Gesucht Smartphone kompartibel mit LibreLink App

  • Seit heute habe ich ja jetzt endlich meine Libre 1 Sensoren und mein eigenes Libre Messgerät, nachdem ich erstmal ein Gerät plus Sensor von der Diabetespraxis geliehen bekommen hatte.


    Jetzt wollte ich gerade die LibreLink App installieren. Leider kam da sofort, mein Smartphone ist nicht kompartibel.;(;( (mein bisheriges Smartphone ist das Samsung Galaxy J1 mini prime)

    Da ich sowieso mir demnächst eh ein neues Smartphone zulegen wollte/muss, sollte das dann natürlich mit der App funktionieren.

    Jetzt wollte ich mal von euch hören, welche Smartphones ihr so verwendet?


    Für mich ist wichtig, dass das Smartphone nicht sehr teuer ist (kein teures iPhone etc.,) max. 250€ kann ich zahlen. Und es sollte klein und handlich sein. Ich mag nicht noch eine extra Handtasche nur für mein Smartphone mitschleppen :rofl

    Kann mir irgendjemand was empfehlen??

  • Ich hab das Honor 8x. App läuft darauf ohne Probleme. Wobei das mit 6,5 Zoll eher nicht so klein ist :D.

    Du brauchst ein NFC fähiges Smartphone.

  • Das mit dem NFC habe ich schon gelesen.

    Auf der Homepage von Libre war eine Liste drauf, welche Smartphones funktionieren. Aber es sind relativ wenige.. ich denke, die ist nicht vollständig.


    Meine Schwester hat noch ein altes Galaxy A3. Damit werde ich es jetzt erstmal versuchen.

    Aber langfristig schaue ich nach einem anderen.

  • Ich habe ein Huawei P20 pro, damit funktioniert es. Auch mit dem alten Google Pixel 1 von meinem Mann, genauso wie jetzt mit dem aktuellen 3er.

    Mit Huawei scheinen allerdings einige Probleme zu haben, deswegen würde ich da unbedingt vorher schauen ob du was zu dem bestimmten Typ findest.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Blöde frage, ich hab ein P20 lite, funktioniert alles mit der App aber kann das Smartphone und das Libre 2 Lesegerät kommunizieren und die Daten übermitteln ??

  • Xiaomi Mi9SE geht. Habs seit knapp 4 Wochen, bin schwer begeistert. 300€ "Mittelklasse" mit verdammt guter Hardware für das Geld. Wollte halt ein Handy, für das ich keine größere Hosentasche brauch.


    250€ reicht nicht ganz, aber guck dir die Specs an. 128 gb Speicher ist in der Preisklasse alles andere als Standard, die "kleine" 64 GB Version liegt bei 288€. Siehe https://www.ebay.de/itm/Xiaomi…-18W-Charger/401762772534


    Ein Bekannter mit ebenfalls Libre hat das Motorola One. Klar schwächere Hardware (vor allem Kamera), aber es geht mit dem Libre 1 und 2 definitiv: https://www.amazon.de/Motorola…er-Schwarz/dp/B07GWTT1WH/


    Und mit knapp 150€ deutlich unter Budget sowie nicht zu groß. Von Samsung bin ich nach zwei "S" Modellen geheilt, den Scheiss will ich nicht mehr. Die Firmware-Updates waren gruselig wenige, sehr spät und zudem beim Rauskommen bereits veraltet. Mit Xiaomi hab ich weit bessere Erfahrungen, das Motorola One hat quasi "Stock" Android und auch daher eine wahrscheinlich sehr gute Update-Politik.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wenn es low budget sein soll und dir die aktuellen Android Versionen egal sind: LG G4 und Galaxy S7 gehen beide einwandfrei.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Xiaomi Mi9SE geht. Habs seit knapp 4 Wochen, bin schwer begeistert. 300€ "Mittelklasse" mit verdammt guter Hardware für das Geld.

    Finde ich auch sexy, das Teil. (Auch, dass man den Bootloader entsperren kann und es reichlich Support bei XDA gibt, schließlich soll es wieder mindestens fünf Jahre lang seinen Dienst tun.)

    Was mich noch irritiert: es scheint zwei Modellbezeichnungen zu geben, MZB7626EU und MZB7630EU - was ist denn da der Unterschied? Bei Xiaomi finde ich nix...

  • vielleicht die 64/128 GB Option. Ich hab 128 und bereue es nicht, sind "nur ein paar Euro".


    Nutze das Ding mit APEX launcher, bisher das erste handy was ich NICHT roote. Es funktioniert, die Updates sind recht zeitnah. Ganz im Gegensatz zu dem, was ich mit dem Samsung S5 Mini zuvor erleben musste. GPS ist superempfindlich, Bluetooth stabil, das Display wirklich gut - für mich "perfekt" bis an der Grenze zu "zuviel". Hatte noch nie den Eindruck, dass der Speed nicht reicht.


    Edit: Kaum schreibt man den Beitrag kommt ein Systemupdate. Sicherheitspatches Okt 2019.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Rooten hat Vor- und Nachteile.

    Ohne kommt man z.B. nicht an die intern gespeicherten Daten von LibreLink dran (falls beim Zusammenspiel mit xDrip doch mal was schiefgehen sollte).

    Mit kriegt man mit manchen Apps Ärger, die sich eben nicht in die Karten gucken lassen wollen - Contour ist eine davon, und das, obwohl die Datenbank auch noch verschlüsselt abgelegt wird.

    Die meisten Werbeblocker funktionieren mit Root deutlich besser.

    Die Option, nach dem Ende des offiziellen Supports doch noch aktuelle Upgrades bekommen zu können, ist mir schon wichtig, sonst hätte das Huawei P30lite schon mein gutes altes OnePlus One abgelöst.

  • Die meisten Banking Apps (zweifaktor Authentifizierung u.a. übers Handy) haben was gegen gerootete Systeme. Find ich "irgendwie sogar verständlich"

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.