Biere mit wenig KH?

  • Ich bin neulich in einem anderen Thread auf Maisel's Edelhopfen aufmerksam geworden:

    zum Beispiel heute abend im Tropenwind zwei Flaschen Edelhopfen , Anstieg von 119 auf 121.

    Pro Flasche keine 3 gramm Kohlenhydrate ,da kann man sogar Unterzucker bekommen.


    Aber das kann doch nicht das einzige seiner Art sein. - Gibt es von anderen Herstellern ähnliches?


    Ich finde es äußerst lästig, gezielt nach KH-armen Bieren zu suchen. Auf den Flaschen bzw. Six-Packs sind die Nährwerte meist nicht aufgedruckt.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich habe vorgestern in in der Real-Getränkeabteilung nach Diät-Bier gesucht. Mir ist dieses Wort dort nirgends begegnet. Es war niemand zum Fragen in Sicht.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Du musst nach Diät-Pils suchen. Edelhopfen ist nämlich so eins.

    Leider ist die Auswahl da sehr begrenzt.

    Gute Antwort, was die Sache nicht einfacher macht,, seit 2012 heisst das ganze nicht mehr offiziell Diät Bier, darf auch nicht drauf stehen


    Hier ein paar Beispiele

    https://www.freiberger-pils.de…pezialitaeten/schankbier/


    https://www.koestritzer.de/pro…koestritzer-spezial-pils/


    Letzteres gibt es hier bei Real in Berlin , Flasche hat 5 gramm KH

    Dann gibt es noch DAB D Pils, aber das war es auch schon


    Ein kleiner Laden gegenüber bestellt für mich immer Edelhopfen, steht sogar im Kühlschrank

    Das Freiberger gibt es hier in drei REWE Märkten die ich kenne, ist am preiswertesten.


    Deutlich weniger KH,, ca. 11 gr KH, haben Becks, Flensburger und Sternburg Pilsener,

    dieses um Gottes Willen nicht mit Export verwechseln


    Prost

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich habe vorgestern in in der Real-Getränkeabteilung nach Diät-Bier gesucht. Mir ist dieses Wort dort nirgends begegnet. Es war niemand zum Fragen in Sicht.

    Ich hoffe ich konnte helfen.,.,.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Das einzige das mir da einfällt ist Oettinger Leicht (gute 8g KH pro Flasche)

    Haben meine Eltern ab und an im Haus und sagen dass es vom Geschmack her wohl ganz okay ist, besser als der Rest von Oettinger auf jeden Fall :bigg

    Ich bin aber leider selber überhaupt kein Bier-trinker (eher Wein, irgendwie schon regional bedingt ;)) , deswegen hab ich da leider keine Berichte aus erster Hand.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Das einzige das mir da einfällt ist Oettinger Leicht (gute 8g KH pro Flasche)

    Haben meine Eltern ab und an im Haus und sagen dass es vom Geschmack her wohl ganz okay ist, besser als der Rest von Oettinger auf jeden Fall :bigg

    Ich bin aber leider selber überhaupt kein Bier-trinker (eher Wein, irgendwie schon regional bedingt ;)) , deswegen hab ich da leider keine Berichte aus erster Hand.

    Jever Light gibt es auch noch weniger KH, aber auch weniger Alkohol.

    Und sicher auch leichter verfügbar.

    Wenn man alkoholfreies möchte, dann unbedingt die Nährwertangaben durchlesen und in den meisten Fällen die Flasche wieder zurückstellen.

    Ausnahme Jever Fun , Schöffhofer Weizen und Sterni Export , aber alkoholfrei:):urlaub

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hallo zusammen,

    dass in meinen Freundeskreis letztens eine Kiste Astra als Wetteinsatz ihren Besitzer gewechselt hat, war für mich Anlass, hierfür die Nährwerte nachzuschlagen.


    Damit folgt hier ein kurzes Zwischenfazit dieses Threads:

    2,5% KH Astra Urtyp

    0,7% KH DAB D Pils (Quelle: fddb)

    0,8% KH Freiberger Schankbier (Quelle: fddb)

    1,2% KH Freiberger Pilsner (Quelle: fddb)

    1,6% KH Jever Light (2,7% Alk.)

    2,1% KH Jever Fun (alkoholfrei)

    2,4% KH Jever Pilsner

    1,0% KH Köstritzer Spezial Pils

    0,55% KH Maisel Edelhopfen EXTRA

    1,9% KH Oettinger Leicht (Quelle: fddb)

    3,3% KH Schöfferhofer Hefeweizen alkoholfrei

    3,2% KH Schöfferhofer Hefeweizen naturtrüb (Quelle: fddb)

    2,9% KH Sternburg Export (alkoholfrei)


    Beste Grüße + schönes Wochenende

    Ove

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Als Ergänzung zum Vergleich noch ein paar Sorten, die in meinem Bekanntenkreis relativ verbreitet sind:

    2,2% KH Beck's Pils

    3,2% KH Beck's Gold

    2,5% KH Flensburger Pilsener

    2,2% KH Flensburger Edles Helles

    2,6% KH Flensburger Gold

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.