Dr Teupe Studie: Analog Insulin bildet Antikörper bei Typ 1

  • Du hast einfach Glück daß man Dich auf Grund Deines Alters nicht als Typ 2 einstuft ,und jahrelang mit Tabletten vollstopft , und Dir sinnlose Diäten empfielt.

    Levemir ist jedenfalls super , und flexibel einsetzbar.

    Ein schnelleres Insulin kann ja später dazukommen:)

    molle0815

    Du bist einmalig..du bringst meine Verzweiflung zum Lachen.

    Ich werde tatsächlich Insulin wechseln wenn gerade mein Levemir fordert mehr Antikörper in meine BSD.

    Wegen AK in BSD mein Immunsystem vernichtet meine Beta Zellen die als Virus anerkannt ist durch mein Organismus 🤔

    oder liege ich wieder falsch..😥

  • Markus, lass Dich einfach nicht weiter verwirren und hake das Thema zur Zeit für Dich ab.

    Dein Levemir zerstört nicht Deine angegriffene Bauchspeicheldrüse, wirklich nicht.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • molle0815


    Nochmal Ich:bigg


    Ich wundere mich selbst..

    Meine Daten in mein Profil

    sind echt..😁

    Seit 25.2.2017 Ich bin ins KH von meine Eltern geliefert worden.

    Meine Mutter dachte das ich Lunge Embuli Bzw.enzündung usw. habe..

    Von Zucker ,wie auch Diabetes keine verdacht gehabt..von wo..denn..?!

    Meine Oma hat Schwangerschaft Diabetes und hat oder hat nichts gesagt ,welche Symptome auftreten können.

    Bei Schwangerschaft bekommt man durch Zufall oder Routine Kontrolle eine Diagnose.

    Wie auch immer.


    Meine Mutter kommt mit dicken Augen zu mir,dass ich Zucker habe Bei mir wirkte diese Diagnose nicht normal ,wie jemand gesagt hätte dass ich 2 -te schw..nz habe 🙄😭


    Wenn ich so Beiträge lesse

    wieviele Neue User schon pumpen haben, denke ich das ich tatsächlich wunder der Natur bin..;)


    Echt sieht so aus,dass Ich Typ 2 bin mit nicht nur leicht Gewicht aber kurz bevor ich 18 geworden bin .

    Alles anderes rum wie bei jedem normale neu diagnostizierte DM.


    Lebensgeschenk durch DM

    oder ein Neu start zum Erwachsenleben.:bigg


    Mein Schicksalsschlag, die ich durch Glück von Unglück lange Remisionfase habe die sehr

    glatt verläuft. ;):urlaub

    Deswegen ich frage von Levemir ,ob genau so wie Novorapid eingestuft ist durch dr.Teupe oder nicht.;)

    Grüße

    Markus :cat:

  • hakaru

    Danke..:hmmz:

    Mach Dir , wie andere schon sagen , keinen Kopf bei mir wirkt Novorapid und Levemir sehr gurt, und inzwischen noch viel besser.

    Vielleicht durch die Antibiotika im Krankenhaus,

    Auch Herr Teupe hilft nicht immer weiter,jeder hat seinen eigenen ganz speziellen

    Diabetes , und da sollte man Ruhe bewahren.

    Wir haben schon beide einen recht merkwürdigen Diabetes , und ich denke das durch Remi Phase und Resistenz die Grenzen zwischen Typ 1 und 2 manchmal fliessend sind,

    solange alles klappt ...

    ...nicht verrückt machen lassen^^

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Dass die Insulinproduzierenden Zellen bei Typ-1-Diabetes (durch Antikörper(?)) kaputtgehen, ist für Typ-1-Diabetes etwas ganz normales. Das ist einfach gesagt "die Krankheit Typ-1-Diabetes".


    Die Antikörper, um die es in diesem Thread geht, sind ganz andere und nur ganz selten vorkommende Antikörper gegen Insulin. Das hat erstmal nichts mit der Entstehung von Typ-1-Diabetes zu tun, ist aber blöde, wenn man Diabetes hat, und dann noch diese Insulinantikörper zusätzlich kommen.

