Probleme bei der Verlängerung der G6-Sensoren unter xDrip+

  • Entschuldigt, wenn das Thema bereits im Erfahrungsbericht besprochen wurde oder hier nicht hin passt, aber ich denke, gerade die Verlängerung der Sensoren bereitet große Probleme hinsichltich der Genauigkeit, also hier eine Frage nach dem Vorgehen.


    Ich verwende als Empfänger xDrip+, hier steht, dass "preemtive restarts" und "restart sensor" nicht empfohlen wird, jetzt habe ich das auch in der App entsprechend deaktiviert, werde den Sensor also 10 Tage laufen lassen und dann neustarten.


    Ich hatte mit den o.g. Eintellungen immer nach 9 Tagen Probleme: Sprünge, Ungenauigkeiten und Aussetzer.


    Jetzt wird empfohlen, den Sensor ohne den Code zu verlängern. Wie allerdings verlängere ich den Sensor dann unter xDrip ohne den Code (so wie es hier empfohlen wurde) und muss ich dann unter xDrip+ kalibrieren?


    Denn wenn ich angebe, dass ich den Sensor neu gesetzt habe, dann werde ich nach einem Code gefragt.


    Lasse ich dann das entprechende Feld einfach frei und gehe dann auf "Ok" oder gehe ich auf "Cancel" wenn ich nach dem Code gefragt werde?


    Außerdem fragt xDrip nach dem Setzdatum, gebe ich dann das richtige ein, also das vor 1 Woche oder das ab wann ich den Sensor starte?


    Danke für eure Hilfe. :)

  • Wie das XDrip funktioniert noch, dachte das klappt nicht wg. einer Verschlüsselung oder???

    Jedenfalls bei meiner Einstellung für G6 Sensor über den Assistent klappt es nicht...


    Gibt es ggf. eine Anleitung wo, wie was man beim G6 und xDrip machen muss?


    Viele Grüße

    Markus

  • Ich persönlich verwende den G6 nicht mit xDrip (oder wenn dann nur indirekt). Benutze da die gepatchte Dexcom App und habe xDrip dann als Quelle Eversense eingestellt; dann bekommt xDrip auch die Daten reingespielt. Bei meinem Samsung S8 hat es mit xDrip als Kollektor überhaut nicht funktioniert. Hatte nach einem Tag immer Sensor Errors obwohl mit dem System eigentlich alles gut ist und es mit der Dexcom App nicht passiert.Nicht mal das Gitte Forum konnte mir da helfen. Aber zu deiner Frage, ich glaube man kann das Neustarten mit Code nur mit den Preemptive Restarts realisieren und da hat man dann einmal diesen Sprung und dann sollte es wieder laufen. Aber bei mir sind die nach ca 9-10 Tagen so ungenau und sprunghaft das sich das neustarten in den seltensten Fällen lohnt.


    Wenn man den G6 support ausschaltet und den im vorhinein nur mit dem OB1 Kollektor und mit G5 Support (wie damals mit dem G5 halt mit Kalibrierungen) startet tut man dies natürlich ohne Code und das ist damit gemeint.

    Hoffe das hilft und ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ^^

  • Hier noch ein englischer Beitrag zum restarten der verschiedenen G6 Transmitter / Sensoren , viell. ganz hilfreich .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Ich verwende als Empfänger xDrip+, hier steht, dass "preemtive restarts" und "restart sensor" nicht empfohlen wird, jetzt habe ich das auch in der App entsprechend deaktiviert, werde den Sensor also 10 Tage laufen lassen und dann neustarten.


    Ist wirklich nicht nötig, der "preemtive restart" funktioniert seit der nightly xdrip version vom 25.7. perfekt, es wird auch der Jump vermieden, der interne Tages-Zähler wird einfach von 9.1 Tagen auf 3.1 Tagen zurückgesetzt, läuft alles im Zweifel für immer (na ja, nach 18 Tagen oder so ist bei mir meistens Ende Gelände). ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!