Erfahrungen: Medtronic 670G

  • Das Gehäuse von Medtronic sieht zwar gut aus, ist mir zum Schwimmen zu groß, da habe ich die Pumpe lieber abgelegt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • gibt's nicht so Duschbeutel?

    Duschbeutel sind nicht dicht, gibt noch eine vielversprechende Alternative, die allerdings auch nicht wasserfest ist - da darf die Pumpe lediglich mal kurz ins Wasser fallen...

    https://www.diaexpert.de/aquap…asche-klein-15-cm-x-8-cm/

    nest

    Ja, stimmt, die wollen nicht verantwortlich gemacht werden. Ist mir auch zu anstrengend gewesen, immer den Schlauch korrekt einzufummeln, und das Ding bewegt sich immer spürbar an einem rum. Würde ich nur zur Not am Meer oder See benutzen, wenn niemand auf meine Sachen aufpassen kann.

  • Das Gehäuse von Medtronic sieht zwar gut aus, ist mir zum Schwimmen zu groß, da habe ich die Pumpe lieber abgelegt.

    ist zwar hier nicht passend zum Thread - aber gibt es das noch, vor allem mit genauer Beschreibunb?

    nest

    Grüße nest

  • IPX7 bedeutet, dass sie nur bedingt wasserdicht ist. Duschen oder ein kräftiger Regenschauer dürften ihr nichts ausmachen, auch ins Wasser fallen darf man, wenn man schnell wieder rausgezogen wird.

    Schwimmen, öh nö, besser nicht.:regen


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • IPX7 bedeutet, dass sie nur bedingt wasserdicht ist.


    das weiß ich und hatte es auch so verstanden, wie gesagt, im Wahl-O-Mat-Ergebnis war es noch mit Zahlen "belegt" (übrigens spannend, für mich kämen die Dana und die 640 in Frage :rofl unterschiedlicher geht's ja kaum :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja ich habe es noch.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • nest die 640, weißt du doch... ich werd aber wohl doch die Dana nehmen (nächstes Jahr dann), vorausgesetzt es gibt sie bis dahin mit ner Standardbatterie (was ich hier irgendwo gelesen hatte, dass das "im Werden" sei). Ich will auf jeden Fall loopen.


    Das Ding sieht aus wie ne TicTac-Packung :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das Ding sieht aus wie ne TicTac-Packung

    da passen aber viele TicTacs rein..............wo kommt der Schlauch raus??

    ja ich habe es noch.

    O.k., damit fällt man u.U. sogar unter Wasser auf - aber wär doch mal was!

    Sollte ich die T-Slim doch irgendwann haben, komme ich mit einem Handel auf dich zurück...

    die wird schon reinpassen....

    nest

    Grüße nest

  • Medtronic:

    Größe: 76 x 50 x 20 mm

    Größe: 91 x 50 x 20 mm


    T-Slim

    7,95 cm x 5,08 cm x 1,52 cm (L x B x H) - wird immer so schlank und leicht beschrieben - die 640G ist nur 1g leichter!??


    ...ob das passt? Und interessant ist auch, wie man den Schlauch da rein bekommt...ist das Silikon teilweise zu öffnen? Man sieht da einen Schlitz....

    Also, ich wäre ein potentieller Abnehmer, das Ding ist doch klasse! Silikon passt notfalls auch woanders rein.........ne Spaß beiseite, ich finde es gar nicht übel!

    nest

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • ich werd aber wohl doch die Dana nehmen (nächstes Jahr dann), vorausgesetzt es gibt sie bis dahin mit ner Standardbatterie (was ich hier irgendwo gelesen hatte, dass das "im Werden" sei). Ich will auf jeden Fall loopen.

    es gibt gerade das Gerücht (wirklich nur ein Gerücht, man weiß rein gar nichts), dass es evtl sein kann, dass die Dana-I für open source loop nicht (oder evtl nicht sofort bis sie geknackt ist) zugänglich ist, parallel dazu aber die Dana RS weiter besteht. Wenn du sehr auf das Batterie Thema fokussiert bist solltest Du das im Auge behalten.

    Closed Loop Open Mind