Libre Fixierband

  • Hallo,

    wer hat Erfahrung mit so einem Fixierband? Habe immer wieder das Problem, daß bei Tennis, schwimmen oder körperlicher Arbeit der Libre abfällt.

    Danke für Eure Info

    lg Christian

  • Hallo,

    wer hat Erfahrung mit so einem Fixierband? Habe immer wieder das Problem, daß bei Tennis, schwimmen oder körperlicher Arbeit der Libre abfällt.

    Danke für Eure Info

    lg Christian

    (Noch) keine Erfahrung. Sieht aber grottenhässlich aus :hmmz:


    Edit: ich habe gerade gesehen, dass es die auch in etwas schöner gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • (Noch) keine Erfahrung. Sieht aber grottenhässlich aus :hmmz:


    Edit: ich habe gerade gesehen, dass es die auch in etwas schöner gibt :)

    Ahja, der Frank, charmant wie immer :bigg:rofl

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • ich habe gerade gesehen, dass es die auch in etwas schöner gibt :)


    Die Dinger - ob in Pink oder Lila lieber Frank ;) - halten gut. Ich habe zwar ein anderes, bei dem man den Gurt verstellen kann, aber im Prinzip ist es das gleiche... und man muß nichts mehr überkleben - also ich finde sie praktisch.


    Frank, die gibts's auch für Dexi ^^

  • Das war für mich noch das "schönste" Modell. Gibt es in allen möglichen Farben.

    Für mich von Bedeutung ist, dass man es jederzeit ab + aufbringen kann und daß es hält. Würde mir ein anderes Model kaufen (von Dia-Brothers um 18,9€) das hat auch Verstellmöglichkeit.

    Lilimaus: Welches Modell hast Du denn?

  • Ich hatte für den Libre eins von Diastuff - jetzt für den Dex auch - und was Du schreibst, kann ich nur bestätigen - jederzeit Abnehmen kein Problem!

    Ich verwende den gerade auch für den Oberschenkel - das passt bei mir (hab eher schlanke Beine) auch noch. Die von Diabrothers haben ja noch diese zusätzlichen Halteklammern für das restlich Band - vielleicht praktisch, es sei denn, sie drücken? Leider habe ich damit keine Erfarung.

    Diastuff hat ein paar zusätzliche Farben, aber das ist ja Geschmacksache :)

  • Das war für mich noch das "schönste" Modell. Gibt es in allen möglichen Farben.

    Für mich von Bedeutung ist, dass man es jederzeit ab + aufbringen kann und daß es hält. Würde mir ein anderes Model kaufen (von Dia-Brothers um 18,9€) das hat auch Verstellmöglichkeit.

    Lilimaus: Welches Modell hast Du denn?

    Sieht besser aus als dieses Stützstrümpfe-Bahama-beige :)

    Aber: der Preis ist nicht gerechtfertigt. Da wird den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. Das reine Band ("verstellbares Fixierband" oder "Klettbänder mit Schnalle") gibt es bei ama... für 1,34 EURO Incl. Versand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • für 1,34 EURO Incl. Versand.

    vllt sind auch die nicht gerechtfertigt ;) und ein "guter" preis liegt irgendwo dazwischen?

    Angebot und Nachfrage halt ;)

    Diese Fixierbänder sind ja auch für die jeweiligen Sensoren gemacht.

  • für 1,34 EURO Incl. Versand.

    vllt sind auch die nicht gerechtfertigt ;) und ein "guter" preis liegt irgendwo dazwischen?

    Angebot und Nachfrage halt ;)

    Diese Fixierbänder sind ja auch für die jeweiligen Sensoren gemacht.

    Der Wert ist in beiden Fällen wohl der Gleiche.

    Nur beträgt bei dem einen die Gewinnspanne 1 €, bei dem anderem 18-20 €. Meiner Meinung nach sind 18-20 € einfach Wucher.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • wer hat Erfahrung mit so einem Fixierband?

    Keine Gute, weil sowohl scheisse aussieht wie nur bedingt was taugt, es schützt vor allem nicht gegen "Scherung". Ganz im Gegenteil, das Zeugs hat mehr Angriffsfläche wenn du irgendwo hängen bleibst.


    Ich nehm als "Schutz" Neopren- oder Klettbandagen, siehe als Beispiel https://www.ebay.de/itm/Knieba…Sportbandage/122653048174 bzw. https://www.ebay.de/itm/Hochwe…igem-Neopren/223329535833 oder https://www.ebay.de/itm/Schwar…-Schutz-Band/362519247512 halt ÜBER dem Ellenbogen bzw. um den Oberarm getragen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • na ja, es ist ja nicht nur das Band, sondern auch die Halterung. Da gibt es 2 verschiedene (Hartplastik, gibts mit Band schon um €9,90) oder die weichen anpassbaren, dann werden halt 18,90 verlangt. Aber das macht mich nicht arm, wenn es den Zweck erfüllt ist es o.k. für mich. (übrigens sind dann ein weisses und ein beiges Band dabei).


    Momentan quäle ich mich mit großen Abweichungen (um 100 mg/dl), da ich eine blauen Fleck neben dem Sensor mir zugezogen habe und daher der Wert gegenüber normalen blutigen Messungen um mindestens 100 mg/dl verringert ist (ca. 10 Parallelmessungen, Sensorwert fast immer low!) Habe den Sensor gerade entfernt und einen neuen montiert. Jetzt passt es wieder. Vielleicht muß ich doch auch auf G6 wechseln...

  • Grounded


    also die aus Neopren finde ich aber sehr dick


    ... und das Phänomen der Scherung - mußte erstmal überlegen, was das bedeutet ;) - habe ich so nicht erlebt. Wenn man irgendwo hängenbleibt, bleibt ja der ganze Kram durch das Gurtband da, wo es vorher war, oder? Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen :/


    Frank2507

    Kinesiotape muß man aber immer wieder erneuern, oder? Die Halterungen kann man wieder verwenden...

    Aber es ist ja schön, daß jeder etwas für seinen Bedarf findet :)

  • Du bleibst mit dem Neopren/Band hängen und dieses "stützt" sich am Arm selbst ab. Nicht dass die Kraft nur auf den Sensor bzw. dessen paar Quadratzentimeter Klebefläche geleitet wird. Dieses niedliche "Band" drückt wirklich nur auf den Sensor und das wars. Bleibste Nachts beim Rumwälzen im Bettlaken hängen, Türpfosten usw.... dieser "Andrücker" ist nutzlos.


    Und ich leg nun Neopren an, geh ne Runde Motorradfahren. Weil mein Ellenbogenprotektor gegen den Sensor drückend leider gewinnen würde.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()