Erfahrungen: Medtronic 670G

  • Im Thread Guardian 3 liest sich das aber häufig wie 3h - 3h - 3h - 6h - 12h und wann immer die Parameter dem Sensor nicht plausibel erscheinen, wieder 3h - 3h etc., und das natürlich auch gerne mal nach 3h mitten in der Nacht, obwohl als nächster Zeitpunkt 6h oder 12h angezeigt wurden.

  • Im Thread Guardian 3 liest sich das aber häufig wie 3h - 3h - 3h - 6h - 12h und wann immer die Parameter dem Sensor nicht plausibel erscheinen, wieder 3h - 3h etc., und das natürlich auch gerne mal nach 3h mitten in der Nacht, obwohl als nächster Zeitpunkt 6h oder 12h angezeigt wurden.

    Nein Chapter 11,


    ich habe den Guardin seit über 6 Monaten laufen und das Kalibrieren erfolgt nach dem Setzen nach 2 Stunden und nach weiteren 6 Stunden und danach immer nach 12 Stunden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Im Thread Guardian 3 liest sich das aber häufig wie 3h - 3h - 3h - 6h - 12h und wann immer die Parameter dem Sensor nicht plausibel erscheinen, wieder 3h - 3h etc., und das natürlich auch gerne mal nach 3h mitten in der Nacht, obwohl als nächster Zeitpunkt 6h oder 12h angezeigt wurden.

    Nein Chapter 11,


    ich habe den Guardin seit über 6 Monaten laufen und das Kalibrieren erfolgt nach dem Setzen nach 2 Stunden und nach weiteren 6 Stunden und danach immer nach 12 Stunden.

    Das ist schön, wenn es bei Dir passt, ganz ironiefrei. Und auch schön, dass Du das System testen und davon berichten kannst. Nur gibt es andere Menschen hier im Forum, die schreiben, dass es bei ihnen so nicht funktioniert. Das heißt für mich, man braucht biochemisch offenbar etwas Glück mit dem eigenen Körper,da einen das System sonst vor Kalibrierungswut scheinbar in den Wahnsinn treiben kann...

  • und es gibt sicher auch genug, die gar nichts dazu schreiben...


    teilweise kommt aber, zumindest ist das mein Eindruck, bei vielen eine Erwartungshaltung dazu, die vom Enlite (also 2er) resultiert, der nicht nach 2 - 6 - 12 kalibriert werden musste.


    und man darf auch nicht vergessen, dass hier in Forum auch Leute unterwegs sind, die sich mit dem Thema, ihrer Krankheit, auseinander setzen. es gibt genug Typ 1, die das nicht tun, aus verschiedensten Gründen.

    und auch wenn die 670G auf einen BZ von 120 einstellt, wäre das für den ein oder anderen schon eine große Verbesserung.

  • Die Erwartungshaltung kommt vor allem vom Libre und Dexcom, die zeigen, dass es auch ganz unkompliziert geht.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Schade eigentlich für mich ist die 670er leider nichts ,da die Guardian Sensoren immer noch unzuverlässig sind.




    mfg Torsten

  • für mich ist die 670er leider nichts

    Leider gilt das vermutlich häufiger, das Problem ist eben, dass es bei den Sensoren eben keine Alternativen gibt, wenn du mit dem Guardian nicht klar kommst, hast du Pech gehabt. Beim DIY hast du immer 5-6 Alternativen, falls du mit einem System plötzlich Probleme hast, kannst du immer auf ein anderes umsteigen!

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Schade eigentlich für mich ist die 670er leider nichts ,da die Guardian Sensoren immer noch unzuverlässig sind.




    mfg Torsten

    Hallo Torsten,


    ich trage das CGM bereits seit 7 Jahren und kenne viele Ungenauigkeiten der Sensoren. Der Guardian ist aber wirklich das Beste was es bisher gab.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo Haku gegenüber dem Enlite ist der Guardian schon genauer,aber das was ich investieren muss damit der Sensor läuft ist sehr hoch .


    Du hast Glück das du beim neuen setzen des Guardian nach 2,6,12 Stunden kalibrieren musst,das hatte ich nur 1mal gehabt und zwar beim Sensor im Starterpaket.


    alle was danach kam war mehrmals nach 3 ,6 und dann erst nach 12 Stunden.


    und ich soll ihn 4 mal Täglich kalibrieren damit der Sensor gut läuft hat man mir bei Medtronic gesagt :pupillen::pupillen:.


    Sorry für den OT.

    mfg Torsten

  • Ich spreche es einfach mal aus. Dexcom ist nicht umsonst so beliebt bei vielen. Es ist das Produkt an dem sich andere messen müssen. Fakt ist das das Medtronic Zeug nicht richtig läuft. Es gibt da zu Viele, die Probleme haben. Da kann man sich nicht hinstellen und sagen die haben alle keine Ahnung, wie es korrekt bedient wird.

    Mit dem kommenden G7 werden die Mitbewerber noch weiter abgehängt werden. Sorry, so wird das nichts. Dann lieber die t:slim X2 mit ihrem Basal IQ Algo in Kombi mit dem G6.

  • t:slim X2 mit ihrem Basal IQ Algo in Kombi mit dem G6.

    Ist mir jetzt aber neu, dass es das in DE gibt bzw. bald geben soll?!? :baum

    Das hat mir Tandem kürzlich dazu geschrieben...

    Zitat

    "Hello Heike,


    Thank you for your interest in Tandem and our t:slim X2 insulin pump. We are in the final stages of preparing to bring our pump to Germany and we do expect it to be available before the end of 2019. We are finalizing the agreement with a local distributor and once that occurs, I can provide you with local contact information so you can get more specific detail about availability in your region."

  • Zielwert 120 mg/dl ist für mich persönlich das KO Kriterium für die Medtronic 670G, und natürlich die Medtronic CGM Sensoren.

    Dennoch bin ich sehr gespannt auf Berichte

  • Zielwert 120 mg/dl ist für mich persönlich das KO Kriterium für die Medtronic 670G, und natürlich die Medtronic CGM Sensoren.

    Dennoch bin ich sehr gespannt auf Berichte

    Bei der 670G ist der Zielwert 150 und dieser kann nicht verändert werden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich habe auch gelesen dass 670G

    Hat höhere Zielbereich. hmm..

    Wenn ich mich nicht täusche zw.80-180mg.Bin ich nicht sicher. 😬

    Dazu noch..kann man nicht tiefere Einstellen..hmm..komisch aber wahr🤷‍♂️

  • Bei der 670G ist der Zielwert 150 und dieser kann nicht verändert werden.

    habe auf einem Vortrag von einem "Miterfinder" der 670G auch 120 gehört.

    Aber wenn das die aktuelle Version ist, scheidet sie für mich aus!

    nest

    Grüße nest

  • Ich zitiere dann mal von hier:

    https://www.medtronic.com/de-d…ed-670G-Insulinpumpe.html


    Zitat

    Durch die automatische Anpassung der basalen Insulinabgabe kann Rebecca zu niedrige Glukosewerte während und nach dem Sport leichter vermeiden. Sie passt hierzu einfach den Zielwert zeitweise von 120 mg/dl auf 150 mg/dl an.

    Die 670G hat zwei Zielwerte, den normalen mit "120 mg/dl" und den höheren mit "150 mg/dl" und das war's dann aber auch...