  • Hallo, ich habe gerade Deinen Bericht gelesen.

    Ich halte Herrn DR. Teupe für einen hervorragenden Mediziner.

    Und das mit den Antikörpern ist nunmal so.

    Das kann jeden Treffen und es gibt wohl Insuline, bei denen das gehäuft auftritt.

    Ich bin leider auch betroffen.

    Und wenn man die Packungsbeilage lesen tut, da steht es auch drin.

    Diabetiker haben ja eh ein überaktives Immunsystem und bilden ja auch Antikörper gegen die Inselzellen was ja nun meist auch zum Diabetes führt.

    Ebenso oft gegen die Schildrüse.

    Und leider auch gegen das Insulin.

    Bis man das aber merkt ist es oft schon so weit fortgeschritten,dass man Therapieprobleme bekommt.

    Ich bin daher auf ein Uraltinsulin umgestiegen.

    Panikmache bringt aber auch nichts, man sollte es prüfen lassen.


    Ich habe nur etwas Angst, dass irgendwann nur noch Analoginsuline auf dem Markt sind, denn die alt bewährten Insuline werden von den Neuen verdrängt.

    Und dann bekommen wir mit Antikörpern ein sehr grosses Problem...

    Herzliche Grüsse

  • stofftier1970

    Also

    Kann es sein, wenn bei mir Antikörper(auch Schilddrüse) bei mir sind ,dass Ich auch die Probleme bekommen kann?


    Ich weiß nicht ,ob du meine Beiträge gelesen hasst..?!

    Ich möchte meine Beta zellen in aufrecht behalten,solange wie es geht.

    Ich nehme z.zt.nur Levemir kein bolus Insulin die ich von Ärzten Novorapid bekommen habe. Freiwillig auf Fiasp umgestiegen bin.


    Würdest du auf meine Stelle Insulin wechseln, wenn ja welche kannst du mir vorschlagen bevor zu spät ist..

    Bitte um Antwort

    Danke

    Mfg

    Markus ;)

  • Markus, es geht um NovoRapid, nicht um Levemir!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Schaf


    Ja, ich weiß ..


    ..aber die zählt zu Analogen oder Nicht ,dazu von die selbe Firma Novonordisk :/

    Made in Dänemark^^ oder..

    Wenn ich was gegen tuen kann, dann jetzt bevor zu später ist, deswegen die Schreiberei von mir :|X/

  • Wenn Pharmakonzerne so schnell neue Insuline auf den Markt werfen, wie das zur Zeit abläuft, dann wundern mich auch diese Probleme nicht. Ich denke manchmal sind altbewährte lang auf dem Markt befindliche Insuline die bessere Alternative. Und gerade bei den Wirkungsdauern, die versprochen werden bin ich manchmal anderer Meinung. Heute würde ich jedem raten schnellst möglich auf die Pumpe umzusteigen, das spart Insulineinheiten.

    Und mit dem richtigen Insulin bekommt man auch keine Antikörper oder wenn man sie hat, bekommt man es wieder in den Griff.

  • stofftier1970

    Was nimmst du von eine Insulin zu deine Pumpe.

    Welche Pumpe hast du..?!

    Bist du umgestiegen auf andere Insulin ,wenn ja auf welche..

    Sorry für die viele Fragen aber das ist so bei nicht Neu aber nicht lange her Diagnostizierte Diabetiker.

    Gruß

    Markus ;)

  • hallo Markus,

    ich bin kein Arzt.

    Nur soviel, wenn ich an Deiner Stelle wäre mit den Antikörpern gegen das Insulin würde ich mich mit einem Spezialisten in Verbindung setzen und ggfs ein Insulin einsetzen was das nicht fördert.

    Dann würde ich mir eine Insulinpumpe anschaffen.

    Ich hatte früher zum Schluss weit mehr als 120 Einheiten am Tag.

    Das wurde immer mehr, Hba1 C war um die fünf.

    Jetzt mit der Pumpe habe ich meist nur 60 Einheiten gesamt, das war früher nur meine Basalrate bereits, ohne irgendwas zu ESSEN.

    DR. TEUPE wäre ein guter Ansprechpartner in Deinem Fall, ich halte ihn für einen der Besten mit einem exzellenten Fachwissen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

  • ich nehme Insuman Infusat.

    Das hat aber einen enorm langen Spritz Essabstand.

    Deshalb ist das nicht jedermanns Sache.

    Pumpe ist die Accu Check Spirit Combo.

    Wenn ich früher gewusst hätte, dass die Pumpe das Insulin derartig minimiert, dann wäre ich früher umgesattelt.

    Aber man ist gerne frei, unabhängig etc.

    Eine Pumpe bedarf etwas mehr Disziplin

    und man bekommt das Alles nicht mal schnell in der Apotheke.

    Eine gewisse Planung und Disposition ist nötig.

    Ich habe auch mal plötzlich ohne Katheter dagestanden.

    Aber heutzutage wird man schnell versorgt, da kann man sich notfalls mal behelfen.

    Ich kannte früher weder Insulinantikörper noch andere Probleme mit diesen Dringen.

    Aber inzwischen habe ich 27 Jahre Diabetetes und weiss viel darüber.

    Sicher ist in Deinem Fall aber keine Panikmache nötig.

    Mach DICH kundig, suche Dir einen Arzt, der Dein Problem ernst nimmt.

    Und ich denke Du bekommst die Antikörper in den Griff.

    Herzliche Grüsse

  • das weiß ich selbst nicht, ich habe keinen Kontakt mehr.

    Aber hier hatte jemand doch die Mailadresse .

    Oder googeln, er hat ja eine Praxis in Baden Württemberg, Diabetes Dorf Althausen.

    Notfalls frage ob Du da eine Pumpenschulung bekommen Kannst.

    Das ist das Beste.

    Herzliche Grüsse

  • Herzlichen Dank..

    Ich bin bei Chefarzt für Diabetologie Kinder und Jugendliche. Er darf mich bis 25 Jahre behandeln also bis zum seine Rente.

    Er nimmt sich zeit und kommen wir gut klar..

    Mit technische Mitteln besorgt er mich selbst.👍

    Pen,Nadeln, Insulin und TS besorge ich von Hausarzt...😁

    Ich kann ihn ansprechen wegen Antikörper .

    Ich vermute ,dass bei ihn kommt die selbe Antwort ,wie von paar User..die kein Problem sehen möchten,weil ich in Remisionfase bin.Dazumal immer noch mit Hba1c sehr gute Werte habe bis 5.8%.

    Nur ,wie ich geschrieben habe lieber jetzt wie zu spät..

    Acha..

    Mit dr.Teupe kann man so per Telefon reden oder kann ich vergessen..?!

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • das musst Du mit dem Arzt klären, ob er telefonieren möchte.

    Ich war ja bei ihm in Behandlung.

    Es gibt aber nur wenige Labore, die diese Antikörper untersuchen.

    Wieviel hattest Du denn von den Antikörpern?

  • im Übrigen weiss ich nicht, ob Du von den gleichen Antikörpern redest wie ich?

    Antikörper gegen die Insulin produzierenden Zellen oder Antikörper gegen das zugespritze Insulin.

    Das sind ja zwei verschiedene Dinge.

    Du bist ja noch nicht so lange Diabetiker.

    Ich meine Antikörper gegen das gespritzte Insulin.

    Herzliche Grüsse

  • Genau ich möchte auch wissen.

    Ich bin nicht zuhause..

    Ich habe labor teste gemacht auch für Schilddrüsen, weil ich schon über ein jahr Hormon Tabletten nehme .

    Deswegen ich habe bei Endokrinologe ein große Bluttest gemacht mit c peptid..


    Ich bin jetzt gerade nicht zu Hause aber ich werde Berichten

    dh.schreib ich was von Antikörper hab ich..

    Ich glaube auch das ich AK in Schilddrüse auch habe..

    Mit 20 Jahre fühle ich wie 50..mit solche Erkrankungen..naja ..

    Das ist nicht rede wert wie ich mich fühle. Nur ,ich möchte nicht verpassen ,wenn ich noch schons habe mein Remisionfase für nächste paar Jahre aufrechterhalten.

    mgf..