Was sind eure guten Erfahrungen mit eurer Pumpe und eurer CGM

  • Es wirt meist immer über die Negativen Eigenschaften berichtet


    Also was sind eure guten Erfahrungen

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • mit der 640G und dem Enlite 2 - absolute Begeisterung, zuverlässige Messungen, gute Übereinstimmung mit dem BZ, Freiheit pur, Entspannung pur, das erste Mal, seit ich Diabetes hab :urlaub Mit dem neuen Sensor (Guardian 3) bin ich nur am kotzen <X

  • Nachdem ich jetzt 4 Jahre die Accu Chek Insight habe über die meist nur schlechtes berichtet wird bin ich eigentlich echt zufrieden.


    Seit 2 Monaten trage ich den G6 und vorher den G5 als Selbstzahler.

    Daraus habe ich mir meinen Loop gebastelt was wirklich angenehm ist.


    Der G6 trägt im Gegensatz zum G5 kaum auf und ist sehr angenehm zu setzen und zu tragen.


    Die Insight ist schön klein und der Umgang mit dem Ampullenwechsel ist sehr easy, da keine Luftblasen beim Wechsel ohne Schlauch auftreten weil es Ampullen mit Durchstechdeckel sind.


    Darüber hinaus sind die Katheter leicht zu setzen und angenehm zu tragen.

    Wenn jemand allerdings Novorapid oder die Katheter nicht verträgt hat schlechte Karten denn es gibt jeweils nur die Sorte.


    Aber hier wollen wir Mal nur über die positiven Seiten reden.

  • Ich habe auch die Accu Chek Insight und bin da mit zufrieden was das tragen der Pumpe und der Katheter betrift

    der Umgang mit dem Insulin und der Basal raten sind auch gut

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Na dann:

    Bin mit meiner Kombi Omnipod (seit 2012) und Eversense XL (seit 01.2019) voll zufrieden.

    Jetzt noch Loop (egal ob IOS oder Android), dann ist alles bestens.


    Andere Pumpen-Systeme mit Schlauch sind nicht meines und CGM‘s die länger kleben auch nicht (nach Allergie beim zusätzlich ungenauen Libre früher).

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!