Was habt ihr alles in Gebrauch für die Dexcom G6

  • Beitrag von Markus99 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab mästen Monat einen Termin beim Diabetologen und da werde ich mir die Dexcom G6 verschreiben lassen und deshalb die frage ob die beinen miteinander funktionieren

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • "Miteinander"? Das eine ist ein Blutzuckermessgerät, das andere ein CGM. Beide liefern Daten zu deinem Blutzuckerwerten. Die kommunizieren aber nicht miteinander.

  • "Miteinander"? Das eine ist ein Blutzuckermessgerät, das andere ein CGM. Beide liefern Daten zu deinem Blutzuckerwerten. Die kommunizieren aber nicht miteinander.

    Ich dachte, Accu Chek Insight sei eine Insulinpumpe :/


    Also ist das eine eine Pumpe und das andere ein CGM

    • Sarkasmus, Ironie, schwarzer Humor und schmutzige Gedanken - wie manche ihr Leben und sich selbst ohne das alles ertragen, bleibt mir für immer ein Rätsel. :evil:
    • Ein Leben ohne Marzipan ist möglich, aber sinnlos. (sehr frei nach Loriot) :rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • Ja, ist eine Insulinpumpe, aber mit einem externen "Manager" sprich Fernbedienung, die gleichzeitig mit Teststreifen als BZ-Messgerät dient.


    Ich will nichts Falsches schreiben, aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß sie zum Loopen geeignet ist.

  • Ah, sorry.. da ist der Name "Accu chek" aber mal voll danebengegriffen.

    Loop scheint wohl von AndroidAPS mit der Pumpe unterstützt zu werden.. da findest du vermutlich dann auch die meiste Info dazu.

  • Ja es ist eine Pumpe mit Fernbedienung und läuft einwandfrei obwohl sie schon über ein halbes Jahr abgelaufen ist


    Das wäre ja gut wenn es mit der Dexcom G6 klappen würde und sich beide miteinander verbinden lassen


    Oder gibt es da eine Pumpe die besonders gut mit der Dexcom G6 zusammen arbeitet oder sogar empfohlen wirt

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1: