Dinge ohne Kohlenhydrate für den kleinen Hunger ohne zu Spritzen

  • Wenn ich morgens mal 200 hatte, und dann 1 I.E. Gespritzt habe, war mein Wert nach ca 4 Stunden bei 110-120.

    Und wenn ich stellenweise bloß 1 I.E. pro BE gespritzt habe war mein Wert zu hoch und mit 1,25 I.E. Hats gepasst.

    Also hab’s mir nicht aus den Fingern gezogen 😊

  • mach dich nicht verrückt, Schwankungen bei den Faktoren oder auch der Basalrate sind in gewissen Bereichen normal. Mal ein bisschen hoch, dann wieder ein bisschen runter

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn ich morgens mal 200 hatte, und dann 1 I.E. Gespritzt habe, war mein Wert nach ca 4 Stunden bei 110-120.

    Und wenn ich stellenweise bloß 1 I.E. pro BE gespritzt habe war mein Wert zu hoch und mit 1,25 I.E. Hats gepasst.

    Also hab’s mir nicht aus den Fingern gezogen 😊

    das meinte ich nicht bzw. habe deine Faktoren nicht in Frage gestellt.

    Ich meinte deine Schlußfolgerung.


    Wenn 1 IE um 90 senkt = Korrekturinsulin, kannst du nicht im Umkehrschluß denken, dass 1 BE (weil Faktor von 1) deinen BZ um 90 erhöht.

  • Achsooo, nein das tue ich auch nicht.

    Ich hatte jetzt bloß meine Daten gemeint und wollte nicht verallgemeinern 😊

    Sorry, da stand ich auf der Leitung 😄

  • Ist bei mir auch noch so, ich benötige für 1 BE = 1 I.E.

    1 I.E. senkt BZ um ca. 90


    Wobei ich glaube meine Remi Phase ist langsam gelaufen, denn immer häufiger benötige ich für 1 BE - 1,25 I.E.

    Du hast in Profil geschrieben ,dass du pumpe hasst.:woot:

    Wie ist das möglich

    bei Remifase?

    Welche Praxis besuchst du in Moers?

    Mfg

    Markus :bigg;)

  • Achsooo, nein das tue ich auch nicht.

    Ich hatte jetzt bloß meine Daten gemeint und wollte nicht verallgemeinern 😊

    Sorry, da stand ich auf der Leitung 😄

    Klang so - aber dann haben wir das ja geklärt :)

  • 4 Gramm KH erhöht BZ um ~35?

    Dann würde 1 KE den BZ um 87,5 erhöhen.

    Für mich ungewöhnlich viel.

    Tja, so tickt halt jeder anders.

    Genau genommen sind es bei mir ca. 75-80 mg/dl Anstieg für eine KE.


    (Die ~35 waren anscheinend ein Rechenfehler meinerseits. Aber nur ein kleiner - Ungefähr passt es ja.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Ich bin in Duisburg beim Diabetologen.

    Wieso sollte die Pumpe nicht möglich sein?

    Moin,

    kurze Frage wegen deinem Diabetologen.

    Bei welchem bist du denn wenn man fragen darf? (Bin selbst Duisburger :))

  • Ich bin in Duisburg beim Diabetologen.

    Wieso sollte die Pumpe nicht möglich sein?

    Moin,

    kurze Frage wegen deinem Diabetologen.

    Bei welchem bist du denn wenn man fragen darf? (Bin selbst Duisburger :))

    Hab dir Privat geschrieben, dachte mir Adressen Öffentlich zu Posten ist nicht so gern gesehen :)

    Ausserdem hät ich ein paar Fragen zum iOS Loop :bigg

  • ...

    - panierte Zucchini (dünne Scheiben erst in Ei, dann in geriebenem Parmesan wenden und ausbacken)...

    Das klingt so lecker, dass ich es gleich auf den abendlichen Speiseplan setze (hoffentlich ist noch eine Zucchini da):thumbup:

    Heute war endlich alles in der Küche verfügbar. Und ich kann bestätigen s....lecker! Kleine Champis waren genauso zubereitet auch sehr gut.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich mag das auch gerne. Geht schnell und einfach :thumbup:

    Champignons sind such he gute Idee. Zucchini sowieso, Aubergine und Kohlrabi funktioniert auch.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Dazu empfehle ich ein ebenfalls bayerisches Edelhopfen

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Sonnenblumen Kerne..bei Mix Markt

    Gekauft.

    Oder Nüsse teilweise mit dunkele schokolade..

    Oder Salami Würstchen geht auch..

    Rohe Gemüse schmecken mir nicht- nur von eigene Garten 👍😁

  • ... früher habe ich immer Remo im Haus gehabt, dann habe ich z.B. scheibe Käse mit Remo gerollt und daruf dann Dänische Gurken - hat was von HotDog... ;O)

    , kann man auch mit Kochschinken oder gar Salami machen....

    Gekochte Eier helfen gut gegen Hunger. ;O)


    Nachtrag:

    Man kann auch gut Quark oder Buttermilch mit einer ganzen Zitrone + Schalenabrieb, Vanilleextrakt und Gelantine zusammen in einer Schüssel zu so etwas wie ner "eröteneden Jungfrau", falls das noch jemand kennt, kalt werden lassen.

    Da kann man dann, wenn man es braucht auch Süßstoff oder andere Austauschzucker reinbasteln.

    Kann man allerdings auch mit Frischkäse und Sahne+ Zitrone+ Gelantine... das ist dann aber recht mächtig im Fett.

    Aber sehr lecker


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()