deren Daten er im Zweifelsfall nur bedingt traut.

  • Hallo, ich trage den Dexcom G6 jetzt 10 Tage.

    Bin von dem ganzen System richtig begeistert.

    Man Problem ist aber doch, wie bekomme ich meinen HbA1c Wert im Dexcom Clarity- Programm angezeigt?? Alle Werte und Diagramme werden angezeigt nur der Langzeitwert nicht. Da steht N A (glaube ich) . Wer kann mir da einen Rat geben? Es sind doch reichlich Messwerte und das über 10 Tage vorhanden.

  • Du hast noch nicht genug Daten für einen A1c Wert, vermute ich. Ich glaube, unter 14 Tagen wird nix angezeigt. Ist bei 10 oder 14 Tagen aber sowieso völlig irrelevant, weil ja keinerlei Werte von den Monaten davor einfließen.. unter 90 Tagen mit CGM ist das also eh nur wild geraten.