Dinge ohne Kohlenhydrate für den kleinen Hunger ohne zu Spritzen

  • Hallo,


    da ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe (vllt war ich auch zu Blöd richtig zu suchen, dann verbessert mich bitte :bigg), dachte ich mir ich mache mal ein Thema auf was mich öfters beschäftigt hat, vor allem als Pen Nutzer:


    Was esst Ihr Zwischendurch ohne zu Spritzen?

    Welche Tipps habt ihr dafür?


    Meine Beispiele:

    Spargel aus dem Glas in Schinken mit Mayo

    Gurke mit Salz

    Käse/Salami Spieße

    Tomate Mozzarella mit Sylter Salat Sauce


    Also ich meine nichts außergewöhnliches, sondern eher so Dinge auf die man vielleicht auch nicht sofort kommt :)


    Liebe Grüße

    Sven

  • Na das kommt darauf an, wie tief ich bin. Liegt der Wert unter 5, esse ich auch mal einen Apfel. Eine kleine Portion Eis oder Naturjougurt mit LowCarb Müsli geht eigentlich auch bei Werten zwischen 5 und 6.

    Ansonsten Käse, Gemüse oder ähnliches

  • Käse/Salami Spieße mache ich auch :essen:


    Das andere ist nochmal eine gute Anregung.

  • Ich habe gerade einen Burger ohne Brötchen gegessen mit Salat. Mal sehen ob ich da noch korrigieren muss?

    Kommt drauf an, ob du Ketchup auf dem Burger hattest. Das Zeug besteht zur Hälfte aus Zucker.

    gibt mittlerweile auch Light mit Süßstoff. Dann gehts nocht.

    ICh finde Käse immer gut, auch Erdnüsse machen bei meinem BZ nichts aus. Auch gut sind Speckwürfel. Ab und an machen wir Pastinakenchips selber, haben auch sehr wenige KH aber dafür sehr lecker.

  • Arakon

    Ich habe Ketchup mit 30% weniger Zucker gekauft

    Unterschit ist nicht so klein

    bsp.100gr.

    Normal Ketchup 20KH/davon 18.1zucker

    30%weniger 13KH/davon zucker 10g.

    Kann man noch mehr reduzieren wenn man Ketchup selbst herstellt..ohne Zucker zusatz..

    Reformen Häuser können bis 50% haben..

    naja muss man nach Alternativen sehen..

    Überall ,wo man hin schaut ist Zucker drin..wie Pfeffer und Salz als Geschmack verstärker ist der Zucker mit drin..||

    hmm...

    So ist das Leben :|X/

  • Ich habe gerade einen Burger ohne Brötchen gegessen mit Salat. Mal sehen ob ich da noch korrigieren muss?

    Kommt drauf an, ob du Ketchup auf dem Burger hattest. Das Zeug besteht zur Hälfte aus Zucker.

    Wir haben gestern zwei Currywürste mit nem kleinen Brötchen gegessen , die Sosse war abartig süss, genau wie Du es beschreibst,hab also nochmal ein Bierchen geholt weil ich Durst davon hatte und noch etwas mehr gespritzt,später hatte ich Heisshunger , hab gemessen Wert war 80 , noch was gefuttert ,dann war ok.

    Mein Fehler steht in dem Link , in der Zutaten Liste


    https://www.currywurst-berlin.com/klassik-sosse-curry.html


    Die geschmeckten 50% Zucker treffen also nicht immer zu

    Passend zum Ketchup Thema hier steht meine Empfehlung


    https://www.werder-ketshop.de/…up-ohne-zucker-450ml.html


    Ich hoffe ,daß man den im "Westen" auch bekommt.

    Der hat echt wenig Zucker , und man kann ihn auch zum verfeinern von Speisen nehmen.


    Ich esse auch gerne Salate , Gürkchen ohne oder mit wenig Zucker , vor allem abends statt Chips & Co.

    Hier mein Lieblingssalat, macht den Bauch voll , und die Spritze bleibt es auch

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wenn man im Supermarkt auf die Rückseite der Ketchupflaschen schaut, sieht man die Unterschiede. Das schwankt zwischen 10 und 40 Gramm Zucker pro 100 Gramm. Man muss eben ein bischen Zeit investieren. Ich schaue bei allen Lebensmitteln auf die Aufstellung.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Getestet und für gut befunden (wobei es da natürlich auch immer auf die Menge ankommt die man isst)


    Wenns schnell gehen muss

    - Rohkostgemüse (einige Sorten mit wenig KH wie Avocado, Sellerie, Gurke, Radieschen, Zucchini, Fenchel, Tomaten,... alles unter 3gKH/100g)

    - Eiweiß-Knäcke vom Lidl (1 Scheibe 2,2g KH)

    - Käse-Schinken Röllchen

    - Nüsse und Samen, meistens geröstet im Backofen (je nach Art, "wenig" KH haben Pinienkerne, Leinsamen, Kürbiskerne, Paranüsse, Haselnüsse, Pekannüsse, Macadamia, Mandeln,...)

    - Oliven

    - Beef Jerky (das ungezuckerte, auf die Marinade achten!)


    Mit Zeit zum vorbereiten:

    - Eiermuffins, hartgekochte Eier, Eiersalat

    - panierte Zucchini (dünne Scheiben erst in Ei, dann in geriebenem Parmesan wenden und ausbacken)

    - Frikadellen

    - gefüllte Champignons

    Usw usw


    :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • ...

    - panierte Zucchini (dünne Scheiben erst in Ei, dann in geriebenem Parmesan wenden und ausbacken)...

    Das klingt so lecker, dass ich es gleich auf den abendlichen Speiseplan setze (hoffentlich ist noch eine Zucchini da):thumbup:

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • ...

    - panierte Zucchini (dünne Scheiben erst in Ei, dann in geriebenem Parmesan wenden und ausbacken)...

    Das klingt so lecker, dass ich es gleich auf den abendlichen Speiseplan setze (hoffentlich ist noch eine Zucchini da):thumbup:

    :bigg oben vergessen: Salz, Pfeffer und Paprikapulver

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Das hab ich auf jeden Fall da :bigg

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich halte mich gerne an die klassiker wie Käsewürfel oder Fleischwurst/Wienerle.


    Aber auch so aus dem Becher gelöffelte Mascarpone schmeckt mir genausogut wie ein süßer Nachtisch *zumkühlschranklaufe*

  • Wenn ich so lese, dann alles nur ausser süsswahren.

    Mit pen spritztman nur hauptgänge menü wie Kartoffeln, Reis, Nudel und süsswahren :wacko:


    Fette spritzt man mit dem nächste malzeit mit Korrektur..oder korrektur ohne malzeit..hmm..


    Ich kann mich errinern nach der 16Jährigen Nachbarn der 1 Tag später kamm mit ketonen in blut.


    Er hat kaum gegessen ab 21Uhr hat er hunger..

    Die Schwester hat ihn Möhren vorgeschlagen mit zuckerfreie Joghurt..usw..

    Ich habe keine hunger, weil ich ordentlich gegessen habe..hmm...

    auf süßess haben wir nicht soviele Varianten .😒

    Ohne Insulin dürfen wir erst essen?!

    Nur fettige und fleischige essen selbstverständlich mit Gemüse🍽:essen:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ich mach das auch abhängig vom aktuellen Wert, dann gibts auch mal was Schokoladiges mit Zucker.

    Ansonsten gibts da ja auch zuckerfreie Varianten.


    Ich bin aber auch in der Käse/Nüsse-Gruppe. Für Spieleabend gibts dann auch noch Gemüsesticks.


    Eiermuffins

    wie werden die gemacht?

  • Schnödes Rührei in ner Muffinform :bigg

    Sind halt super zum mitnehmen. Einfach an Zusatz in die Form was du magst (gek. Schinken, Tomate, Spinat, Pilze, Schafskäse,...) und mit Rührei übergießen.

    In den Ofen, 150°C 20 Minuten