Erfahrungen: Medtronic 670G

  • Hab meine 670g hier liegen aber warte noch aufs cgm und Schulung......

    Schade, das es mit meinem libre2 nicht funktioniert, naja abwarten wies läuft

    Viel Glück erzähl mal , wie es bei dir läuft dann.

  • Schade, das es mit meinem libre2 nicht funktioniert,

    Das ist eben leider der möglicherweise für viele Anwender entscheidende Schwachpunkt an der 670G, es gibt zum Medtronic-eigenen System eben keine Alternativen. :(

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Das ist eben leider der möglicherweise für viele Anwender entscheidende Schwachpunkt an der 670G, es gibt zum Medtronic-eigenen System eben keine Alternativen.


    Sehe ich aus so, gerade was den quelloffenen Loop anbelangt ist er hier in Sachen Alternativen haushoch überlegen. Das Problem werden auch alle anderen kommerziellen Varianten haben, da sie mit einem CGM-System eine Verbindung eingehen müssen auch schon allein deshalb, da dort für die Funktionsweise des Loops das notwendige know-how liegt oder aber sie bringen ihr eigenes CGM gleich mit, allerdings auch hier - nur 1 System.


    Nichts­des­to­trotz wird es interessant zu sehen sein, wie diese in ein paar Jahren kommerziellen und miteinander konkurrierenden Systeme sich gegenseitig mit welchen Neuerungen versuchen werden, den Schneid abzukaufen.


    Ich selbst würde heute nicht mehr loopen, wenn ich auf 1 Variante beschränkt gewesen wäre. Ich habe auch mit AAPS angefangen zu loopen und habe dann eine Allergie auf das Libre entwickelt, keine Chance. Dann weitergemacht mit dem G4 und jetzt G6 und es läuft. Selbst wenn ich jetzt eine weitere Allergie entwickeln würde, hätte ich noch Alternativen zur Auswahl.


    Ich finde, diese Möglichkeit Alternativen zu haben wird gegenwärtig in der Diskussion, welche neuen kommerziellen closed-loop-Systeme wann mit welchem CGM auf den Markt kommen unterschätzt. Allergien gibt es zuhauf und wenn du dann an ein System gebunden bist, ist es dann nicht nur einfach unangenehm zu loopen sondern mit einer heftigen Allergie nahezu unmöglich. Diese Problematik werden alle kommerziellen Systeme die demnächst auf den Markt kommen, haben.

  • Zukunft von Medtronic schaut so aus

    780G wird 2020 erwartet mit Handysteuerung via Low Energie Bluetooth da meldet sich auch IQ cast TIR 80%


    IQcast I noticed that you re expected to go below 70mg/dl within the next 4 Horus. Check your IQ cast stattus in the app for detail-> Sowas erscheint dann am Handy

    Dann die 890G

    soll eine Reale Time personalisierte Therapie ermöglichen. Ziel->85% im Zielbereich


    Sensor soll 14 Tage halten , ohne kalibrieren.

    Infusionssystem soll 7 Tage lang halten


    -> Beides Vereint soll in Zukunft dann in den Markt kommen. Katheter und Sensor

  • Das wäre schön, ich habe noch 2 Jahre Grantie auf der 640. Bis die dann einen Defekt hat oder eben haben sollte, wird das System hoffentlich stabil laufen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Zukunft von Medtronic schaut so aus

    780G wird 2020 erwartet mit Handysteuerung via Low Energie Bluetooth da meldet sich auch IQ cast TIR 80%

    wird es dann auch ohne Handysteuerung noch eine Pumpe von Medtronic geben?


    nest

    Grüße nest

  • ich wollte den Thread schon schließen, da er von der Ursprungsphase abschweifte.

    stimmt schon!

    Aber man lässt sich durchaus verleiten, hier auch anderes zu schreiben.............zumal es kaum 670G-Anwender gibt, die sich hier äußern! MAKHS vielen Dank für die Infos!

    Vielleicht könnten wir noch einen "Pumpenzukunftsthread" gebrauchen!?

    nest

    Grüße nest

  • Zukunft von Medtronic schaut so aus

    780G wird 2020 erwartet mit Handysteuerung via Low Energie Bluetooth da meldet sich auch IQ cast TIR 80%

    wird es dann auch ohne Handysteuerung noch eine Pumpe von Medtronic geben?


    nest

    Ja klar , die Handy Steuerung dient quasi als Zusatz

  • Bis das zu uns kommt ist die Garantie für die 670 G abgelaufen. 😏

    Könnte sein , aber könnte auch nicht sein. Der Weg für Hybrid Closed Loop wurde ja schon durch Medtronic ''eröffnet''.

  • ich wollte den Thread schon schließen, da er von der Ursprungsphase abschweifte.

    stimmt schon!

    Aber man lässt sich durchaus verleiten, hier auch anderes zu schreiben.............zumal es kaum 670G-Anwender gibt, die sich hier äußern! MAKHS vielen Dank für die Infos!

    Vielleicht könnten wir noch einen "Pumpenzukunftsthread" gebrauchen!?

    nest

    Kenne noch andere 670G Pumpenträger. Einige davon haben sie etwas länger ( fast einen Jahr aus Österreich). Bis jetzt von allen keine negative Erfahrungen gelesen. Ich bin ja auch in den Amerikanischen Grp. Da gibts teilweise schon krasse Veränderungen des Hba1C vorhin einen gelesen 10,2 auf 7,2. Durch 4 Monatige Nutzen der 670G.

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • Da gibts teilweise schon krasse Veränderungen des Hba1C vorhin einen gelesen 10,2 auf 7,2. Durch 4 Monatige Nutzen der 670G.

    ob sich das bei mir so niederschlagen würde kann ich nicht sagen. Ich habe im Vergleich trotz Schichtdienst eine gute Einstellung, manchmal aber auch etwas Mühe mit dem Sensor....

    Nachdem man über die 670G-Nutzer nichts Näheres weiß, z.B. ob sie sich bisher kaum um ihren BZ gekümmert haben, ist das schwer beurteilbar.

    nest

    Grüße nest

  • Welche Software wird den zum Auslesen benötigt?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Normalerweise bin ich auch gegen diese Neugier. In diesem Fall aber finde ich es gut, aus unseren Daten kommen die Informationen, welche die Pumpensteuerung verbessern helfen.


    Hoffentlich!!!

    Stay cool and carry on gardening !

  • In der Vergangenheit konnte man mit CarelinkPro Offline auslesen, jetzt hat mein keine Option mehr.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • In der Vergangenheit konnte man mit CarelinkPro Offline auslesen, jetzt hat mein keine Option mehr.

    Kann man dies irgendwo nach lesen, daß das Auslesen der 670 mit Pro Version nicht funktioniert?

    Überzeugt bin ich erst, wenn ich's selbst getestet habe oder was schriftliches darüber lese.


    @AllBTW

    Ich habe letztens ein wenig die Bedienungsanleitung der 670G gelesen.Das Erstkalibrieren des Auto Modus dauert 48 h. Danach, wenn schon mal benutzt, aber die Pumpe für 2 Wochen abgeschaltet war, dauert es nur noch 5 h.

    Bei Abschaltung länger als 2 Wochen, dauert es erneute 48h.