Sidiary 6 Daten importieren von Accu Chek Guide und Freestyle Libre 1

  • Habe gestern hier gelesen, dass Sidiary sowohl FSL Daten als auch Daten von anderen Messgeräten auslesen kann.


    Also habe ich mir gleich die kostenlose Version runtergeladen und versucht Libre sowie Guide zu verbinden.


    Ich bin leider in solchen Sachen überhaupt nicht begabt. Deshalb bräuchte ich wirklich einfache Erklärungen, weil ich echt nicht weiter weiß.


    Als erstes versucht, den Guide auszulesen, dafür Guide ausgewählt bei Messgeräte auslesen, mit Kabel (hab aber kein Orginal-Kabel) angeschlossen. Hat ewig geladen, dann kam die Meldung, dass das Programm nicht reagiert. Dreimal versucht, immer das gleiche.


    Dann habe ich versucht Libre ebenfalls per USB-Kabel auszulesen, das ging gar nicht. Habe dann hier gelesen, dass einige die CSV-Datei importieren. Also von LibreView Datein gespeichert und versucht einzutragen indem ich "Messgeräte auslesen" "Freestyle Libre 1 & 2 (File)" Datei eingegeben. Es hat geladen, anschließend stand da, keine neuen Daten verfügbar?? In SiDiary ist gar nichts. In LibreView sind die letzten drei Wochen übertragen.


    Kann mir bitte jemand helfen?

    Am wichtigsten sind mir die Libre-Kurven. Notfalls trage ich die wenigen Accu Chek - Messwerte selbst ein.

  • Zitat

    Also von LibreView Datein gespeichert und versucht einzutragen indem ich "Messgeräte auslesen" "Freestyle Libre 1 & 2 (File)" Datei eingegeben.

    Das kann nicht funktionieren. Man kann ja auch keine VHS-Kassette mit einem BluRay-Player abspielen ;)


    Für LibreView-Dateien musst Du auch den LibreView-Importfilter auswählen:



    Für das Guide reicht eigentlich ein Standard-USB Kabel. Es muss allerdings auch ein Datenkabel sein. Manche Kabel sind nur zum Aufladen von SmartPhones gedacht und können daher keine Daten übertragen.


    Sollte es dennoch Probleme damit geben, kannst Du mir auch eine Mail schicken: info@sinovo.de

    Dann können unsere Entwickler sich das mal anschauen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Super. Danke. LibreView ist jetzt drin.


    Bleibt nur Accu Chek, dass probiere ich heute Abend nochmal in Ruhe. USB-Kabel war eigentlich das vom Libre, dass müsste ja schon Datenverkehr erlauben. Aber vielleicht habe ich da auch irgendwas falsch gemacht. :/

  • Ja, der Jörn Möller hat viel an Wissen und ist sehr hilfbereit !

    Das meine ich wirklich!

    Mir hat er auch schon sehr, sehr oft geholfen, und das, viel schneller als

    die Hotlines.

    Schön, das es solche Typen gibt!

  • Ich hätte noch eine Frage.

    Librekurve und Accu Chek Werte kann ich jetzt ja importieren.

    Bei den Librekurven werden auch die gespritzen Basal-Einheiten angezeigt. Nur leider fehlen die KE/BE-Angaben bei den Mahlzeiten komplett.


    Gibt es da auch irgendeinen Trick oder funktioniert da die Übertragung über LibreView nicht?


    Will zum nächsten Termin mit der DiaBeraterin wenn es geht, die SiDiary Daten mitnehmen, weil ich da ja viel mehr eintragen kann, als bei LibreView.

  • Das kommt ganz auf die Datei an: wenn dort BE enthalten sind, kann SiDiary die auch importieren. Da es eine CSV Datei ist muss man beim runterladen aber aufpassen, dass die Datei direkt auf dem Rechner gespeichert wird. Manche Browser bieten an die in Excel zu öffnen und dann kann sowas wie bei Dir auch vorkommen.


    Da ich selber kein LibreView-Konto habe, kann ich auch nicht nachschauen, ob man sich die Exportdatei evtl. konfigurieren kann. Falls ja, könnte es auch daran liegen.

    Du kannst uns die Datei aber auch gern mal zur Analyse schicken: info@sinovo.de


    Viele Grüße
    Jörg