Freestyle Libre 2 Messgerät - Softwareupdate

  • Hallo zusammen,


    ich hab über google und der freestyle libre Homepage von einem Software bzw. Firmwareupdate des Lesegeräts für "noch genauere Messwerte" gelesen und dieses auch runtergeladen.


    Die Software kann ich auch starten, allerdings wird das Messgerät Libre 2 nicht erkannt, auch nicht mit dem originalen gelben USB Verbindungskabel.


    Nun bin ich verunsichert, ob hier tatsächlich etwas nicht funktioniert oder ob das Update evtl. sogar nur für das Lesegerät des Freestylibre (1) ist?

    Auf dem Bild ist das Lesegerät (1) zu sehen:

    https://www.freestyle.abbott/at/de/reader-update/index.html


    Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht oder eigene Ideen?

    Bin ich mit dem Libre Lesegerät (2) auf dem falschen Pfad?


    Danke und Grüße

    Christian

  • Hallo,


    Abbott stellt mich zwangsweise von Libre 1 auf Libre 2 um; morgen sollen die neuen Libre-2-Chips („Sensoren”) kommen. Da ich um die Messungenauigkeiten bei Libre 2 weiß, würde ich gerne die neuen Libre-2-Chips mit dem alten Libre-1-Lesegerät auslesen. Ich brauche kein weiteres Gerät (Handy etc.), keine App ...; ich möchte nur einmal am Tag die gemessenen Blutzuckerwerte von dem Libre-1-Gerät auf meinen Rechner (Ubuntu 16.04) übertragen. Bisher war das dank eines Programms aus ubuntuusers problemlos möglich.


    Meine Frage: Kann ich die neuen Libre-2-Chips mit dem alten Libre-1-Lesegerät auslesen oder brauche ich dafür zwingend ein Update (das ginge nur unter Windows)?


    Rhaban_002