LibreLink Einstellungen / Samsung S8

  • Hallo,

    ich versuche schon seit längerem mein Samsung S8 so einzustellen, das die Benachrichtigungen der Alarme aus der LibreLinkAPP auf meinem Handy angezeigt werden. Der ServiceSupport von FreeSteyle konnte mir nicht weiterhelfen.


    Gibt es jemanden, der mir hierzu einen Tip geben kann.


    Grüße Gunther

  • Ja, habe ich.


    Zuerst hatte ich Probleme überhaupt Alarme einzurichten. Kam immer der Fehler Berechtigungen deaktiviert. Diese waren aber Aktiviert. In den Einstellungen der App ist alles aktiviert.Fehlerausgabe Ton und Pop Up. Der Techniker von Freestyleliebre meint es müsse an den Einstellungen im S8 liegen. Benachrichtigungen sind alle aktiviert, Bluetooth ist an...

  • Werden die eingestellten Alarmgrenzen als rote Striche angezeigt, wenn du im Startbildschirm der App bist?

    Bei mir hat für einen Sensor die Alarmierung nicht funktioniert, weil ich während der Aktivierung des Sensors eine andere NFC-fähige App installiert hatte, die wohl den Registriervorgang des Sensors gestört hat.

    Diese App habe ich vor dem Aktivieren des nächsten Sensors deinstalliert, den Sensor gestartet und dann die App wieder installiert. Seitdem bekomme ich wieder Alarme.


    Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber du kannst ja mal gucken.
    Ich habe übrigens ein Samsung A3 mit Android 8.0.0

  • Habe gestern die App deinstalliert und nochmals neu Aufgespielt. Seither werden nun auch keine Alarmgrenzen mehr angezeigt.

    Hast du auch den blauen Schriftzug "Alarme sind nur verfügbar.... Libre 2 ..."

    Ich glaube jetzt erkennt er nicht mal mehr, das es sich um einen 2-er Sensor handelt. Messen geht.


    Ich werde deinen Hinweis beim nächsten Sensorwechsel ausprobieren.

  • Es werden jetzt keine Alarmgrenzen mehr angezeigt, weil dein Handy nach der Neuinstallation nicht mehr als das Gerät erkannt wird, mit dem du den Sensor gestartet hast. Man kann den Sensor ja mit 2 Geräten auslesen (Lesegerät + App oder App + App) Es ist jetzt quasi für die Restlaufzeit des Sensors das "Zweit-Gerät".


    Den blauen Schriftzug habe ich auch. Ich glaube, der geht auch gar nicht weg.


    Du könntest nochmal überprüfen, ob du die Standortberechtigungen aktiviert hast.

    Zitat

    Ab Android 6.0 müssen Standort-Berechtigungen Sie bei Bluetooth-Verbindungen erlaubt werden.


    Und lt. Herstellerseite muss auch während der Sensoraktivierung Bluetooth aktiviert sein. Aber du schriebst ja oben, dass das bei dir der Fall ist.

  • Das blaue Banner geht nicht weg, auch wenn die Alarme funktionieren, da passt soweit alles.

    Hast du mal versucht, in den Handy-Einstellungen alle Berechtigungen für den Libre auszuschalten und ein paar Minuten später wieder ein?

    Wenn ich nach den 2 Wochen einen neuen Sensor setze mache ich das einmal so dass ich die Punkte einzeln aus und wieder einschalte, bei mir funktioniert er so.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP